Diese Schaukel wurde von einem Spielplatz in Wildberg entwendet. Foto: Privat

Bislang Unbekannte montieren Spielgerät fachgerecht ab und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Wildberg: Unbekannte haben zwischen dem 15. und 26. Mai eine Netzschaukel von einem Spielplatz in Wildberg (Kreis Calw) entwendet.

Die Schaukel stand auf dem Spielplatz im Klosterhof und wurde inklusive der Befestigungsketten fachgerecht abmontiert und entwendet. Der Wert des Diebesguts beträgt etwa 1500 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Schaukel gesehen haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Wildberg unter der Telefonnummer 07054/5136 zu melden.

Calw: Sechsjähriger wird von Auto erfasst

Calw: Ein sechsjähriger Junge ist am Donnerstagabend in Calw von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Der Junge wollte kurz vor 19 Uhr die Fasanenstraße überqueren und übersah einen herannahenden VW Touran. Trotz einer sofortigen Bremsung des 32-jährigen Fahrers prallte das Kind gegen den Kotflügel.

Der Sechsjährige wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Sachschaden entstand nicht.

Freudenstadt: Hoher Schaden nach Brand in Scheune

Freudenstadt-Christophstal: In Christophstal (Kreis Freudenstadt) ist am Donnerstagabend eine Garagenscheune abgebrannt. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 100.000 Euro.

Der Brand wurde kurz vor 21 Uhr wurde von vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmern entdeckt und gemeldet. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Freudenstadt und Baiersbronn mit ca. 70 Wehrmännern und zwölf Fahrzeugen im Einsatz.

Ein in der Scheune abgestelltes Wohnmobil und ein Oldtimerauto fielen den Flammen zum Opfer. Verletzt wurde niemand.

Das DRK war vorsorglich mit fünf Einsatzfahrzeugen vor Ort. Die B 28 musste aufgrund des Bandes und der Brandbekämpfung bis etwa 23.45 Uhr in beiden Richtungen gesperrt werden.

Bräunlingen: Vater und Sohn wehren sich gegen Festnahme

Bräunlingen-Bruggen: Nach einem Unfall zwischen Donaueschingen und Bruggen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat sich ein 34-jähriger Autofahrer in der Nacht auf Freitag aus dem Staub gemacht und anschließend noch zwei Polizisten angegriffen.

Der 34-Jährige fuhr auf seiner Fahrt nach Bruggen über eine Verkehrsinsel und streifte eine Leitplanke sowie ein Verkehrszeichen. Danach setzte er seine Fahrt fort.

Ein Zeuge jedoch folgte dem Unfallfahrer und wollte ihn an seiner Wohnanschrift in Bruggen zur Rede stellen. Daraufhin trat der 34-Jährige gegen das Auto des Zeugen und verschwand in seinem Elternhaus.

Als eine Streife des Polizeireviers eintraf und an der Tür klingelte, stellte sich der Vater des Beschuldigten den Polizisten in den Weg und leistete heftigen Widerstand. Die Beamten konnten den 59-Jährigen schließlich überwältige. Da er sich nicht beruhigen ließ, wurden ihm Handschließen angelegt. Bei der Rangelei wurden zwei Polizisten verletzt.

Auch der 34-jährige Sohn wehrte sich heftig gegen seine Festnahme. Ihm wurden ebenfalls Handschellen angelegt. Warum der 34-Jährige gegen die Verkehrsinsel fuhr, ist unklar. Hinweise auf eine Alkoholbeeinflussung liegen nicht vor. Die beiden Beschuldigten werden bei der Staatsanwaltschaft Konstanz angezeigt.

Tuningen: Suche nach Fahrer eines silbernen Autos

Tuningen: weil sie einem anderen Auto ausweichen musste, hat sich eine 18-jährige Autofahrerin am Donnerstagabend zwischen Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Hochemmingen überschlagen.

Die junge Golf-Fahrerin war kurz nach 20 Uhr auf der Kreisstraße 5700 in Richtung Hochemmingen unterwegs. Nach Aussage der 18-Jährigen kam ihr ein silbernes Fahrzeug auf ihrem Fahrstreifen entgegen, so dass sie gezwungen war, auszuweichen.

Dabei kam die Frau von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach in einer Wiese. Die 18-Jährige wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Als sie sich jedoch über den Kofferraum aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien wollte, zog sie sich eine Schnittverletzung zu.

Am Auto entstand Totalschaden. Der Fahrer des silbernen Fahrzeuges setzte seine Fahrt fort. Hinweise nimmt die Polizei in Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/8500-0 entgegen.