19 und 17 Jahre alten Männer besitzen keinen Waffenschein und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Deißlingen - Zwei junge Männer haben am Mittwochabend ihre neuen Schreckschusswaffen unter der Neckarbrücke der A 81 (Kreis Rottweil) ausprobiert und sich deswegen ordentlich Ärger eingehandelt.

Der Schießlärm war gegen 17.30 Uhr in der Umgebung unüberhörbar. Die Polizei Rottweil trafen die 19 und 17 Jahre alten Heranwachsenden vor ihrem Auto noch an Ort und Stelle an. Bei der Kontrolle zeigten sich die beiden wenig einsichtig. Für die zwei Schreckschusswaffen hatten sie keinen Waffenschein und offensichtlich hatten sie bei ihren Schießübungen auch kein Unrechtsbewusstsein.

Die Beamten stellten die Schusswaffen sicher und durchsuchten sowohl die beiden jungen Männer als auch ihr Auto nach Munition. Gegen sie wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen illegalem Führen einer Schusswaffe und unerlaubtes Schießen eingeleitet.

Zimmern: 20.000 Euro Schaden bei Unfall

Zimmern ob Rottweil: Bei einem Unfall nahe Zimmern (Kreis Rottweil) ist am Donnerstagmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr gegen 08 Uhr ein 32-jähriger BMW-Fahrer an der Einmündung K 5540 / Stettener Straße auf den Peugeot einer 32-Jährigen auf, die verkehrsbedingt abbremsen musste.

Bei dem Aufprall blieben zwar beide Autofahrer unverletzt, ihre Fahrzeuge mussten jedoch abgeschleppt werden. Am Peugeot entstand wirtschaftlicher Totalschaden, am BMW ein Schaden von rund 20.000 Euro.

Bad Dürrheim: Mann filmt und beleidigt Polizistinnen

Bad Dürrheim: Ein Mann hat am Mittwochabend zwei Polizeibeamtinnen in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) beleidigt.

Der 22-Jährige fuhr gegen 21 Uhr in der Wilhelmstraße mit seinem Fahrrad. Er filmte zunächst zwei Polizistinnen, die mit dem Streifenwagen vor ihm fuhren. Darauf angesprochen beleidigte der einschlägig vorbestrafte 22-Jährige die Beamtinnen in unflätiger Art und Weise.

Die Polizei leitete gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung ein.

VS: Mann demoliert Eingangstür des "Le Prom"

VS-Schwenningen: Ein Mann hat am Mittwochabend die Eingangstür des Freizeitcenters "Le Prom" in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) beschädigt.

Der 37-Jährige, der bereits am Dienstag die innere Glaseingangstüre demoliert hatte, warf gegen 22 Uhr mit einem Stein die gläserne Außentür ein. Danach wollte er es sich im Foyer des "Le Prom" in der Schützenstraße gemütlich machen und übernachten.

Die Polizei verwies den 37-Jährigen der Örtlichkeit und ließ die kaputte Tür durch die Feuerwehr provisorisch reparieren. Den Mann erwartet nun
eine weitere Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Burladingen: Anhänger umgekippt und abgerissen

Burladingen: Ein Anhänger ist am Mittwochabend auf der L 442 (Zollernalbkreis) umgekippt und gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt.

Gegen 19.15 Uhr fuhr ein 44-Jähriger mit seinem Renault Laguna mit Anhänger von Hausen i.K. herkommend in Richtung Albstadt. In einer Rechtskurve kippte der mit Holz beladene Anhänger aufgrund von vermutlich zu hoher Geschwindigkeit um, überschlug sich und prallte gegen einen entgegenkommenden Ford Focus einer 26-jährigen Frau.

Dabei riss der Kugelkopf der Anhängekupplung ab, worauf der Renault gegen die rechten Leitplanken schleuderte und quer auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Der Anhänger blieb schließlich samt gesicherter Ladung neben dem Renault liegen.

Die 26-Jährige wurde leicht verletzt und an der Unfallstelle versorgt. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 24.500 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Die L 442 war bis zirka 23.15 Uhr gesperrt. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07433/264-0 entgegengenommen. Der Fahrer eines hellen Autos, der den Beteiligten nach dem Unfall seine Hilfe angeboten hatte, wird gebeten, sich zu melden.

Bad Liebenzell: Unfall an Baustellenampel

Bad Liebenzell: Zwei Autofahrer sind bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der L 343 (Kreis Calw) verletzt worden.

An einer Baustelle mit Fahrbahnverengung zwischen Schömberg und Bad Liebenzell hielt gegen 14 Uhr ein 38-Jähriger Audi-Fahrer bei Rotlicht an. Aus bislang nicht geklärter Ursache fuhr ein 86-jähriger BMW-Fahrer am Audi in gleicher Richtung vorbei. Gleichzeitig kam ein 33-jähriger Skoda-Fahrer entgegen, der die Baustelle bei Grünlicht passierte.

Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich der 86-Jährige nach rechts aus und prallte gegen den Audi. Auch der entgegenkommende Skoda-Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenprall nicht verhindern.

Bei dem Unfall wurden der 86-Jährige und 33-Jährige leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 25.000 Euro. Die Landesstraße war bis 17 Uhr gesperrt. Zur Reinigung der Fahrbahn musste eine Spezialfirma angefordert werden. Die Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dornstetten: Einbruch in Apotheke

Dornstetten: Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in eine Apotheke in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) eingebrochen.

Die Einbrecher verschafften sich über eine Seiteneingangstüre gewaltsam Zutritt und durchwühlten die gesamte Apotheke in der Hauptstraße. Die Täter stahlen Bargeld und flüchteten.

Der Einbruchsschaden beträgt etwa 500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 07451/960 entgegen.