Ein Verkehrsteilnehmer hat den Mann bemerkt. Foto: shutterstock / DenisProduction.com

Verkehrsteilnehmer bemerkt Mann und verständigt Rettungsdienst sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Tuttlingen: In der Nacht auf Donnerstag ist ein 22-Jähriger in Tuttlingen betrunken auf einer Straße gelegen.

Ein Verkehrsteilnehmer hat gegen 1 Uhr den Mann auf der Stuttgarter Straße bemerkt. Wie sich herausstellte, hatte der 22-jährige Mann zu viel Alkohol getrunken, weshalb er sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte und sich auf die Fahrbahn legte.

Der junge Mann kam mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Tuttlingen.

Tuttlingen: Fußgänger läuft über Bundesstraße

Tuttlingen: Am Mittwochabend ist in Tuttlingen ein Fußgänger auf der Bundesstraße spazieren gegangen.

Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte den Mann kurz nach dem Kreuzstraßentunnel. Die Polizei fand heraus, dass der 33-Jährige zuvor mit seinen Bekannten im Auto unterwegs war. Im Wagen kam es zum Streit, weshalb der 33-Jährige kurzerhand den Wagen verließ und den Nachhauseweg auf der Bundesstraße fortsetzen wollte.

Noch während der Polizeikontrolle rief der Mann seine Bekannten an und ließ sich abholen.

Oberndorf: Einbrecher steigen in Wohnung ein

Oberndorf: In der Zeit zwischen Dienstag, 20. November, und Mittwoch, 28. November, sind unbekannte Täter in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Schubertstraße in Oberndorf (Kreis Rottweil) eingedrungen.

Die Einbrecher stiegen auf einen Balkon im Obergeschoss und hebelten die Balkontür auf. Die Eindringlinge durchsuchten sämtliche Schubladen und Schränke nach Wertgegenständen. Über das Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor.

Der Sachschaden wird auf rund 800 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Rottweil, Telefon 0741/477-0, entgegen.

Schiltach: Betrunkener Radfahrer streift Auto

Schiltach: Ein betrunkener Radfahrer ist am Mittwochmittag auf der Hauptstraße in Schiltach (Kreis Rottweil) gegen einen geparkten Wagen gefahren.

Zeugen sahen den 57-Jährigen schwankend auf dem Gehweg durch die Hauptstraße fahren. Während seiner Fahrt streifte der Mann mit seinem Fahrrad einen geparkten Wagen. Die verständigten Beamten kontrollierten den 57-jährigen Biker und stellten deutlichen Alkoholgeruch fest.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Schiltach: Radfahrer bei Unfall verletzt

Schiltach: Bei einem Unfall am Mittwochmorgen ist auf der Hauptstraße in Schiltach (Kreis Rottweil) ein 61-jähriger Fahrradfahrer verletzt worden.

Ein 26-jähriger Skoda-Fahrer bog von der Straße "Am Hirschen" auf die Hauptstraße ein und übersah den Biker. Beim Zusammenprall erlitt der 61-Jährige leichte Verletzungen, die im Krankenhaus ambulant behandelt wurden.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt.

Schiltach: 8000 Euro Schaden bei Unfall

Schiltach: Bei einem Unfall auf der B 294 zwischen Schenkenzell und Schiltach (Kreis Rottweil) sind am Mittwoch rund 8000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 17.30 Uhr war eine 27-Jährige mit ihrem Ford war auf der Bundesstraße Richtung Schiltach unterwegs. Sie bemerkte zu spät, dass der Verkehr stockte und prallte ins Heck eines VW. Der Ford musste abgeschleppt werden.

Pfalzgrafenweiler: Autofahrerin weicht Fuchs aus

Pfalzgrafenweiler: In der Nacht zum Donnerstag ist eine Autofahrerin zwischen Herzogsweiler und Hallwangen (Kreis Freudenstadt) einem Fuchs ausgewichen.

Gegen 3.40 Uhr fuhr die 31-jährige Renault-Fahrerin auf der Landstraße in Richtung Hallwangen. Etwa auf halber Strecke lief ein Fuchs auf die Fahrbahn. Beim Ausweichen kam die 31-Jährige nach links von der Fahrbahn ab. In der angrenzenden Böschung überschlug sich der Renault und kam auf den Rädern wieder zum Stehen.

Beide Renault-Insassen verletzten sich bei dem Unfall leicht und kamen ins Krankenhaus. An dem Renault entstand ein Schaden in Höhe von zirka 4000 Euro. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Balingen: Beim Abbiegen Radfahrer übersehen

Balingen: Am Donnerstagmorgen hat ein Autofahrer nahe der Bizerba-Arena in Balingen (Zollernalbkreis) beim Abbiegen einen Radfahrer übersehen.

Der 26-Jährige bog kurz vor 5 Uhr mit seinem Ford von der Parkplatzausfahrt nach links in die Tübinger Straße ab. Dabei übersah er einen von links kommenden Radfahrer. Bei der Kollision wurde der Radfahrer erfasst und rutschte entlang der Windschutzscheibe nach rechts von der Motorhaube. Dabei schlug er mit dem Kopf heftig gegen die Frontscheibe.

Der Mann trug keinen Helm. Wegen der erlittenen Verletzungen brachte ihn ein Rettungswagen ins Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Nagold: Fußgänger angefahren und leicht verletzt

Nagold: In Nagold (Kreis Calw) hat ein Autofahrer am Mittwoch einen Fußgänger angefahren und leicht verletzt.

Nach Stand der Ermittlungen fuhr der 19-Jährige gegen 21.30 Uhr auf der Verbindungsstraße im Gewerbegebiet Haiterbacher Straße Richtung Viadukt. Er war zu schnell unterwegs. Der 19-Jährige schilderte den Unfall wie folgt: Als der noch unbekannte Fahrer eines entgegenkommenden Autos nach links auf einen Parkplatz beim Mediamarkt abbiegen wollte, sei er erschrocken und nach rechts ausgewichen.

In Folge erfasste der Mercedes einen Fußgänger und krachte in einen geparkten VW. Der 27 Jahre alte Fußgänger wurde leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere den bislang unbekannten Abbieger, sich beim Polizeirevier Nagold (Telefon 07452/93050) zu melden.

VS: Frau fährt über Rot und baut Unfall

VS-Schwenningen: Eine Frau ist am Mittwochabend in VS-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) über Rot gefahren und hat einen Unfall gebaut.

Die Frau missachtete gegen 21.15 Uhr an der Einmündung der Neuffenstraße auf die Rottweiler Straße das Rotlicht. Der Citroen der 37-Jährigen stieß deshalb mit einem Chevrolet Camaro zusammen.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Hinweise werden unter Telefon 07720/8 50 00 entgegen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Villingen-Schwenningen: Autofahrer übersieht Stauende

VS-Villingen: Bei einem Unfall auf der B 33 in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Mittwoch rund 9000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 7.45 Uhr bremsten zwischen den Anschlussstellen Wieselsbergstraße und Schwenninger Straße mehrere Fahrzeuge ab, da ein Unbekannter Teile seiner Ladung verloren hatte. Ein 33-jähriger Peugeot-Fahrer reagierte zu spät und prallte in das Heck eines Polos. Verletzt wurde niemand. Der Peugeot musste abgeschleppt werden.

Villingen-Schwenningen: Anhänger kippt um

VS-Schwenningen: In Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwoch ein mit Fenstern beladener Autoanhänger umgekippt.

Der Hänger kippte um, als der Fahrer von der Burgstraße auf die Brückenzufahrt zur Hammerstattstraße abbog. Die Räder des Hängers touchierten einen Stein, der Hänger begann zu schaukeln
und kippte schließlich um. Mehrere Fensterscheiben splitterten und beschädigten dabei zwei entgegenkommende Autos. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Furtwangen: Autofahrerin bei Unfall verletzt

Furtwangen im Schwarzwald: Bei einem Unfall in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist Mittwochnacht eine Autofahrerin leicht verletzt worden.

Eine 64-Jährige wollte mit ihrem Mercedes gegen 23.20 Uhr aus einer Tiefgarage auf die Bismarckstraße fahren. Hierbei nahm sie dem Ford Fiesta einer 32-Jährigen die Vorfahrt. Bei dem Zusammeprall wurde die Mercedes-Fahrerin leicht verletzt. Die Frau wurde zur ambulanten Behandlung in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht.

Es entstand Sachschaden von 18.000 Euro. Die Autos mussten abgeschleppt werden.