Bitz: Am Donnerstagabend ist auf der L 449 bei Bitz (Zollernalbkreis) ein Hund in ein Auto gerannt. 

Ein bisher unbekannter Hundehalter hatte seine beiden Vierbeiner auf einer Wiese neben der Landesstraße in der Nähe des Flugplatzes Degerfeld frei laufen lassen. Einer der beiden Hunde überquerte im Bereich der Einfahrt zur Gaststätte Waldeck die Fahrbahn und wurde vom Auto einer 32-Jährigen erfasst.

Diese hielt an und stellte fest, dass ihr Auto beschädigt wurde. Der Hundehalter, zu dem das verletzte Tier gelaufen war, rief ihr zu, ob alles in Ordnung wäre. Obwohl sie auf den Schaden an ihrem Auto hinwies, entfernte sich der Unbekannte mit seinen Hunden in der Dunkelheit ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Bei dem Hund soll es sich um einen hellbraunen, labradorähnlichen Hund gehandelt haben, der abgeleitet vom Schadensbild am Auto, erheblich Verletzungen erlitten haben dürfte.