Schramberg: Unbekannte Vandalen haben am Mittwochmorgen im Wohngebiet Maierhof in Schramberg (Kreis Rottweil) mehrere Autos beschädigt.

Anwohner haben am frühen Morgen Geräusche auf der Straße wahrgenommen, konnten jedoch keine Personen sehen. Wenige Minuten später fiel einer Zeugin ein unbekannter Mann auf, der auf dem angrenzenden Gehweg in Richtung Schramberg lief. Kurz vor 8 Uhr erhielt das Polizeirevier Schramberg die Mitteilung eines Anwohners, dass im Wohngebiet Maierhof geparkte Autos beschädigt wurden. Ermittlungen der Polizei ergaben bislang keine konkreten Hinweise auf den oder die unbekannten Täter.

Von dem Mann, die am frühen Morgen zu Fuß in Richtung Schramberg unterwegs war, liegt eine vage Beschreibung vor: Der Mann hat lockige Haare und trug zum Tatzeitpunkt eine blaue Hose. Da sich das Wohngebiet Maierhof an der Landesstraße 108 zwischen Schramberg und Lauterbach befindet, wäre es möglich, dass im genannten Zeitraum vorbeifahrende Autofahrer den oder die Täter gesehen oder sogar die Sachbeschädigung beobachtet haben.

Zeugen sollen sich beim Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/2701-0, melden. 

Rottweil: Ein bislang unbekannter Täter hat zwischen Freitagnachmittag und Montagvormittag aus einem Rohbau in Rottweil hochwertige Baumaschinen geklaut. 

Der Täter verschaffte sich auf noch nicht bekannte Weise Zugang in das Gebäude und klaute etliche in einem Zimmer aufbewahrte Baumaschinen im Wert von einigen tausend Euro.

Mit seinem Diebesgut konnte der Täter unerkannt entkommen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls aufgenommen. 

Sulz: Autofahrerin prallt in Zaun

Sulz: Eine 54-jährige Frau ist am Mittwochabend in der Hartensteinstraße in Sulz (Kreis Rottweil) betrunken Auto gefahren und gegen einen Zaun geprallt. 

Die Frau wollte von einem Firmengelände nach rechts auf die Hartensteinstraße fahren. Die 54-Jährige lenkte vermutlich ihr Auto zu weit nach rechts und prallte heftig in einen Zaun. Zeugen hinderten die Autofahrerin anschließend an der Weiterfahrt und alarmierten wegen einer Kopfwunde den Rettungsdienst.

Die Polizeibeamten konnten im Auto und bei der Autofahrerin Alkoholgeruch wahrnehmen, weshalb ein Test durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Alkoholwert von deutlich über 1,1 Promille. Gegen die Frau wird eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet. Zudem wurde ihr Führerschein sichergestellt.

Am Auto sowie am Zaun entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe. 

Baiersbronn: Autos stoßen an Zebrastreifen zusammen

Baiersbronn: Ein Autofahrer ist am Mittwochnachmittag in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) auf das vor ihm stehende Auto aufgefahren. 

Ein Autofahrer hielt vorschriftsmäßig vor einem Zebrastreifen an, um einem Kind das Überqueren zu ermöglichen. Der hinter ihm befindliche Autofahrer erkannte dies zu spät und stieß gegen das haltende Auto. Ein dritter Autofahrer, der kurz unaufmerksam war, prallte auf das zweite Auto und schob dies nochmals auf das erste Auto auf.

Das Kind sowie die Autofahrer blieben unverletzt. An den Autos entstand ein Schaden von rund 5000 Euro.

Donaueschingen: 12.000 Euro Schaden nach Unfall auf B 31

Donaueschingen: Am Mittwochmorgen hat eine Autofahrerin auf der B 31 bei Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein anderes Auto übersehen.

Die Frau wollte auf die Bundesstraße 31 einbiegen und übersah einen bevorrechtigtes Auto. Die beiden Autos stießen noch im Kreuzungsbereich zusammen. Verletzt wurde durch die Kollision niemand.

Es entstand Schaden in Höhe von 12.000 Euro.

Triberg: Autofahrerin prallt in Leitplanke

Triberg: In der Nacht auf Donnerstag ist eine Autofahrerin  auf der B 33 in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Straße abgekommen.

Die Frau war um 4  Uhr von St. Georgen in Richtung Triberg unterwegs und kam nach links von der Straße ab. Anschließend prallte die Autofahrerin  mit ihrem Kleinwagen gegen die angrenzende Leitplanke und kam zum Liegen. Die Fahrerin selbst blieb unverletzt.

An dem Kleinwagen entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.

VS-Villingen: Polizei beendet Schlägerei

VS-Villingen: In der Nacht auf Donnerstag haben sich mehrere Personen in einer Wohnung in der Sperberstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) geschlägert.

Ein Zeuge verständigte kurz nach Mitternacht die Polizei. Als die Polizisten in der Wohnung eintrafen, hatte sich der vermeintliche Angreifer bereits entfernt. Ersten Ermittlungen zufolge ist es zwischen dem Mann und einem 20-Jährigen nach einem verbalen Schlagabtausch zu einer Schlägerei gekommen. Der Angreifer schlug seinem Kontrahenten mehrfach mit der Hand ins Gesicht.

Die Ermittlungen der Polizei wegen des Tatbestands der Körperverletzung dauern an.

Burladingen: Fußgängerin bei Unfall verletzt

Burladingen: Beim Überqueren einer Straße ist eine Fußgängerin am Mittwochabend in Burladingen (Zollernalbkreis) verletzt worden.

Die Fußgängerin wollte die Hermannsdorferstraße in Richtung Sparkasse überqueren. Ein Autofahrer, der vom Sparkassenparkplatz auf die Straße fuhr, übersah die Frau und es kam zum Zusammenstoß.

Trotz der geringen Geschwindigkeit des Autos stürzte die Fußgängerin verletzte sich leicht. Sie verbrachte die Nacht zur Beobachtung im Kreisklinikum Balingen.

Die Autofahrerin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Starzach: 81-Jähriger nach Sturz von Leiter verletzt

Starzach: Am Mittwochnachmittag ist ein 81-Jähriger Mann in Starzach (Kreis Tübingen) von einer Leiter gefallen und verletzt worden.

Der Rentner wollte an der Holzwand eines Lagerraums in einer Höhe von etwa drei Metern Balkenschuhe mittels Schlagschrauber anbringen. Dabei stand er auf einer 1,20 Meter hohen Gerüstleiter. Aus bislang unbekannten Gründen verlor der Mann das Gleichgewicht und fiel kopfüber auf den gepflasterten Boden. Dabei zog sich der 81-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass er stationär in einer Tübinger Klinik aufgenommen werden musste.

Lebensgefahr besteht nicht. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus.