Die Polizei sucht Zeugen zu einer körperlichen Auseinandersetzung in Bad Dürrheim. (Symbolfoto) Foto: dpa

Rabiate Seniorin stößt Morddrohungen aus und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Bad Dürrheim: Eine 61-Jährige ist am Mittwochmittag in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf eine zehn Jahre ältere Frau losgegangen und hat diese verletzt.

Die 71-jährige, körperlich eingeschränkte Frau stand gegen 12 Uhr am Fußgängerüberweg in der Karlstraße, als die 61-Jährige mehrmals auf sie einschlug. Zeugen zufolge soll sie dabei "Ich bring dich um" geschrien haben.

Erst als sich eine Passantin einmischte und die 71-Jährige wegführte, ließ die Beschuldigte von ihrem Opfer ab. Sichtbare Verletzungen erlitt die 71-Jährige nicht. Sie klagte jedoch über Schmerzen im rechten Arm.

Die Motive für das aggressive Handeln sind laut Polizei noch unklar. Die Beschuldigte war in den letzten Wochen bereits mehrfach polizeilich aufgefallen. Offenbar kennen sich die beiden Frauen.

Die Polizei sucht dringend nach Zeugen. Insbesondere wäre es von Interesse zu erfahren, wie der Streit zustande kam. Hinweise nimmt die Polizei Bad Dürrheim unter der Telefonnummer 07726/93948-0 entgegen.

Hausen i. W.: Schwein sorgt für Polizeieinsatz

Hausen i. W.: Am Mittwochmorgen hat ein ausgebüxtes Hängebauchschwein in Hausen i. W. (Kreis Lörrach) für einen Polizeieinsatz gesorgt.

Ein Anwohner teilte der Polizei mit, dass aus dem Garten seiner Nachbarin ein Hängebauchschwein ausgebrochen und mitten auf der Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs ist.

Die Streife fand das Schwein an der Kreuzung Maiberg-/Bergwerkstraße. Da die Eigentümerin nicht erreichbar war, wurde das Tier von den Beamten an die Wohnanschrift zurückgetrieben. Dort konnte es wieder im Garten eingesperrt werden.

Die Besitzerin teilte der Polizei später mit, dass das Tier die Gartentüre selbst kaputtgemacht hatte und so vom Grundstück ausbüxen konnte.

Dietingen: Unfall auf A 81

Dietingen: Am Mittwoch, gegen 15.15 Uhr, ist eine 53-jährige Audi-Fahrerin auf der A 81 bei Dietingen (Landkreis Rottweil) gegen eine Lastwagen gestoßen und anschließend in die Leitplanken gekracht.

Die 53-Jährige touchierte während dem Überholen den rechts fahrenden Lkw eines 59-Jährigen. Dabei verlor sie die Kontrolle über das Auto.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 7000 Euro geschätzt. Die Frau blieb unverletzt.

Bisingen: Auto und Traktor stoßen zusammen

Bisingen: Rund 11.000 Euro Sachschaden ist bei einem Unfall am Mittwoch, gegen 15.30 Uhr, zwischen Thanheim und Zimmern (Zollernalbkreis) entstanden.

Ein 47-jähriger Autofahrer überholte mehrere vorausfahrende Fahrzeuge. Während des Überholvorganges kam es zum Zusammenstoß mit einem Traktor eines 37-Jährigen, der in diesem Moment nach links abbog.

Beide Männer blieben unverletzt.

Balingen: Einbruch in Bahnhof

Balingen: Unbekannte Täter sind im Zeitraum zwischen Mittwoch, 23.30 Uhr, und Donnerstag, 4.30 Uhr, in das Bahnhofsgebäude in Balingen (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Die Unbekannten schlugen ein Fenster ein und entriegelten den Fensterflügel. Auf der Suche nach Bargeld durchsuchten die Eindringlinge den Kassenbereich.

Mit einer Beute von fünf Getränkedosen flüchteten die Täter. Hinweise nimmt das Polizeirevier Balingen (Telefonnummer: 07433/264-0) entgegen.

Rosenfeld: Graffiti an Schule gesprüht

Rosenfeld: Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende eine Mauerbrüstung am Schulzentrum in der Schulstraße in Rosenfeld (Zollernalbkreis) mit Farbe besprüht.

Die Unbekannten verschmierten in schwarzer, lila und grüner Farbe rund 5 Meter der Mauer mit verschiedenen Buchstaben und Zahlen.

Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei mehreren hundert Euro. Die Polizei Rosenfeld nimmt unter der Telefonnummer 07428/95413-0 Hinweise entgegen.

Albstadt: Autofahrer flüchtet

Albstadt: Ein unbekannter BMW-Fahrer ist am Mittwoch, gegen 23.40 Uhr, auf der Straße "Untere Vorstadt" in Albstadt-Ebingen (Zollernalbkreis) gegen einen Ford Fiesta gestoßen und anschließend geflüchtet.

Der Unbekannte stieg nach dem Unfall aus seinem Wagen aus und begutachtete den Schaden. Danach entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der BMW-Fahrer wird als Südländer, etwa 25 Jahre alt, beschrieben.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Albstadt (Telefonnummer 07432/955-0) entgegen. Es entstand ein Schaden von rund 1500 Euro.