Ein zehn Monate altes Baby ist bei einem Unfall in Rottenburg leicht verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

32-Jähriger erfasst Buggy mit Säugling auf Fußgängerüberweg und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rottenburg: In Rottenburg (Kreis Tübingen) hat ein 32-Jähriger am Dienstagnachmittag einen Kinderwagen mit seinem Auto erfasst. Ein zehn Monate alter Säugling wurde leicht verletzt.

Der Mitsubishi-Fahrer war kurz vor 12 Uhr auf der auf 30 km/h begrenzten Königstraße in Richtung Ehinger Platz unterwegs. Unmittelbar nach der Neckarbrücke stieß er am dortigen Fußgängerüberweg mit der Fahrzeugfront leicht gegen den Kinderwagen, mit dem eine 31-jährige Frau gerade die Fahrbahn überqueren wollte.

Die Mutter des im Kinderwagen liegenden Säuglings war noch etwa eine Schrittlänge vom Überweg entfernt. Beim Anstoß wurde der Buggy leicht zur Seite verschoben, kippte aber nicht um. Der zehn Monate alte Junge fiel jedoch auf die Straße.

Das Baby wurde noch vor Ort im Rettungswagen von Sanitätern untersucht. Eine Einlieferung in die Klinik war nicht erforderlich, da der kleine Junge nur leichte Schürfwunden erlitten hatte. Lediglich am Auto entstand geringer Sachschaden.