Der betroffene Autofahrer hatte Glück im Unglück: Er blieb unverletzt. (Symbolfoto) Foto: Nölke

Unfallverursacher fährt einfach weiter und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Aichhalden: Bei einem Ausweichmanöver zwischen Waldmössingen (Kreis Rottweil) und Aichhalden ist am Sonntagabend Totalschaden an einem Renault Twingo entstanden. Der betroffene Autofahrer blieb unverletzt.

Gegen 18.15 Uhr fuhr der 44-Jährige auf der K 5527 in Richtung Aichhalden. Kurz nach der Brücke über die Eschach kam ihm in der dortigen Kurve, auf teilweise spiegelglatter Fahrbahn, ein Auto entgegen. Der Gegenverkehr fuhr mitten auf der Straße.

Um eine Kollision zu verhindern, wich der 44-Jährige mit seinem Kleinwagen nach rechts in die angrenzende Wiese aus. Dort überschlug sich der Renault zweimal. Der entgegenkommende Pkw fuhr ohne anzuhalten in Richtung "Großes Lehen" weiter.

An dem Renault Twingo entstand Totalschaden, den die Polizei auf rund 5000 Euro beziffert. Trotz des zweifachen Überschlags konnte der Renaultfahrer unverletzt aus seinem Auto aussteigen.

Der Unfall wurde dem Polizeirevier Schramberg gemeldet. Dort wird jetzt wegen Fahrerflucht ermittelt.

Hardt: Wer hat Verteilerkasten gerammt?

Hardt: In der Nacht zum Sonntag hat ein unbekanntes Auto in Hardt (Kreis Rottweil) einen Verteilerkasten gerammt. Die Polizei sucht nach dem Unfallverursacher.

Noch vor Mitternacht kam der betroffene Pkw an der Kreuzung nach links vom Schultheißenweg ab und krachte gegen den Verteilerkasten. Der oder die Schuldige fuhr danach weiter und meldete den Unfall bis dato nicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro.

Das Polizeirevier Schramberg ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfall und dem verursachenden Auto geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07422/2701-0 zu melden.

VS-Schwenningen: Unfall wegen tief stehender Sonne

VS-Schwenningen: Wegen der tief stehenden Sonne hat ein 78-jähriger Autofahrer am Sonntagmorgen in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Lkw zu spät gesehen.

Der Mercedes-Fahrer war gegen 10 Uhr auf dem Brandenburger Ring unterwegs. Wegen der blendenden Sonne erkannte der Senior einen geparkten Lastwagen am Straßenrand zu spät.

Beim Aufprall auf den Lkw entstand ein Sachschaden von rund 18.000 Euro. Der 78-Jährige blieb unverletzt.

VS-Marbach: Autofahrerin landet im Garten

VS-Marbach: Eine 52-jährige Hyundai-Fahrerin ist am Sonntagmorgen in Marbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) in einem Garten gelandet.

Die Autofahrerin war gegen 11.45 Uhr auf der Dietentalstraße unterwegs und kam wegen gesundheitlicher Probleme von der Straße ab. Der Wagen fuhr über eine Grünfläche und durchbrach anschließend eine Hecke einer Grundstückseinfriedung.

Das Fahrzeug kam schließlich vor der Terrasse im Garten des Wohnhauses zum Stehen.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Die 52-Jährige musste ins Klinikum gebracht werden.

Titisee-Neustadt: Wer vermisst ein Fahrrad?

Titisee-Neustadt: Die Polizei hat ein Fahrrad sichergestellt, das zwischen dem 26. und dem 28. Dezember unverschlossen in Neustadt (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) abgestellt war.

Bei dem an einer Buchenhecke in Höhe der Einmündung Scheuerlenstraße/Dennenbergstraße abgestellten Fahrrad handelt es sich um ein Crossbike der Marke Serious, Typ Cedar, Farbe schwarz in gutem Zustand.

Der rechtmäßige Eigentümer wird gebeten, sich beim Polizeirevier Titisee-Neustadt unter der Telefonnummer 07651/93360 zu melden.

Freudenstadt: Alkoholisierter Autofahrer rammt Fiat

Freudenstadt: In Freudenstadt hat ein Autofahrer am Sonntagabend ein parkendes Auto gerammt. Der Unfallverursacher stand laut Polizei unter Alkohol.

Der 56-jährige Ford-Fahrer fuhr gegen 22 Uhr in der Landhausstraße stadteinwärts. Nach der Einmündung des Stumpengartenweges kam er nach rechts und prallte gegen einen dort parkenden Fiat Punto.

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 5500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Höfen: Vandalen beim Enztalradweg

Höfen:  Zum wiederholten Male haben Unbekannte ihr Unwesen getrieben und in der Nacht von Freitag auf Samstag entlang dem Enztalradweg bei Höfen (Kreis Calw) mehrere Sachbeschädigungen verübt.

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr wurden auf der Strecke zwischen Höfen und Calmbach mehrere Sitzbänke sowie einer der dazu gehörigen Tische beschädigt. Zudem rissen die Randalierer ein Verkehrszeichen aus seiner Verankerung und kippten es um.

Der Polizeiposten Bad Wildbad bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 07081/9390-0 zu melden.

Schömberg: Einbrecher stehlen Bargeld aus Hotel

Schömberg: Einbrecher haben in Schömberg (Kreis Calw) in der Nacht von Freitag auf Samstag in einem Hotel Beute gemacht.

Zwischen 19.30 und 8 Uhr haben sie sich Zutritt in das Hotel in der Parkstraße verschafft. Wie sie in das Gebäude gelangten, ist noch unbekannt. Im
Inneren des Gebäudes brachen die Unbekannten eine verschlossene Tür auf. Insgesamt 480 Euro Bargeld in Scheinen und Münzen konnten die Täter einstecken, bevor
sie unerkannt die Flucht ergriffen.

Die Polizei sucht Zeugen und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 07051/161-0 zu melden.