Der Vorstand des Fördervereins der Frobenius-Thomsin-Schule (von links): Heike Rocha dos Santos, Rektorin Angelika Sitte, Tatjana Kaufmann, Diana Fluck, Nadine Hoffmann, Veronika Schwendemann, Rainer Linke und Thomas Schroff Foto: Bäurer Foto: Schwarzwälder Bote

Engagiert: Frobenius-Thomsin-Förderverein zieht Jahresbilanz

Blumberg-Riedöschingen. Mit einem teilerneuerten Vorstand geht der Förderverein der Frobenius-Thomsin-Schule Riedöschingen in das neue Geschäftsjahr.

Vorsitzende Heike Rocha dos Santos begrüßte in der Hauptversammlung im Längehaus 14 Mitglieder und führte zügig durch das Programm. Seit zwölf Jahren fördert und unterstützt der Verein Bildungs- und Betreuungsangebote sowie schulische Veranstaltungen. Schriftführerin Daniela Pfeifer ließ die Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren.

Der Förderverein hat derzeit 51 Mitglieder. Sieben Kinder werden an zwei Tagen in der Woche von Margit Gernot-Müller bei den Hausaufgaben betreut.

Erstklässler erhalten eine Tasse

Der Verein bezuschusste die Theaterfahrt nach Freiburg, war beim Wintersporttag in "Blumberg on Ice" mit Brezeln vor Ort, die Schulbücherei wurde neu bestückt und ein gemeinsamer Schulausflug aller Klassen wurde komplett bezahlt. Eine einheitliche Begrüßungstasse mit Namensgravur soll den künftigen Abc-Schützen den Schulbeginn erleichtern.

Ein besonderes Erlebnis für die Schüler war die Lesung mit einem Kinderbuchautor. Ein herzlicher Dank ging an den Narrenverein, der mit einer Spende die Kosten dafür übernahm.

Kassiererin Sandra Meilhammer konnte eine solide Kassenlage belegen. Kassenprüfer Rainer Happle bestätigte ihr eine einwandfreie Kassenführung. Ortsvorsteher Robert Schey leitete die Wahlen. Neue Schriftführerin wurde Tatjana Kaufmann. Sie übernimmt das Amt von Daniela Pfeifer. Kassiererin Sandra Meilhammer gab ihr Amt an Diana Fluck ab.

Im Amt als Beisitzerin bestätigt wurde Veronika Schwendemann. Neu als Beisitzer gewählt wurden Nadine Hoffmann und Rainer Linke. Für Rainer Happle wurde Thomas Schroff als Kassenprüfer gewählt. Schulleiterin Angelika Sitte hob die gute Zusammenarbeit mit dem Förderverein hervor. Bei einem Schulfest am Samstag, 25. Mai, wollen sich die Schüler mit einem abwechslungsreichen Programm der Bevölkerung präsentieren.