Der Vierbeiner entlief seinem Besitzer beim Gassigang und war danach zunächst unauffindbar. Symbolbild. Foto: dpa-Zentralbild

Hund in Baugrube gefangen und weitere Polizeimeldungen aus dem Verbreitungsgebiet.

Kehl - Mittwochnacht hat die Polizei einen Hund aus einer Baugrube gerettet.

Der Vierbeiner entlief zuvor seinem Besitzer beim Gassigang und war danach zunächst unauffindbar.  Ein paar Stunden später entdeckte Herrchen seinen Ausbüchser, gefangen in einer Baugrube. Das Tier fiel wohl auf seiner Alleintour in das tiefe Loch und kam danach selbständig nicht mehr heraus. Auch der Hundehalter konnte ihn allein nicht bergen und bat deshalb die Polizei um Unterstützung.

Die Beamten kamen zu Hilfe, befreiten den Hund aus seiner misslichen Lage und übergaben ihn unversehrt wieder an seinen Besitzer.

Kehl: Cannabis im Maisfeld

Kehl: Am Mittwoch hat ein Mann während des Dreschens seines Maisfeldes in Nähe der Siedlung

Hosterloh mehrere Cannabispflanzen entdeckt und die Polizei informiert.

Insgesamt fanden die Beamten dann 16 der Drogengewächse im Acker auf. Das verbotene und bis auf 240 cm gewachsene Grünzeug wurde umgehend abgeerntet und sichergestellt.

Wer jedoch das Marihuana dort illegal anbaute ist noch nicht bekannt.

Kehl: Frau auf Diebestour

Kehl: Am Mittwochmorgen beendete die Polizei die Diebestour einer 47-jährigen.

Die Dame wurde in einem Geschäft am Sundheimer Fort dabei erwischt, wie sie sich mit unbezahlten Waren im Wert von fast 60 Euro eindeckte.

Bei den weiteren Überprüfungen fanden die Beamten im Kofferraum der Frau noch mehr Diebesgut. Wie sich herausstellte, klaute sie diese Dinge kurz zuvor in drei anderen Kehler Einkaufsläden.

Die gestohlenen Sachen wurden sichergestellt und den Eigentümern zurück gebracht. Auf die diebische Madame werden nun vier Anzeigen wegen Ladendiebstahls zukommen. 

Offenburg: Vierjähriger schwer verletzt

Offenburg: Schwere Verletzungen hat ein vierjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend erlitten.

Er war mit seiner Oma auf dem Gehweg unterwegs und rannte unvermittelt zwischen zwei geparkten Autos hindurch auf die Straße. Ein heranfahrender VW konnte nicht mehr

rechtzeitig abbremsen und erfasste das Kind.

Illingen: Entlaufene Ponys

Illingen: Insgesamt sechs Ponys, darunter auch ein kleines Fohlen, sind am Donnerstagmorgen gegen 09.00 Uhr aus bislang unbekannter Ursache aus ihrer Koppel ausgebrochen.

Sie überquerten völlig unbeschadet die zu diesem Zeitpunkt vielbefahrene B 10 in Richtung Ortsmitte Illingen.

Im Bereich der Bahnhofstraße konnten die Tiere schließlich aufgehalten und von Polizeibeamten von der Straße weg hin zu einer begrünten Böschung beim nahegelegenen Schmiebach geführt werden.

Dort konnte der zwischenzeitlich ermittelte Ponyhalter seine Tiere wieder in Empfang nehmen und zurück zur ihrer Koppel bringen. 

Freudenstadt: Einbruch in Juwelier

Freudenstadt: Unbekannte haben versucht, in ein Schmuckgeschäft in der Reichsstraße einzubrechen. 

Sie scheiterten aber an der mehrfach gesicherten Türe.

Hinweise nimmt die Polizei in Freudenstadt, Tel.: 07441/536331, entgegen.

Freudenstadt: Raser zur Kasse gebeten

Freudenstadt: Im Kreis sind am Mittwoch an der Einmündung L 405 in die B 294 sowie zwischen Pfalzgrafenweiler und Egenhausen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt worden.

Bei der ersten Kontrollstelle wurden 230 Fahrzeuge, bei der zweiten 253 gemessen. Die höchste Überschreitung betrug 40 km/h.

Es wurden insgesamt 19 Autofahrer verwarnt und gegen 13 eine Ordnungswidrigkeitsanzeige erhoben. Die beanstandeten Fahrer haben mit einem Bußgeld von bis zu 160 Euro, maximal drei Punkten in Flensburg sowie bis zu einem Monat Fahrverbot zu rechnen.

Nicht angepasste Geschwindigkeit ist eine der Hauptunfallursachen im Landkreis Freudenstadt. 

Dornstetten: Zigarettenautomat geknackt

Dornstetten: Erneut ist ein Zigarettenautomat am Café Schöller aufgebrochen worden.

Er wurde auf dieselbe Art und Weise aufgewuchtet, wie schon in den bekannten Fällen in Horb/Altheim und Dornstetten.

In allen Fällen nimmt der Polizeiposten Dornstetten, Tel.: 07443/9642660, sowie das Polizeirevier Horb, Tel.: 07451/960, Hinweise entgegen.
 

Blumberg: Auf B 27 überschlagen

Blumberg: Ein 58-Jähriger hat sich am Donnerstagvormittag mit seinem Auto auf der B 27 überschlagen.

Der Mann aus Schwenningen geriet aus nicht bekannter Ursache nach rechts auf den Grünstreifen. Er lenkte gegen und hat dabei vermutlich die Kontrolle über das Auto verloren. Der 58-Jährige schleuderte über die Fahrbahn in den linken Straßengraben. Dort rutschte er etwa 40 Meter weit bevor er gegen einen Regenwassereinlauf prallte. Das Fahrzeug wurde angehoben und überschlug sich.

Der Fahrer wurde leicht verletzt und in das Kreisklinikum nach Schwenningen gebracht. Der Sachschaden beträgt 10.000 Euro.

Deißlingen: BMW kracht in Unfallauto

Deißlingen: Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in Deißlingen sind zwei Frauen leicht verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich auf der K5542 in Richtung Rottweil. Dort hatte eine schwangere 28-jährige Dacia-Fahrerin beim Linksabbiegen die Vorfahrt einer entgegenkommenden schwangeren 28-jährigen Fiat-Fahrerin missachtet.

Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem aber beide Fahrerinnen unverletzt blieben.

Eine weitere 24-jährige BMW-Fahrerin konnte ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und fuhr in die Unfallstelle, wobei sie und ihre Beifahrerin leicht verletzt wurden.

Den beim Unfall entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 28.000 Euro. 

Schramberg: Diebe hinterlassen weiße Tasche

Schramberg: Bereits am vergangenen Samstag sind zwei bislang unbekannte Personen in ein Einfamilienhaus an der Göttelbachstraße in Schramberg eingedrungen und haben Geld und andere Gegenstände entwendet. Als die Hausbewohner gegen 21 Uhr zurückkehrten, bemerkte sie im Garten Personen, die sofort in Richtung Stadtmitte/Oberndorfer Straße flüchteten.

Die Unbekannten erbeuteten in unterschiedlichen Räumen mehrere hundert Euro, mehrere hundert Zloty, drei Mobiltelefone sowie verschiedene Personaldokumente. Am Tatort blieb eine weiße Stofftasche zurück, die offensichtlich von den Tätern stammt.

Die Polizei hofft nun, dass die Unbekannten mit der weißen Stofftasche auf dem Weg zum Tatort oder danach, auf der Flucht, von Zeugen gesehen wurden. Möglicherweise wurden auch die fremden Ausweispapiere oder die polnischen Zloty irgendwo vorgezeigt. Hinweise nimmt die Polizei in Schramberg, Telefon 07422/27010, entgegen.

Weilstetten: Geklautes Auto landet im Vorgarten

Weilstetten: Am Mittwochmorgen ist ein noch Unbekannter mit einem Mazda 5 von der Straße abgekommen und in einen Garten gefahren.

Dort blieb das Auto beschädigt stehen. Am Mazda entstand ein Schaden von 14.000 Euro und am Garten ein Schaden von 5.000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete zu Fuß in Richtung Lessingstraße.

Das Unfallfahrzeug wurde kurz zuvor in Albstadt-Tailfingen gestohlen. Der vermutliche Autodieb wird wie folgt beschrieben: Männliche, jüngere Person, ca. 1,80 – 1,85 m groß, dunkle Haare, dunkle Bekleidung, sprach mit ausländischem Akzent. 

Die Polizei sucht zu diesem Vorfall Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht oder vielleicht sogar eine Person in der Nähe von Weilstetten Richtung Albstadt mitgenommen haben.

Der Pkw wurde zur Spurensicherung beschlagnahmt.