21-Jähriger auf B 28 in Kurve zu schnell und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Nagold: Ein 21-jähriger Porsche-Fahrer ist am Dienstagnachmittag auf der B 28 gegen einen entgegenkommenden Mazda geprallt.

In einer scharfen Kurve brach ihm sein Fahrzeugheck aus. Der Porsche schleuderte auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem 39-jährigen Autofahrer zusammen. Beim Unfall wurde niemand verletzt.

Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf insgesamt 25.000 Euro geschätzt.

Ebhausen: Feuerwehreinsatz wegen Fleisch

Ebhausen: Die Feuerwehr musste am Dienstagnachmittag mit 15 Kräften ausrücken. Eine 61-jährige Frau hatte einen Topf mit Fleisch auf dem eingeschalteten Herd vergessen.

Aufgrund des Rauches verständigte die Nachbarin die Feuerwehr. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr noch rechtzeitig eingreifen, so dass weder Personen noch Sachschaden entstand.

Bad Herrenalb: Trickdiebe bestehlen Seniorin

Bad Herrenalb: Um 600 Euro ist eine 73-jährige Dame am Dienstagmittag im Penny-Markt erleichtert worden.

Sie wurde während ihres Einkaufs von zwei rund 30 Jahre alten Männern in gebrochenem Deutsch angesprochen, die sie um Hilfe beim Lesen einer Verpackungsaufschrift baten.

Dabei standen die Männer sehr dicht bei der Frau. Kurz darauf bemerkte die Seniorin, dass ihr Geldbeutel fehlte, den sie in der Außentasche ihres Mantels verstaut hatte. Die Diebe waren zu diesem Zeitpunkt bereits über alle Berge.

Sie werden als mittelgroß beschrieben, mit dunklem Teint und auffällig lückenhaftem Gebiss.
 

Neuweiler: Betrunken in Büsche gefahren

Neuweiler: Ein 35-jähriger Peugeot-Fahrer konnte am Dienstagabend an einer Kreuzung nicht mehr bremsen und fuhr eine Böschung hoch, wo sein Fahrzeug zwischen Büschen stecken blieb. Eine 18-jährige Autofahrerin musste stark abbremsen um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Sie nahm beim Unfallverursacher Alkoholgeruch wahr und verständigte die Polizei. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,6 Promille. Deshalb musste er die Polizisten zur Blutentnahme begleiten. Er wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Offenburg: Gestürzten Rollerfahrer liegen gelassen

Offenburg: Am Dienstagabend sei ein Rollerfahrer auf einer Brücke aufgrund eines entgegenkommenden Autos ins Schleudern geraten und gestürzt.

Von dort aus beobachtete der Rollerfahrer, wie das dunkelfarbene Auto in einiger Entfernung anhielt und auch eine Person ausstieg. Diese setzte jedoch gleich wieder in den Wagen und fuhr davon. Der Rollerfahrer, der sich durch den Sturz verletzt hatte,  verständigte per Handy die Polizei.

Als die Beamten mit dem Verletzten sprachen, konnten sie Alkoholgeruch wahrnehmen. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Der Rollerfahrer wurde zur Versorgung seiner Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Hinweise zum Unfallablauf bitte an das Polizeirevier Telefon 0781/212200.

Baiersbronn: Trickdiebe beklauen 80-Jährige

Baiersbronn: Zwei Trickdiebinnen haben am Mittwoch gegen 12.15 Uhr einer 80-jährigen Frau auf dem Rosenplatz, vor der Volksbank ein Kuvert mit mehreren Hundert Euro aus ihrer Handtasche gestohlen.

Als die 80-Jährige bei der Bank Geld abgehoben hatte, wurde sie von zwei Frauen angesprochen. Sie baten um eine Spende. Als die Dame eine kleine Spende übergeben hatte, wurde sie von einer der Frauen zum Dank geküsst. Dabei nahm eine der Diebinnen das Kuvert mit dem Bargeld aus der Handtasche. Beide entfernten sich danach in unbekannte Richtung.

Offensichtlich wurde die 80-jährige Frau beim Verlassen der Bank von den Diebinnen beobachtet.

Die beiden Täterinnen werden wie folgt beschrieben:

Ca. 20 Jahre alt, etwas fülliger, ca. 1,58 m groß, dunkler Teint, dunkle Haare, bekleidet mit einem dunklen Anorak.
Die zweite Frau war ca. 20 Jahre alt, schlank ca. 1,65 m groß, dunkler Teint, dunkle Haare.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Baierbronn, Telefon 07442/1802690 entgegen.
 

Albstadt: Auto durch Schneeball beschädigt

Albstadt-Tailfingen: Am Dienstagabend bewarfen zwei Jugendliche in der Pfeffinger Straße vorbeifahrende Autos mit Schneebällen. Hierbei wurde ein Mercedes-Kastenwagen beschädigt.

Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 500 Euro.

Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten sich beim Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer: 07432/955-0 zu melden.

Bösingen: Mountainbikefahrer prallt gegen Auto

Bösingen: Am Dienstagmittag ist ein 12-Jähriger mit seinem Mountainbike einen steil abfallenden Fußweg gefahren, um dort in den Graf-Wilhelm-Weg einzubiegen. Dabei kollidiert er mit einem vorbeifahrenden Auto und kam zu Fall.

Das Kind trug keinen Helm, wurde aber nur leicht verletzt. Der Fahrerin kann laut Polizei kein Fehlverhalten vorgeworfen werden. Der Sachschaden am Fahrzeug und Fahrrad beläuft sich insgesamt auf 3.300 Euro.

VS: Fünf Verletzte bei Unfall

VS-Schwenningen: Nach einem Unfall an der Kreuzung Dauchinger Straße mit fünf Verletzten, zwei total beschädigten Fahrzeugen und einem Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro, sucht die Polizei Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 20-jährige Autofahrerin am Mittwoch, kurz nach 00.00 Uhr, auf der Spittelstraße in Richtung „Auf der Lehr“ unterwegs. Ein stadtauswärts fahrender 50-Jähriger fuhr in die Kreuzung ein und nahm ihr bei ausgeschalteter Ampelanlage die Vorfahrt. Durch den Zusammenstoß landete das Auto des Unfallverursachers an einem Ampelmasten. Die Vorfahrtsberechtigte so wie alle vier Insassen im Fahrzeug des Unfallverursachers erlitten leichte Verletzungen.

Die Kreuzung musste kurzfristig für den Verkehr gesperrt werden. Zur Bergung der nicht mehr fahrbereiten Autos rückte der Abschleppdienst an und auch Mitarbeiter vom Bereitschaftsdienst der Technischen Dienste der Stadt waren vor Ort.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Schwenningen, Tel. 07720 8500 0 in Verbindung zu setzen.

Tuttlingen: Schlägerei im Fast-Food-Restaurant

Tuttlingen: Durch einen körperlichen Angriff wurde am frühen Dienstagabend ein Besucher eines Fast-Food-Restaurants leicht verletzt.

Die Gründe für den Angriff dürften ersten polizeilichen Ermittlungen in einem in der Vergangenheit schwelenden Konflikt zwischen den beiden Männern liegen.

Zufällig trafen diese am Dienstagabend im Eingangsbereich des Fast-Food-Restaurants aufeinander. Ohne Vorwarnung griff der 23-Jährige den jüngeren Mann an. In einem Handgemenge stürzten beide auf den Boden. Hierbei gelang es dem vermeintlichen Opfer schließlich den Aggressor auf dem Boden zu fixieren und so weitere Angriffe zu verhindern.

Die Polizei hat gegen den 23-Jährigen Ermittlungen wegen vorsätzlicher Körperverletzung eingeleitet.