Ein Betrunkener hat eine Krankenschwester, Notarzt und Sanitäter beleidigt und bespuckt. Symbolbild. Foto: dpa

Beamter bei Festnahme des Betrunkenen verletzt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rietheim-Weilheim: Ein 22-jähriger, betrunkener Mann hat am Sonntagmorgen in Rietheim-Weilheim (Kreis Tuttlingen) einen Polizisten verletzt und eine Krankenschwester bespuckt.

Nachdem er in der Wohnung seiner Mutter randaliert und eine Terrassentür beschädigt hatte, stürmte er nach draußen und beschädigte in der Nachbarschaft zwei Blumenkübel sowie eine Haustür. Als ihn die Polizei in Gewahrsam nehmen wollte, zeigte er sich weiterhin äußerst aggressiv. Er versuchte eine Beamtin anzuspucken und leistete schließlich bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand.

Auf der Fahrt ins Krankenhaus beleidigte er die Polizisten fortwährend und bespuckte schließlich eine Krankenschwester in der Klinik. Außerdem beleidigte er Notarzt und Sanitäter. Bei der Festnahme des Beschuldigten wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Der junge Mann hat nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Sachbeschädigung und Körperverletzung zu erwarten.