In der Nacht auf Dienstag wurde im Rebland das neue Jahr willkommen geheißen. Foto: sba

Illegale Feiern und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Flein - Kosten von rund 2000 Euro für einen Polizeieinsatz nach einer misslungenen Party müssen die Eltern eines 16-Jährigen übernehmen. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Junge hatte am Freitag bereits zum zweiten Mal über den Nachrichtendienst WhatsApp zu einer Party an einer Grillstelle bei Flein (Kreis Heilbronn) aufgerufen, aber keine Genehmigung dafür eingeholt.

Die Polizei rückte mit sieben Streifen an und verhinderte durch die Kontrollen den Fußmarsch von etwa 150 Teilnehmern in Richtung Grillstelle. Bei einigen wurde Rauschgift gefunden. Die Polizei benötigte mehrere Stunden, um die Situation zu entschärfen. 

Bereits im November hatte der 16-Jährige dort eine Feier mit mehr als 200 Teilnehmern initiiert, bei der es zu Ausschreitungen gekommen war. Die Beamten fanden Drogen und erteilten rund 150 Partygästen Platzverweise.

Schopfloch: Einbrecher verursachen zu viel Lärm

Schopfloch: Zwei Diebe haben in der Nacht zum Dienstag versucht in ein Wohnhaus in Schopfloch (Kreis Freudenstadt) einzubrechen.

Kurz nach 4 Uhr wachten die Hausbewohner von dem Lärm auf, den die Einbrecher beim Aufhebeln des Fensters machten. Sie machten auf sich aufmerksam und zwangen die beiden Gauner so zur Flucht.

Die Täter verschwanden unerkannt in der Dunkelheit. Es entstand Sachschaden, dessen Höhe noch nicht feststeht.

Schömberg: Winterreifen illegal entsorgt

Schömberg: Ein Spaziergänger hat am Sonntag neben einem Feldweg in Schömberg (Zollernalbkreis), der vom Palmbühlsträßle in Richtung Osten geht, vier abgefahrene Winterreifen auf Stahlfelgen entdeckt.

Die Reifen wurden dort vom ehemaligen Besitzer illegal entsorgt. Der Polizeiposten Schömberg hat Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich unter Telefon: 07427/94003-0 zu melden.

Bisingen: Unbekannter verursacht Schaden und flieht

Bisingen: Ein Unbekannter Täter hat am Montagmittag in Bisingen (Zollernalbkreis) Sachschaden von rund 2500 Euro verursacht.

Der bislang Unbekannte stieß beim Ausparken gegen einen in der Leipziger Straße geparkten Renault. Der Autobesitzer entdeckte den Schaden gegen 14.30 Uhr. Der Unfallverursacher war jedoch vom Tatort geflüchtet.

Das beschädigte Auto stand etwa zwei Stunden an der Ecke der Schlesierstraße. 

Die Polizei in Bisingen sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter Telefon: 07476/9433-0 entgegen.

Zimmern: 22-Jährige verursacht Sachschaden

Zimmern: Am Montagabend hat eine Seat-Fahrerin bei Zimmern (Kreis Rottweil) einen Unfall und Sachschaden von rund 8000 Euro verursacht.

Gegen 17.30 Uhr war die 22-Jährige auf der B 462 in Richtung Dunningen unterwegs. Kurz vor der Autobahnauffahrt auf die A81 bemerkte sie zu spät, dass ein vor ihr fahrender VW-Fahrer seinen Wagen abbremste.

Der Seat prallte in das Heck des VWs, welcher durch die Wucht des Aufpralls noch gegen einen Opel geschoben wurde. 

Verletzt wurde niemand.

Sulz: Wärmebild-Netzwerkkamera gestohlen

Sulz: Unbekannte haben im Zeitraum von Donnerstag bis Samstag eine Wärmebild-Netzwerkkamera, die zu Forschungszwecken an einem Baum neben der K 5502 von Sulz- Renfritzhausen (Kreis Rottweil) in Richtung Sulz- Bergfelden installiert war, gestohlen.

Die mit den Maßen von etwa 40 x 15 x 8,5 Zentimetern auf der Gemarkung Bergfelden an einem Baum installierte Kamera der Marke Axis Communications, Typ Q1941, war in einer Höhe von drei Metern angebracht.

Sie diente Forschungszwecken hinsichtlich des Verhaltens von Wildwechsel zur Nachtzeit und war dementsprechend gekennzeichnet. Der Polizeiposten Sulz sucht dringend nach Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen auf der freien Strecke beobachtet haben und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 07454/ 9274-6.

VS-Schwenningen: 32-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein 32-Jähriger leicht verletzt worden.

Ein 54-jähriger Ford-Fahrer war gegen 12 Uhr auf dem Außenring unterwegs und wollte wenden. Dafür bog er in nach rechts in die Sturmbühlstraße ein und wendete in einem großen Bogen. Dabei stieß er mit einem 32-jährigen Autofahrer zusammen. Der 32-jährige Mann wurde leicht verletzt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 8000 Euro.

Bad Dürrheim: Baucontainer aufgebrochen und Werkzeug geklaut

Bad Dürrheim: Über das vergangene Wochenende haben unbekannte Täter im Industriegebiet in der Schwenninger Straße in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf einer Baustelle insgesamt drei Baucontainer aufgebrochen. 

Die Einbrecher entwendeten aus einem Container verschiedene Werkzeuge, Maschinen und Baumaterial im Wert von rund 5.000 Euro.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad Dürrheim unter Telefon: 07726/93948-0 entgegen.

St. Georgen: Jaguar komplett demoliert

St. Georgen: Ein unbekannter Täter hat in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Jaguar in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) demoliert und Sachschaden von rund 7000 Euro verursacht.

Der Täter zertrümmerte alle Scheinwerfer, trat die Außenspiegel ab und zerkratze das Auto.

Hinweise nimmt das Polizeirevier in St.Georgen unter Telefon: 07724 9495-00 entgegen.

Calw: Unbekannte brechen in Speditionsfirma ein

Calw: In der Nacht auf Dienstag sind bislang Unbekannte in eine Speditionsfirma in Calw in der Schützenstraße eingebrochen und haben Sachschaden von rund 10.000 Euro verursacht.

Nach bisherigen Erkenntnissen drangen die Diebe zwischen 19:45 Uhr und 04:00 Uhr durch das Aufbrechen einer verschlossenen Hintertür in die Räumlichkeiten der Firma ein.

Innerhalb des Gebäudes wurden drei weitere Türen zu Büros gewaltsam geöffnet und darin befindliche Aktenschränke durchsucht, ohne dabei Erstrebenswertes zu finden. Auch die brachiale Öffnung eines Tresors misslang. Die Langfinger verließen anschließend unerkannt und ohne Beute ihr Einbruchsobjekt

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann oder entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Calw unter 07051/161-0 in Verbindung zu setzen.