Warum sich der Anhänger selbstständig machte, ist noch unklar. (Symbolbild) Foto: pixabay

Hänger prallt gegen Verteilerkasten und weitere Polizeimeldunge aus der Region.

VS-Villingen: Am Sonntag hat sich in Heinrich-Hertz-Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Anhänger samt Anhängerkupplung von einem fahrenden Auto gelöst.

Der Hänger prallte gegen einen Stromverteilerkasten. Der 21 Jahre alte Fahrer hatte die abnehmbare Anhängerkupplung erst kurz zuvor montiert. Nach einer Fahrstrecke von etwa 250 Metern löste sich der Kupplung, der Anhänger rollte weg. Möglicherweise, schreibt die Polizei, sei die Kupplung nicht richtig eingerastet gewesen.

Der Stromverteilerkasten wurde derart beschädigt, dass in zwei Gebäuden vorübergehend der Strom ausfiel. Insgesamt entstand
Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Verletzt wurde niemand.

VS: Polizei sucht Unfallfahrer

VS-Villingen: Zwischen Donnerstagabend und Freitagnachmittag hat ein unbekannter Autofahrer in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Nissan beschädigt und sich aus dem Staub gemacht.

Der Vorfall ereigente sich in der Zeppelinstraße Ecke Saarlandstraße. Der Schaden am Nissan beträgt rund 2000 Euro. Hinweise an die Polizei, Telefon 07721/601-0.

Bräunlingen: Brandalarm bei Lackhersteller

Bräunlingen-Döggingen: Ein technischer Defekt an einer Brandmeldeanlage hat am späten Sonntagabend einen Feuerwehreinsatz bei einem Lackhersteller in Döggingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausgelöst.

Kurz nach 23 Uhr rückten die Werksfeuerwehr sowie die Feuerwehrabteilungen Bräunlingen und Döggingen aus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein
technischer Defekt an der Brandmeldeanlage den Alarm ausgelöst hatte.

Freudenstadt: Unfallflucht auf Kundenparkplatz

Freudenstadt: Etwa 1500 Euro Sachschaden hat ein unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz eines Möbelgeschäfts in der Rudolf-Diesel-Straße in Freudenstadt verursacht.

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte der Unbekannte einen VW. Der Vorfall ereigente sich am Samstagnachmittag zwischen 16.45 Uhr und 18 Uhr. Der Sachschaden am VW beträgt rund 1500 Euro.

Hinweise an die Polizei, Telefon 07441/536-0.

Freudenstadt: 20.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Freudenstadt: Ein 24-jähriger BMW-Fahrer versuchte am Samstagmorgen auf der B 294 einem Eichhörnchen auszuweichen und verlor dabei die Kontrolle über sein Auto. Es entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro.

Bei dem Ausweichversuch gegen 10.55 Uhr prallte der Fahrer gegen eine Leitplanke.

Freudenstadt: Kollision mit Schneefahrzeug

Freudenstadt: Ein 26-jähriger Skoda-Fahrer ist am Freitagmittag bei einem Unfall mit einem Schneeräumfahrzeug leicht verletzt worden.

Ein 22-Jähriger befuhr gegen 12.40 Uhr mit seinem Traktor mit Schneepflug die B 28. als er an einem festgefahrener Sattelzug eines 35-Jährigen vorbeifuhr, erkannte er den entgegenkommenden 26-Jährigen zu spät.

Der Traktorfahrer hielt an. Der Skoda-Fahrer versuchte bergabwärts zu bremsen. Sein Auto rutschte jedoch gegen das Räumfahrzeug. Bei dem Zusammenprall zog er sich leichte Verletzungen zu.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro.

Freudenstadt: Hoher Sachschaden bei Auffahrunfall

Freudenstadt: Zu einem Auffahrunfall mit hohem Sachschaden kam es am frühen Sonntagabend gegen 17.50 Uhr auf der Bundesstraße 28 zwischen Kniebis und Kurmittelhaus.

Ein 28-jähriger Tiguan Fahrer fuhr auf den Audi eines 67-Jährigen auf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 23.000 Euro geschätzt.

Hechingen: Zwei Leichtverletzte bei Unfall

Hechingen: Am Sonntagmorgen sind ein 55-Jähriger und sein 18-jähriger Beifahrer bei einem Auffahrunfall bei Hechingen (Zollernalbkreis) leicht verletzt worden.

Ein 58-jähriger Peugeot-Fahrer war gegen 9.45 Uhr auf der Gammertinger Straße in Richtung B 27 unterwegs. Laut eigenen Angaben bremste der Fahrer wegen einer Taube auf der Straße ab. Der nachfolgende 55-jährige VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Peugeot auf.

Die beiden Verletzten wurden zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro.

Sulz: Vandalen verursachen 3000 Euro Sachschaden

Sulz-Holzhausen - Bisher Unbekannte Täter haben am Wochenende in Sulz (Kreis Rottweil) vandaliert und dabei Sachschaden von rund 3000 Euro verursacht. Die Polizei bittet um Hinweise.

In der Stadionstraße wurden an einem Citroen Berlingo und einem Audi A6 zwei Reifen, bei einem Honda Jazz ein Reifen aufgeschlitzt. Zudem sprühten die Unbekannten an zwei Schaltschränken in der Stadionstraße die Zahl "72", "72 Wir kommen" und "ACAB Gang". In der Hauptstraße an eine Mauer "Hure","72", "ACAB" und "1312".

An einer Baustelle hinter dem Rathaus wurde auf einem "Dixiklo", mehreren Baumaschinen und einem Bauschild die Zahl "72" mehrfach gesprüht. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Personen, die Hinweise zu den Verursachern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Sulz, Tel. 07454/92746, zu melden.

Schramberg: Beim Ausparken Schaden verursacht

Schramberg: Ein Unbekannter hat am Samstag in Schramberg (Kreis Rottweil) gegen 19 Uhr einen geparkten Audi beim Ein- oder Ausparken beschädigt.

Der Fahrer verschwand ohne sich um den schaden zu kümmern. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.

Personen, die Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schramberg, Tel. 07422/2701-0, in Verbindung zu setzen.