Am Wochenende hat die Polizei in Titisee-Neustadt eine Corona-Party aufgelöst. (Symbolfoto) Foto: (dpa)

Private Feier verstößt gegen Auflagen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Titisee-Neustadt: Am Wochenende hat die Polizei in Titisee-Neustadt (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) eine Corona-Party aufgelöst.

In der Nacht auf Sonntag beendeten die Beamten die private Feier in einem Mehrfamilienhaus, da die Gäste gegen die geltenden Corona-Bestimmungen verstoßen hatten.

Gegen die insgesamt sieben Feiernden im Alter zwischen 15 und 55 Jahren wurde ein Ordnungswidrigkeitverfahren eingeleitet.

VS: Auto wird Raub der Flammen

VS-Villingen: Auf einem Grundstück in der Peterzeller Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Sonntagband ein Auto ausgebrannt.

Vermutlich war ein technischer Defekt am Kabelbaum des zur Reparatur abgestellten und nicht zugelassenen Renaults die Ursache des Brands. Die Feuerwehr Villingen brachte die Flammen schnell unter Kontrolle, konnte jedoch nicht verhindern, dass an dem schon älteren Auto Totalschaden entstand. Verletzt wurde niemand.

VS: 79-Jähriger übersieht Auto

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall auf der L 173 zwischen Schwenningen und Mühlhausen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Sonntagnachmittag rund 16.000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 79-Jähriger Fahrer wollte mit seinem Mercedes von Schwenningen Ost über die L 173 auf die B 27 auffahren. Dabei nahm er einem bereits auf der B 27 fahrenden 26-Jährigen die Vorfahrt. Die Autos prallten ineinander. 

Verletzt wurde niemand. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

VS: Scheibe mit Schneebällen eingeworfen

VS-Schwenningen: Am Sonntagabend ist eine Scheibe im Eingangsbereich eines Discounters in der Schwenninger Schubertstraße (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit Schneebällen eingeworfen worden.

Der Vorfall ereignete sich gegen 19 Uhr. Ein Verkehrsteilnehmer hatte zuvor im Bereich des Discounters Jugendliche beim Werfen von Schneebällen beobachtet. Hinweise an die Polizei Schwenningen, Telefon 07720/8500-0.

Vöhrenbach: Sachschaden bei Glätteunfall

Vöhrenbach: Bei einem Unfall zwischen Pfaffenweiler und Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Montagmorgen Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe entstanden.
 
Gegen 5 Uhr geriet ein 35-Jähriger mit seinem VW Transporter samt Anhänger auf glatter Fahrbahn ins Schlingern und bremste ab. Ein hinter ihm fahrender  32-Jähriger konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und rutschte in den Anhänger. Verletzt wurde niemand.

VS/Deißlingen: Diebe schlauchen über 1000 Liter Kraftstoff ab

VS/Deißlingen: Unbekannte haben aus Lastwagen im Schwarzwald-Baar-Kreis und im Kreis Rottweil in den vergangenen Tagen über 1000 Liter Diesel abgeschlaucht.

Betroffen war ein nahe einer Tankstelle an der Querspange zwischen Villingen und Schwenningen geparkter Lkw, aus dem die Diebe zwischen Donnerstag und Freitag rund 200 Liter Diesel abpumpten.

Aus dem Tank eines in der Deißlinger Feldbergstraße abgestellten Lkw schlauchten die Diebe rund 1000 Liter Kraftstoff ab.

Für den Abtransport müssen die Täter ein entsprechend großes Fahrzeug oder einen Anhänger benutzt haben. Hinweise an die Polizei
Villingen, Telefon 07721/601-0, die Polizei Schwenningen, Telefon 07720/8500-0, oder die Polizei in Rottweil, Telefon 0741/477-0.

Rottweil: Betrunkener muss sich an Auto festhalten

Rottweil: Weil er zu viel getrunken hat, ist ein Autofahrer aus Rottweil nun seinen Führerschein los.

Der Mann viel den Beamten am Sonntagabend in der Heerstraße durch seine unsichere Fahrweise auf. Er konnte nur noch undeutlich sprechen und musste sich beim Aussteigen an einem anderen Auto festhalten. 

Er musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Fluorn-Winzeln: Auto prallt in Lkw

Fluorn-Winzeln: Bei einem Unfall in Fluorn-Winzeln (Kreis Rottweil) sind am frühen Montagmorgen rund 8000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 38-Jähriger bemerkte zu spät, dass ein vor ihm fahrender Lkw an der Einmündung Winzelner Straße/Birkenweg abbremste. Er fuhr auf den Anhänger des Lkw auf. Verletzt wurde niemand.

Wildberg: Polizei sucht Einbrecher

Wildberg-Gültlingen: Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag versucht, in eine Wohnung in Gültlingen (Kreis Calw) einzubrechen. 

Die Unbekannten versuchten, sich gewaltsam über die Türe Zutritt zur Wohnung in der Deckenpfronner Straße zu verschaffen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Hinweise an das Polizeirevier Nagold, Telefon 07452/9305-0.

Rottenburg: Auto stürzt Böschung hinunter

Rottenburg-Dettingen: Bei einem Unfall auf der L 385 zwischen Dettingen und Ofterdingen (Kreis Tübingen) sind am Sonntagabend rund 8000 Euro Sachschaden entstanden.

Auf glatter Fahrbahn kam eine 31-Jährige mit ihrem Mercedes in einer Linkskurve von der Straße ab und stützte mehrere Meter eine Böschung hinunter. Ein Rettungswagen brachte die nach derzeitigen Erkenntnissen unverletzte Fahrerin zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Der Mercedes musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen, zu deren Unterstützung auch die Feuerwehr im Einsatz war, musste die Landesstraße komplett gesperrt werden. 

Rottenburg: 50-Jähriger fährt Schlangenlinien

Rottenburg am Neckar: Bei einem Unfall zwischen den Autobahnanschlussstellen Rottenburg (Kreis Tübingen) und Herrenberg sind am Sonntag rund 7000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 50 Jahre alter Autofahrer kam am Nachmittag mehrfach nach rechts und links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanken. Anstatt anzuhalten, fuhr er weiter in Richtung Stuttgart.

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg konnten den beschädigten Wagen schließlich im Bereich der Anschlussstelle Böblingen/Sindelfingen aufspüren. Der 50-Jährige fuhr Schlangenlinien. Bei der Kontrolle gab er an, vermutlich eingeschlafen zu sein. 

Ein Atemalkoholtest verlief ergebnislos. Da der Mann jedoch an einer chronischen, neurologischen Erkrankung leidet und auf Medikamente angewiesen ist, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein. 

Haigerloch: 100.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Haigerloch: Bei einem Unfall auf der B 27 auf Höhe Haigerloch (Zollernalbkreis) sind am Montag mehr als 100.000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 62-Jähriger war gegen 3.20 Uhr mit seinem VW auf der Bundesstraße in Richtung Hechingen unterwegs. Weil er auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn zu schnell unterwegs war, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Er geriet ins Schleudern und knallte in die Mittelleitplanken, bevor sein Passat auf dem Standstreifen zum Stehen kam. 

Verletzt wurde niemand. Der VW musste abgeschleppt werden.

Dotternhausen: Lkw verliert Getränkekisten

Dotternhausen: Mehrere hundert Getränkekisten sind am Montagvormittag bei Dotternhausen (Zollernalbkreis) während der Fahrt von einem Lkw-Anhänger gefallen. 

Der 31-jährige Lkw-Fahrer war gegen elf Uhr von Roßwangen kommend auf der L 442 unterwegs. Als er links auf die B 27 in Richtung Schömberg abbog, öffnete sich die nicht richtig geschlossene Ladeklappe seines Anhängers und die gesamte Ladung flog heraus. Dabei gingen einer ersten Schätzung nach etwa 300 Kisten mit Glasflaschen zu Bruch.

Mitarbeiter der Straßenmeisterei und der Getränkefirma räumten über eine Stunde die Scherben von der Fahrbahn räumen. Der Schaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.