Jahreshauptversammlung: Narren sind hervorragend aufgestellt / Spende für Nachsorgeklinik Tannheim

Bei der Jahreshauptversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier präsentieren der Vorsitzende Christoph Jung und Schriftführerin Alexandra Bouillon eine Hexengruppe, die alle Höhen und Tiefen in den 25 Jahren seit der Gründung hinter sich hat.

Blumberg. Die Hexen können zünftig feiern, sich aber auch bei den örtlichen Veranstaltungen einbringen und auf sozialen Gebiet tätig werden. Die Schriftführerin hielt einen Rückblick auf die vergangenen Aktivitäten, zu denen ebenfalls die erfolgreiche Veranstaltung zum 25-jährigen Jubiläum und die Fastnachtseröffnung gehören.

Bei den Teilneuwahlen standen genügend Kandidaten zur Verfügung.

So wurde Christian Bernard zum Vereinsvize gewählt. Da die bisherige Kassiererin, Michaela Fluk, der eine korrekte und vorbildliche Arbeit von den Kassenprüfern bescheinigt wurde, nicht mehr zur Verfügung stand, wurde Nicole Lemke von der Versammlung zur neuen Kassiererin ernannt. Als Beisitzer unterstützen Mario Lange, Nadine Schäfer und Nico Lessing künftig den Vorstand. Michaela Ege und Martin Lutter heißen die neuen Stoffwarte. Zwei Kinder sind Hexen des Jahres, womit die Hexen ihre Kinderfreundlichkeit zum Ausdruck bringen.

Die Hexenanwärter werden als Mitglieder übernommen. Mit einer großzügigen Spende haben die Burghexen die Nachsorgeklinik Tannheim bedacht.