Foto: Schwarzwälder-Bote

Ermöglicht vom Förderverein des Pflegeheims Haus Eichberg, stand für die Heimbewohner

Ermöglicht vom Förderverein des Pflegeheims Haus Eichberg, stand für die Heimbewohner gestern ein gut organisierter Ausflug ans "Schwäbische Meer" nach Überlingen an. Bestens von vielen freiwilligen Helfern und den Fachkräften der Einrichtung betreut, stiegen die alten Herrschaften in den Bus, ehe auch Rollstühle und Rollatoren eingeladen wurden, denn ohne diese Hilfen wäre ein Bummel über die Uferpromenade am Bodensee gar nicht möglich. Dann stand ein Kaffeetrinken an und auf der Rückfahrt war noch ein Besuch in der Klosterkirche von Birnau geplant – "wenn Zeit und die Kräfte der alten Herrschaften noch reichen," so Peter Schmid vom Förderverein, der diesen Ausflug fast generalstabsmäßig geplant hatte. Für die Heimbewohner war der Ausflug eine sehr willkommene Abwechslung.Foto: Derksen