Nach einem Unfall wollte sich ein betrunkener 41-Jähriger vor der Polizei hinter einem Baum verstecken, doch er wurde schnell entdeckt. Foto: dpa

Total betrunkener Autofahrer sucht das Weite und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Eutingen-Weitingen/Eyach: Ein 41-jähriger betrunkener Autofahrer hat sich nach einem Verkehrsunfall am frühen Mittwochmorgen in der Nähe der Eyach-Kreuzung versteckt.

Der 41-Jährige war mit seinem Opel gegen 4 Uhr von Weitingen in Richtung Eyach-Kreuzung gefahren. Er kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und wurde von einem Felsen wieder auf die Fahrbahn abgewiesen. Das Auto kam dann quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Der Opel-Fahrer flüchtete sofort zu Fuß und versteckte sich hinter einem Baum. Die Polizei konnte den total betrunkenen Mann dort vorläufig festnehmen.

Der Alkotest zeigte 1,76 Promille an, weshalb sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen musste. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der 41-Jährige wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt und muss mit dem Entzug der Fahrerlaubnis, einer beträchtlichen Geldstrafe und sieben Punkten in Flensburg rechnen.