Ein defekter Backautomat löst einen Feuerwehreinsatz aus und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Karlsruhe: Am Dienstagabend hat in Karlsruhe ein defekter Brotbackautomat einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Das Küchengerät geriet gegen 21 Uhr in Brand. Die 24-jährige Bewohnerin konnte das Feuer mit Eimern voller Wasser löschen. Aufgrund der Rauchentwicklung musste die junge Frau mit ihrem einjährigen Kind die Wohnung verlassen.

Polizei und Feuerwehr wurden von Anwohnern alarmiert. Es wurde niemand verletzt. Einzig der Backautomat ist völlig zerstört.

Geislingen: 6000 Euro Sachschaden bei Kollision

Geislingen: Am Dienstagnachmittag ist auf der L415 zwischen Geislingen (Zollernalbkreis) und Rosenfeld ein BMW-Fahrer gegen den Anhänger eines Gespanns der Straßenmeisterei geprallt.

Arbeiter der Straßenmeisterei waren gegen 15:20 Uhr auf Streckenkontrollfahrt in Richtung Rosenfeld. Sie fuhren langsam und hatten deswegen ihre gelbe Rundumleuchte eingeschaltet. Sie waren gerade in der langgezogenen Linkskurve in Höhe des Mildersbaches, als sich von Hinten ein BMW-Fahrer näherte.

Der 18-jährige Fahrer war unaufmerksam, sah das Gespann zu spät und prallte gegen den Anhänger. Der Anhänger wurde gegen das Zugfahrzeug geschoben.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Deißlingen-Lauffen: Stoppelfeld brennt

Deißlingen-Lauffen: Am Dienstagmittag ist ein Stoppelfeld nahe des Ortsausgangs von Lauffen (Kreis Rottweil) in Richtung Bühlingen in Brand geraten. Die Feuerwehr wurde verständigt und löschte die Flammen. Die Ursache für den Brand ist unbekannt. Sachschaden entstand nicht.

Triberg: Punto-Fahrer bei Unfall leicht verletzt

Triberg: Bei einem Vorfahrtsunfall am Mittwochmorgen ist in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein 38-jähriger Autofahrer verletzt worden.

Der 38-jährige Fahrer eines Fiat Punto fuhr gegen 7.25 Uhr von der Frejusstraße auf die Hornberger Straße, ohne auf einen vorfahrtsberechtigten Sattelzug eines 57-Jährigen zu achten. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde der Autofahrer leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 4000 Euro.

Vöhrenbach: Englischer Motorradfahrer auf Linkskurs

Vöhrenbach: Ein 45-jähriger Engländer hat am Dienstagvormittag in Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall mit rund 6.000 Euro Sachschaden verursacht.

Weil der Biker gegen 9.30 Uhr auf der Hauptstraße zu weit links fuhr, mussten zwei entgegenkommende Autofahrer voll abbremsen und nach rechts ausweichen. Beim Ausweichmanöver stießen die beiden Autos zusammen. Der 34-Jährige und die 70-Jährige blieben unverletzt.