Der Einbrecher brach über das Toilettenfenster in die Firma ein. (Symbolfoto) Foto: dpa

Unbekannter erbeutet bei Firmen-Einbruch nur fünf Euro und weitere Polizeiberichte aus der Region.

Nagold: In der Nacht auf Mittwoch ist ein bislang Unbekannter über das Toilettenfenster in eine Firma auf dem Wolfsberg in Nagold (Kreis Calw) eingedrungen. Er stellte zunächst zwei Autoreifen unter das Toilettenfenster und hängte es anschließend aus.

Im Gebäude wurden mehrere Räume nach Diebesgut durchsucht und eine Türe aufgehebelt. Der Täter erbeutete fünf Euro und hinterließ einen Sachschaden von ca. 200 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer 07452/9305-0, zu melden. 

Bad Wildbad: S-Bahn streift Auto

Bad Wildbad: Eine S-Bahn hat am Mittwochmorgen in Bad Wildbad (Kreis Calw) ein Auto gestreift. 

Eine 50-jährige VW-Fahrerin wich gegen 11.30 Uhr in der König-Karl-Straße einer entgegen kommenden S-Bahn aus und hielt an. Obwohl der 25-jährige Zugführer langsam an dem Auto vorbeirollte, kam es zu einem Streifvorgang zwischen beiden Fahrzeugen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. 

Calw: 22-Jähriger überschlägt sich

Calw: Bei einem Unfall auf der Bundesstraße bei Calw ist am Mittwochnachmittag ein 22-jähriger Autofahrer verletzt worden. 

Der 22-jährige Renault-Fahrer kam gegen 16:30 Uhr laut Polizei zwischen Talmühle und Station Teinach vermutlich aufgrund einer Fehlbedienung auf gerader Strecke ins Schleudern. Dabei geriet das Auto in eine Böschung, kippte um und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Der Fahrer wurde leicht verletzt. Am Fahrzeug entstanden 12.000 Euro Schaden. 

Calw: Mit Kinderfahrrad gegen Auto

Calw: Zwei Schwestern auf einem Kinderfahrruad sind am Mittwochnachmittag in Calw gegen ein Auto geprallt. Beide wurden dabei verletzt. Gegen 16 Uhr am Mittwochnachmittag fuhr eine 16-jährige mit ihrer vierjährigen Schwester zusammen auf dem Kinderfahrrad die Lange Steige abwärts. Dabei saß die ältere auf dem Gepäckträger und bediente den Lenker samt Vorderradbremse. Die jüngere der beiden saß af dem Sattel und bediente Pedale und Rücktrittbremse.

Als vor den Mädchen eine 63-jährige Nissan Fahrerin anhalten musste, erkannten die Geschwister die Situation zu spät und prallten gegen das Heck des Autos. Die beiden erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. 

Baiersbronn: Jugendliche auf Diebestour

Baiersbronn: Fünf Jugendliche aus Frankreich sind am Mittwochabend in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) beim Klauen erwischt worden.

Die Heranwachsenden gingen zusammen unter anderem in der Forbachstraße in Geschäfte. Dabei täuschten sie vor, dass sie als Spendensammler unterwegs wären. Während die Belegschaft von einem abgelenkt wurde, gingen die anderen auf "Diebestour" im Geschäft: Sie entwendeten Trinkgeldkässchen oder in einem Fall sogar im Nebenraum eine Geldbörse aus einer Jackentasche.

Ein aufmerksamer Zeuge konnte der verständigten Polizei einen Tipp geben, so dass die Täter in der näheren Umgebung festgenommen werden konnten. Bei ihnen wurde Bargeld aufgefunden, die entwendeten Gegenstände hatten sie vermutlich bereits weggeworfen.

Bei den Tätern handelt es sich um fünf junge Menschen zwischen 14 und 18 Jahren, die vermutlich aus Frankreich auf Diebestour hier waren. Nach Durchführung polizeilicher Maßnahmen und Einziehung des Geldes wurden sie nach Rücksprache mit einem Staatsanwalt wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei in Baiersbronn unter der Telefonnummer 07442/1802690 in Verbindung zu setzen. 

Freudenstadt: Unbekannter prügelt einfach los

Freudenstadt: Ohne jeden Grund hat ein junger Mann am frühen Donnerstagmorgen in der Loßburger Straße in Freudenstadt einen 20-Jährigen ins Gesicht geschlagen. 

Zwei 20 und 21 Jahre alte Männer waren am Donnerstagmorgen in der Loßburger Straße unterwegs und wurden von zwei jungen Männern angesprochen. Ohne jeden Grund schlug einer der jungen Männer den 20-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und gab ihm einen Kopfstoß. Als zwei weitere Freunde des Opfers den Vorfall bemerkten, traten die Schläger gegen das Auto der beiden.

Als die Polizei eintraf, flüchteten die Unbekannten. Die Polizei Freudenstadt ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/5360 entgegen.

Alpirsbach: Motorradfahrer stürzt und verletzt sich

Alpirsbach: Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 294 bei Ehlenbogen (Kreis Freudenstadt) ist ein ein 49-Jähriger Motorradfahrer verletzt worden. Unfallursache ist vermutlich ein technischen Defekt. 

Laut Polizeiangaben hatte das Mottorrad angefangen zu wackeln. Der Mann verlor die Kontrolle über seine Maschine und stürzte auf die Fahrbahn. Das Motorrad rutschte auf der Fahrbahn und blieb zwischen zwei Leitplanken liegen.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 4000 Euro. 

Albstadt: Dieb klaut Fahrrad vor Jobcenter

Albstadt-Ebingen: Am Dienstagmittag hat ein Unbekannter in der Schlachthofstraße vor dem Jobcenter in Ebingen (Zollernalbkreis) ein silber-rotes Fahrrad gestohlen.   

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt  unter der Rufnummer 07432/ 9550 in Verbindung zu setzen. 

Hechingen: Auto prallt mit Linienbus zusammen

Hechingen: Am Mittwochmittag wollte ein Autofahrer bei Hechingen-Stein (Zollernalbkreis) unerlaubt nach links auf die L 410 Richtung Rangendingen auffharen. 

Dabei übersah der Mann einen Linienbus und prallte mit ihm zusammen.

Verletzte wurde niemand. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizeiangaben circa 5000 Euro. 

Hechingen: Vorfahrt missachtet - 20.000 Euro Schaden

Hechingen: Blechschaden in Höhe von 20.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag an der Kreuzung beim Hofgut Domäne in Hechingen (Zollernalbkreis) ereignete. 

Eine Autofahrerin missachtete die Vorfahrt und stieß mit einem Auto zusammen. Nach dem Zusammenstoß stieß der vorfahrtsberechtigte Pkw in der Folge noch mit einem weiteren Auto zusammen.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.  

Jungingen: Zu spät gebremst

Jungingen: Bei einem Auffahrunfall am Mittwochnachmittag auf der B 32 in Jungingen (Zollernalbkreis) ist Sachschaden in Höhe von 3000 Euro entstanden. 

Nachdem ein Lkw abbremsen musste und die ersten beiden nachfolgenden Autos rechtszeitig anhielten, reichte es dem dritten Auto nicht mehr.

Der Fahrer fuhr dem vor ihm haltenden Auto hinten auf. Verletzt wurde niemand.  

Balingen: 49-Jährige beim Klauen ertappt

Balingen-Weilstetten: Auf frischer Tat ertappt worden ist am Mittwochnachmittag eine Ladendiebin in Weilstetten (Zollernalbkreis). 

Die 49-jährige hatte versucht, eine Stange Zigaretten in ihrem Mantel an der Kasse vorbei zu schmuggeln. Laut Polizeiangaben kommt die Frau möglicherweise für den Diebstahl von weiteren 17 Stangen Zigaretten in Frage, da in dem Markt nach dem Einkauf der Dame immer wieder ein Fehlbestand festgestellt wurde.

Der Polizeiposten Frommern hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Rosenfeld: Auto angefahren - Totalschaden und Führerscheinentzug

Rosenfeld: Am Donnerstagmorgen wurde im Rote Haldeweg in Rosenfeld (Zollernalbkreis) ein geparkter Dacia angefahren. 

Anwohner wurden durch den Lärm des Unfalls wach und beobachteten, wie ein dunkler Kleinwagen davon fuhr. Mehr konnten die Bewohner wegen der ausgeschalteten Straßenbeleuchtung nicht erkennen.

An dem geparkten Auto entstand laut Polizeiangaben Totalschaden in Höhe von circa 6000 Euro. Noch am selben Tag konnte der Täter ermittelt werden. Sein Führerschein wird vorläufig einbehalten. 

Balingen: Betrunkener am Steuer - Auto überschlägt sich

Balingen: Ein Autofahrer ist am Donnerstagmorgen auf der L 434 zwischen Feckenhausen und Schörzingen (Zollernalbkreis) von der Fahrbahn abgekommen. 

Laut Poizeiangaben hat sich das Auto überschlagen und ist auf der L 434 wieder zum Stehen gekommen.

Der Autofahrer war alkoholisiert unterwegs. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten. 

Meßstetten: Festhalle mit "Fuck" besprüht

Meßstetten: Zwischen Donnerstag- und Freitagmorgen hat ein unbekannter Täter das Wort "Fuck" auf die Außenfassade der Turn- und Festhalle in Meßstetten (Zollernalbkreis) gesprüht. 

Der Unbekannte sprühte außerdem auf eine Fensterscheibe ein großes "X". Der entstandene Sachschaden wird laut Polizeiangaben auf circa 250 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Meßstetten, Telefonnummer 07431/935319-0, entgegen. 

Winterlingen: Laterne angefahren - Autofahrer flüchtet

Winterlingen-Harthausen: In der Nacht auf Freitag stieß ein bislang unbekannter Autofahrer gegen eine Straßenlaterne in der Neufraer Straße in Harthausen (Zollernalbkreis). 

Der Autofahrere flüchtete, ohne sich um den Schaden an der Laterne zu kümmern. Die Polize schätzt den Schaden auf circa 1500 Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/955-0 entgegen. 

Albstadt: Unbekannte besprühen Wochenendhaus mit Lack

 Albstadt-Pfeffingen: Zwischen Montag- und Mittwochnachmittag ist die Außenfassade eines Wochenendhauses im Naturschutzgebiet Roschbach in Pfeffingen (Zollernalbkreis) von unbekannten Tätern mit schwarzer Lackfarbe besprüht worden.  

Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf etwa 400 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Albstadt unter der Rufnummer 07432/955-0 entgegen. 

Hechingen: Umzugskarton liegt auf B 32

Hechingen: In der Nacht auf Freitag meldeten Autofahrer einen Umzugskarton auf der B 32 zwischen Hechingen und Schlatt (Zollernalbkreis). 

Bei der Überprüfung durch Polizeibeamte wurde festgestellt, dass der Karton bereits von mehreren Fahrzeugen überrollt wurde. Der Inhalt des Kartons, unter anderem altes Spielzeug, war größtenteils kaputt.

Lediglich Fotos aus den Jahren 1935 bis 1970 sowie ein gerahmtes Bild mit einer Jagdszene blieben heil. Die Polizei hat die Fotos und das Bild sichergestellt.  

Haigerloch: 20-Jährige schleudert in Wiese

Haigerloch: Eine 20-Jährige ist am Donnerstagabend auf der L 360 zwischen Bad Imnau und Haigerloch (Zollernalbkreis) von der Straße abgekommen. 

Laut Polizeiangaben ist die junge Frau nach einem Fahrfehler ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abgekommen und in eine angrenzende Wiese geschleudert.

An dem Auto entstand Totalschaden in Höhe von 3000 Euro. 

Hechingen: Ford angefahren - Unfallverursacher flüchtet

Hechingen: Am Donnerstagvormittag ist ein geparkter Ford in Hechingen (Zollernalbkreis) beschädigt worden. 

Laut Polizeiangaben war das Auto in der Erlenstraße und am Heiligkreuzfriedhof abgestellt. Ein Unbekannter fuhr gegen den Ford und verursachte hinten rechts ein Schaden von 1500 Euro. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise nimmt das Polizeirevier in Hechingen, Telefon 07471-9880, entgegen.  

Rottweil: Baustellenampel umgefahren - Verursacher flüchtet

Rottweil: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Donnerstagmorgen auf der B 14 zwischen Saline und Bühlingen (Kreis Rottweil) eine Baustellenampel umgefahren.  

Laut Polizeiangaben war der Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, kam auf die linke Fahrspur und fuhr frontal in die Baustellenampel. Der Aufprall war so heftig, dass aus dem Akku der Ampel Säure floss, die von der Feuerwehr Rottweil beseitigt werden musste.

Der Sachschaden an der Ampel beläuft sich auf circa 2000. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem  Unfallfahrzeug um einen Lkw oder Omnibus handelt. Hinweise an das Polizeirevier Rottweil unter der Rufnummer 0741/477-0. 

Schramberg: Zwei Verletzte nach Aufprall

Schramberg: Bei einem Unfall am Donnerstagabend auf dem Paradiesplatz in Schramberg (Kreis Rottweil) sind zwei Personen verletzt worden. 

Eine 56-jährige Autofahrerin bog nach links auf die Schlossstraße ab und übersah beim Abbiegen das Auto eines 50-Jährigen. Der Aufprall der beiden Fahrzeuge war so wuchtig, dass beide Fahrer verletzt wurden.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. 

Offenburg: 17-Jähriger flüchtet mit Roller vor Polizeikontrolle

Offenburg: Am Donnerstagnachmittag ist in Offenburg ein 17-jähriger Rollerfahrer vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Der Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis.

Die Beamten verfolgten den 17-Jährigen und konnten den Jugendlichen in der Englerstraße stoppen.

Der Grund der Flucht stand schnell fest: Der 17-Jährige hatte keine erforderliche Fahrerlaubnis für den Roller und auch das Versicherungskennzeichen fehlte.

Sulz: Zwei Verletzte nach Rollerunfall

Sulz: Bei einem Unfall am späten Mittwochnachmittag im Kreisverkehr an der Bergfelder Klinge sind ein 42-jähriger Rollerfahrer samt seiner 14-jährigen Sozia verletzt worden. 

Ein 46-jähriger Nissan-Fahrer hatte den Roller übersehen, es kam zum Zusammenstoß. Der Rollerfahrer und seine Mitfahrerin stürzten auf die Straße und zogen sich Verletzungen zu.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 3000 Euro.

VS-Villingen: Rollerfahrer nach Sturz schwer verletzt

VS-Villingen: Am Mittwochnachmittag ist in der Vockenhauser Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein 62-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt worden.

Der Mann wollte die Spur wechseln und übersah ein links neben ihm fahrendes Auto. Der 62-Jährige stürzte und prallte auf die Fahrbahn. Dabei verletzte sich der Mann so schwer, dass er vom Rettungsdienst ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden musste.

VS-Villingen: Beim Abbiegen Auto übersehen

VS-Villingen: Ein 19-Jähriger hat am Mittwochabend in der Wieselsbergstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen. Es kam zum Zusammenstoß.

Der 19-Jährige fuhr die Wieselsbergstraße in Richtung Schwalbenhaag und bog auf Höhe einer Tankstelle nach links in die Milanstraße ab. Beim Abbiegen übersah der 19-Jährige ein entgegenkommendes Auto, mit dem er zusammen stieß.

Laut Polizeiangaben war die Ampelanlage in Betrieb und zeigte für beide Autos grünes Licht. Der Sachschaden wird auf 8000 Euro geschätzt.

VS-Villingen: Diebesbande öffnet gewalttätig 16 Autos

VS-Villingen: Unbekannte Diebe haben in der Nacht auf Freitag an insgesamt 16 Autos in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Scheiben eingeschlagen und die Fahrzeuge nach Geld durchsucht.

Laut Polizeiangaben wurden die persönlichen Gegenstände achtlos aus dem Fahrzeug geworfen und ein Receiver gestohlen. Die Unbekannten randalierten auf drei Firmengeländen im Bereich "Eckweg". Dort warfen die Diebe ein Motorrad um und schoben ein Auto den Abhang Richtung Bundesstraße 33 hinunter.

Die Polizei geht derzeit von einem Gesamtschaden in Höhe von circa 8000 Euro aus. Ob weitere Gegenstände fehlen, wird sich im Laufe der Ermittlungen zeigen. Hinweise an das Polizeirevier Villingen unter der Rufnummer 07721/6010.

Lahr: Radfahrer mit Holzlatte bedroht

Lahr: Ein 39-jähriger Radfahrer wurde in der Nacht auf Freitag auf dem Radweg an der Schutter in Lahr-Dinglingen (Ortenaukreis) von einem maskierten Unbekannten mit einer Holzlatte bedroht. 

Laut Polizeiangaben forderte der Täter von dem Radfahrer Zigaretten und Geld. Der 39-Jährige ließ sein Fahrrad fallen und flüchtete zu Fuß. Der Maskierte verfolgte den Radfahrer und kehrte ohne Beute zurück. Das Fahrrad warf der Unbekannte in die Schutter.

Laut Polizeiangeban war der Täter war dunkel gekleidet und trug eine schwarze Maske mit Sehschlitzen. 

Furtwangen: Auto brennt - Feuerwehr verhindert größeren Schaden

Furtwangen: Am Freitagnachmittag hat in der Hans-Frank-Straße in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Auto gebrannt. 

Der Besitzer stellte sein Auto ab. Kurze Zeit später kam es im Armaturenbrett zu einem Kabelbrand. Der Mann reagierte schnell und klemmte die Batterie ab. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Furtwangen konnte ein größerer Schaden vermieden werden.