Albstadt-Ebingen: Weil ein Insekt zustach, ist ein 82-Jähriger in Ebingen (Zollernalbkreis) mit seinem Auto von der Straße abgekommen.

Der Senior war am Montag auf der Friedrich-Haux-Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs. Plötzlich stach ihn ein Insekt oberhalb des rechten Auges.

Der Mann erschrak und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Er mähte einen Begrenzungspfosten nieder und knallte gegen einen parkenden Skoda. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls nach vorne geschoben und krachte in ein anderes Hindernis.

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von rund 8000 Euro.

Die Polizei Rottweil ermittelt. Hinweise unter Telefon 0741/477-0.

Balingen-Engstlatt: Ein 18-Jähriger ist am Dienstag mit seinem Auto auf der B 27 bei Engstlatt (Zollernalbkreis) in die Leitplanken gekracht.

Der junge Mann fuhr in Richtung Tübingen. Als er gerade einen Sattelzug überholte, scherte ein vor dem Lkw fahrender Mini plötzlich auf die Überholspur aus. 18-Jährige wich reflexartig nach links aus. Er knallte gegen die Mittelleitplanke, konnte seinen Kombi aber wieder zurück auf die Fahrbahn lenken.

Der Fahrer des Mini hatte den 18-Jährigen offenbar übersehen. Jedenfalls setzte er seine Fahrt ohne anzuhalten fort.

Das Polizeirevier Balingen ermittelt. Der Sachschaden wird auf rund 3500 Euro geschätzt.

Geislingen: Kleinlaster kollidiert mit Auto

Geislingen: In der Vorstadtstraße in Geislingen (Zollernalbkreis) sind am Dienstagnachmittag ein Auto und ein Kleinlaster kollidiert.

Der 33 Jahre alte Fahrer des Kleinlasters hatte übersehen, dass der Fahrer vor ihm sein Auto abbremste um nach links abzubiegen. Er fuhr seinem Vordermann mit Karacho ins Heck.

Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Burladingen: Frau auf Rewe-Parkplatz angefahren

Burladingen: Eine 68-Jährige Fußgängerin ist am Montag auf dem Rewe-Parkplatz in Burladingen (Zollernalbkreis) von einem Auto erfasst worden. Sie wurde  mit einer gebrochenen Schulter in die Balinger Klinik gebracht.

Gegen 16 Uhr überquerte die Frau den Parkplatz, um ihre Einkäufe ins Auto zu laden. Zeitlgeich wollte eine 75-Jährige ihr Auto neben dem der 68-Jährigen einparken. Sie sah die Fußgängerin, stoppte und wartete um sie vorbeigehen zu lassen.

In diesem Moment hupte hinter ihr ein anderer Autofahrer. Die 75-Jährige drehte sich kurz um. Als sie wieder nach vorne blickte, war die Fußgängerin scheinbar verschwunden. Die 75-Jährige gab Gas.

Direkt nach dem Anfahren spürte sie einen Ruck. Sie stoppte, stieg sofort aus und sah die Fußgängerin vor ihrem Auto liegen. Diese hatte sich just zu dem Zeitpunkt als die Nissan-Fahrerin nach hinten schaute nach ihrem heruntergefallenen Einkaufswagenchip gebückt.

Die Fußgängerin erlitt einen Schulterbruch. Sie wurde ins Krankenhaus in Balingen eingeliefert.

Burladingen: Autofahrer sieht Transporter zu spät

Burladingen-Ringingen: Auf der K 7161 zwischen Salmendingen und Ringingen (Zollernalbkreis) ist am Montag ein Auto auf einen Sprinter gekracht.

Gegen 17.25 Uhr stoppte ein Transporter-Fahrer seinen Sprinter am Straßenrand und schaltete die Warnblinkanlage ein. Zeitgleich zog ein Fiat-Fahrer an einem Lkw vorbei. Als er vor dem Lastwagen wieder einscherte, erkannte der den eben wieder anfahrenden Sprinter zu spät.

De Fiat krachte in den Transporter. Der Sprinter wurde durch die Wucht des Aufpralls wieder auf den Seitenstreifen geschleudert und kam etwa drei Meter neben der Fahrbahn in einem Graben zum Stehen.

Ein aus der Gegenrichtung kommender Autofahrer konnte seinen Wagen gerade noch rechtzeitig abbremsen. Der überholte Lkw-Fahrer fuhr ohne sich um den Unfall zu kümmern weiter.

Das Polizeirevier Hechingen ermittelt. Der überholte Lkw-Fahrer wird als wichtiger Zeuge gesucht. Hinweise unter Telefon 07471/9880-0.

Dunningen: Autofahrerin kracht in geparkten Pkw

Dunningen: Am Dienstag ist in Dunningen (Kreis Rottweil) eine 69-Jährige mit ihrem Wagen in ein geparktes Auto gekracht.

Der Pkw war ordnungsgemäß an der Schramberger Straße abgestellt. Die Seniorin kanllte aus Unachtsamkeit in das Heck des Autos.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 21.000 Euro. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.

Hechingen: Smart-Fahrer bei Unfall leicht verletzt

Hechingen: An der Auffahrt zur B 27 in Hechingen (Zollernalbkreis) hat es am Dienstagnachmittag heftig gekracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9000 Euro.

Ein 66-Jähriger wollte mit seinem Ford aus Richtung des Kreisverkehrs in der Gammertinger Straße auf die B 27 auffahren. Dabei übersah er einen aus Richtung Stadtmitte kommenden Smart. Die Autos knallten ineinander. Der Smart schleuderte in die Leitplanken.

Der Fahrer des Kleinwagens wurde leicht verletzt, musste aber nicht ärztlich behandelt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 9000 Euro.

Zimmer o. R.: Betrunkener baut Unfall

Zimmern o. R.: - Am Dienstagabend hat es auf der Zufahrt zum Netto-Markt in Zimmern (Kreis Rottweil) gekracht. Der Unfallfahrer hatte über 2,6 Promille im Blut.

Der 38-Jährige wollte mit seinem Ford nach links auf den Parkplatz des Netto Markts in der Rottweiler Straße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Geländewagen. Dessen Fahrer legte zwar noch eine Vollbremsung hin, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die Autos krachten ineinander. Es entstand Sachschaden von mindestens 30.000 Euro.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 38-Jährigen einen Wert von über 2,6 Promille. Die Beamten brachten ihn zur Blutentnahme in die Helios-Klinik. Da der Mann in Polen wohnt, musste er die 500 Euro-Strafe für das Verkehrsdelikt sofort bezahlen.

Noch während der Unfallaufnahme machte ein Zeuge die Polizisten darauf aufmerksam, dass ein Reifen des Ford bereits vor dem Unfall deutlich deformiert gewesen sei. Deswegen geht die Polizei davon aus, dass der 38-Jährige einen wweiteren Unfall hatte.

Die Polizei Rottweil ermittelt. Hinweise unter Telefon 0741/477-0.

Freudenstadt: 70-Jähriger kollidiert fast mit Gegenverkehr

Freudenstadt: Ein 70-Jähriger hat am Mittwoch auf der B 462 zwischen Baiersbronn und Freudenstadt mit seinem Rover trotz Gegenverkehr überholt.

Gegen elf Uhr war der Mann in Richtung Freudenstadt unterwegs. Im Bereich Christophstal zog er an einer Fahrzeugkolonne vorbei - trotz eingeschränkter Sicht, Gegenverkehr und Fußgängerüberweg. Der Fahrer des entgegenkommenden Audis erkannte die gefährliche Situation sofort und legte eine Vollbremsung ein. Damit konnte er den drohenden Crash gerade noch verhindern.

Zeugen erstatteten Anzeige bei der Polizei, die nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Villingen-Schwenningen: 58-Jährige übersieht Rollstuhlfahrer

VS-Schwenningen: Ein Rollstuhlfahrer ist am Mittwoch in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem Auto erfasst worden.

Der 75-Jährige war auf der Karlstraße unterwegs. Als er die Einmündung der August-Reitz-Straße querte, wurde er frontal vom Auto einer 58-Jährigen erfasst. Die Frau wollte von der Karlstraße in die August-Reitz-Straße abbiegen. Sie hatte den Rollstuhlfahrer übersehen.

Der Rollstuhl kippte um. Der 75-Jährige wurde leicht verletzt ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.

Wolfach: Opel-Fahrerin landet in Sulzbach

Wolfach: Die Fahrerin eines Opels ist am Dienstagabend in Wolfach (Ortenaukreis) samt Auto im Sulzbach gelandet.

Vermutlich war die Frau kurz abgelenkt. Verletzt wurde die ältere Dame nicht. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr konnten den Wagen bergen. Dieser war etwa vier Meter tief in das Gewässer gestürzt und auf der Seite liegen geblieben.

Am Fahrzeug ist vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.