Die Teilnehmer der Vorbesprechung zur kommenden Berufsmesse stellen sich zum Foto auf. Foto: Fischer Foto: Schwarzwälder Bote

Werkrealschule: Alle Interessierten können im Mai Berufe "live" erleben

Blumberg. Seit Jahren ist die Berufsmesse "Berufe live" alle zwei Jahre ein fester Termin an der Grund- und Werkrealschule Eichberg. Und die Vorbereitungen beginnen lange vor dem Forum für Schüler und Eltern. So fand jetzt in den Räumen der Werkrealschule (Scheffelschule) das Vortreffen zum nächsten Forum im Jahr 2020 statt, teilt die Schule mit.

Rektor Sven Schuh freute sich über die vielen bekannten Gesichter in der Runde, die diese für die Blumberger Schüler wichtige Veranstaltung seit Jahren durch ihr Mitwirken unterstützen, aber er freute sich auch über die vielen neuen Betriebe, die die kommende Veranstaltung zusätzlich bereichern möchten.

Beim Vorgespräch durch das Planungsteam um Konrektorin Laila Siebel und Lehrer Matthias Fischer verständigte man sich auf den Samstag, 16. Mai, von 9 bis 12 Uhr als Termin für die kommende "Berufe live"-Veranstaltung.

Die Organisatoren zeigten sich überaus zufrieden über die Resonanz für die kommende Veranstaltung, für die mit diesem Treffen das Startsignal gegeben wurde.

Sollten noch weitere Betriebe an einer Teilnahme an "Berufe live" interessiert sein, können sie sich unter Telefon 07702/38 04 oder unter tamara.varona-alonso@gwrs-eichberg.de im Sekretariat der Werkrealschule melden.