Bräunlingen: Während der Bräunlinger Kilbig am vergangenen Wochenende wurden aus einem unverschlossenen Kühlwagen in der Blaumeerstraße drei 30 Liter und ein 50 Liter Bierfass von einem unbekannten Täter gestohlen.

Zudem nahm der Dieb noch einen Werkzeugkoffer mit. Der Schaden beträgt ca. 670 Euro
 
Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Donaueschingen erbeten.

VS: Fausthieb nach Fahrmanöver

VS-Schwenningen: Die Diskussion über die Fahrweise eines 23-Jährigen endete am Donnerstag in der Kronenstraße in einem handfesten Schlagabtausch.

Zum Streitgespräch kam es, da der 23-Jährige mit seinem Auto zu rasant an zwei Personen heranfuhr, die sich auf der Straße befanden und im Begriff waren, diese auf einem Fußgängerüberweg zu überqueren.

Da das Gespräch eskalierte und die Fäuste flogen, ermittelt jetzt die Polizei gegen den Autofahrer wegen Körperverletzung.

VS-Schwenningen: Nachdem die Polizei am Donnerstagmorgen nach einem Zeugenhinweis eine 76-jährige, nach bisherigen Erkenntnissen unter Medikamenten- und Alkoholeinfluss stehende Autofahrerin aus dem Verkehr ziehen konnte, sind die Ermittler jetzt auf der Suche nach einer oder mehreren Unfallstellen.

Der VW Polo der 76-Jährigen wurde im Rahmen der Fahndung an der Einmündung Am Waldfriedhof / Benzstraße angetroffen. Das unfallbeschädigte Fahrzeug stand mit laufendem Motor auf der Straße. Die Frau saß am Steuer, wirkte apathisch und war offensichtlich orientierungslos.

Da der Verdacht bestand, dass sie unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss steht, veranlassten die Beamten nach staatsanwaltschaftlicher Anordnung die Entnahme einer Blutprobe, stellten den Führerschein sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen und mögliche Geschädigte, Besitzer von Fahrzeugen, Zäunen oder Gartenmauern, welche die Frau auf ihrer Fahrt gerammt und beschädigt hat. Diese werden gebeten sich mit der Polizei Schwenningen, Tel. 07720 8500 0, in Verbindung zu setzen.