Entflammtes Klopapier sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

VS-Schwenningen: Am Dienstagabend haben mehrere Jugendliche in Schwenningen (Schwarzwald-Baar Kreis) den Feueralarm in einem Parkhaus ausgelöst und Sachschaden verursacht.

Gegen 20 Uhr hatte ein Zeuge der Polizei die Jugendlichen gemeldet, die im Parkhaus "Le Prom" mit Feuer zündelten. Laut Angaben der Polizei, hatten die Jugendlichen mit mehrere Rollen Toilettenpapier ein Feuer entfacht. Der entstandene Rauch löste dann den Feueralarm aus. Die Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Schwenningen löschten das Papier und lüfteten das Parkdeck. Die Besucher des angrenzenden Kinos mussten vorsorglich die Kinosäle verlassen. 

Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine Informationen vor.


Furtwangen: In der Nacht auf Dienstag hat ein bisher unbekannter Täter in Furtwangen (Schwarzwald-Baar Kreis) mehrere Reifen eines Peugeots zerstochen.

Das Auto war in der Lochdorfstraße geparkt. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Tat zwischen Montagabend 20 Uhr und Dienstagmorgen 8 Uhr ereignete. An dem Auto entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Hinweise zum Täter nimmt der Polizeiposten Furtwangen Telefon: 07723/92948-0


Bad Liebenzell: Ein 26-Jähriger hat am Dienstagabend bei Bad Liebenzell (Kreis Calw) 11.000 Euro Sachschaden verursacht.

Zunächst gab der VW-Fahrer an, er habe gegen 18.20 unerwartet bremsen müssen. Deswegen sei er einem 72-jährigen Renault-Fahrer aufgefahren. Einige Zeit später jedoch gab er gegenüber der Polizei an, nicht er sondern seine Verlobte sei gefahren.

Diese kam allerdings erst während der Unfallaufnahme mit ihrem eigenen Auto hinzu und widersprach ihrem Freund vehement.

Erst nachdem die Lebensgefährtin ihren 26-jährigen Partner zur Wahrheit ermahnte, räumte dieser ein, selbst gefahren zu sein. Schließlich stellte sich heraus, warum der junge Mann gelogen hatte: Er hatte nämlich getrunken und war mit über 1,8 Promille gefahren, was eine Blutentnahme und den Einbehalt seines Führerscheins nach sich zog.  

Der Sachschaden wird auf rund 11.000 Euro geschätzt.

Balingen: 83-Jähriger darf Führerschein abgeben

Balingen: Nachdem sich ein 83-Jähriger am Dienstagmittag nach einem Unfall aus dem Staub gemacht hatte, wurde ihm von der Polizei in Balingen (Zollernalbkreis) der Führerschein entzogen.

Der Senior verursachte beim Ausparken in der Schwanenstraße mit seinem Daimler Sachschaden von rund 3000 Euro. Zeugen sahen zu, wie der 83-Jährige daraufhin einfach davonfuhr.

Die hinzugerufene Polizei hatte den Verursacher schnell ermittelt.

Als Konsequenz musste der 83-Jährige seinen Führerschein an die Uniformierten übergeben. 

Haigerloch: Zwei Einbrüche in einer Nacht

Haigerloch-Owingen: Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag in Owingen (Zollernalbkreis) Bargeld und verschiedene Elektroartikel gestohlen.

Die Einbrecher hebelten an beiden Gebäuden Fenster auf und gelangten so ins Innere. Auf der Suche nach Beute in der Römerstraße durchwühlten sie mehrere Räume. Auch vor einer verschlossenen Türe machten die Täter nicht Halt und öffneten diese kurzerhand mit Gewalt. 

In beiden Fällen wurden die Diebe fündig. Insgesamt klauten sie mehrere Hundert Euro Bargeld und verschiedene Elektronikartikel.

Der durch die Täter verursachte Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei mehr als 1000 Euro.

Bitz: Autoradio fängt Feuer

Bitz: Am Dienstagmittag hat ein Autoradio während der Fahrt in der Ebinger Straße in Bitz (Zollernalbkreis) einen Brand in einem Wagen ausgelöst.

Eine 20-jährige Autofahrerin fuhr auf der Ebinger Straße in Richtung Ebingen, als sie bemerkte, dass ihr Radio zu rauchen begann. Als sie stehen blieb und ausstieg, hatte bereits ihr Motorraum Feuer gefangen. Die junge Frau löschte selbstständig die Flammen, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr. Nach jetzigen Erkenntnissen wird davon ausgegangen, dass ein technischer Defekt des Radios zu dem Feuer geführt hatte.

Der durch den Brand entstandene Schaden beläuft sich nach erster Schätzung auf etwa 3000 Euro.
 

Freudenstadt: Karambolage auf B 294

Freudenstadt: Eine 34-jährige Seat-Fahrerin hat am Montagnachmittag auf der B294 bei Freudenstadt Sachschaden von rund 9500 Euro verursacht.

Die Frau bemerkte zu spät, dass die vor ihr fahrenden Autos bremsten. Bei dem Zusammenstoß mit dem BMW eines 62-Jährigen direkt vor ihr, schob sie diesen in den Kia einer 35-Jährigen. Sowohl der Kia als auch der BMW mussten abgeschleppt werden.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.