Bad Wildbad: In der Nacht auf Donnerstag hat sich ein Unbekannter beim Eindringen in das Städtische Hallenbad in Bad Wildbad (Kreis Calw) offenbar verletzt.

Laut Polizei schlug der oder die Unbekannte entweder auf dem Flachdach des Gebäudes das Oberlichtfenster ein oder er brach durch dieses durch. Jedenfalls gelangte er in die darunterliegenden Duschräume.

Der Eindringling zog daraufhin eine Blutspur durch das Gebäude. Entwendet wurde nichts. Was tatsächlich Hintergrund dieser nächtlichen Aktion war, ist unklar.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Wildbad unter der Telefonnummer 07081/93900 zu melden. 

Wolfach: Amerikanischer Tourist missachtet Vorfahrt

Wolfach: Bei einem Unfall in Wolfach (Ortenaukreis) ist am Mittwochabend Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden. 

Ein 57-jähriger Amerikaner war gegen 18.30 in Wolfach unterwegs. Er wollte von der Kirnbacher Straße nach rechts in die Bahnhofstraße abbiegen, als er einer Autofahrerin die Vorfahrt nahm.

An der nagelneuen S-Klasse des Urlaubers und am Mitsubishi der Frau entstand Sachschaden - verletzt wurde niemand.

Zimmern o.R.: Autofahrer prallt bei Regen auf A 81 in Leitplanke

Zimmern o.R.: Am Mittwochnachmittag ist auf der A 81 zwischen Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Rottweil ein Autofahrer bei Aquaplaning von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke geprallt.

Der Autofahrer wechselte mit seinem Mercedes nach einem Überholvorgang von der linken auf die rechte Fahrspur und kam infolge zu hoher Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte mehrmals mit großer Wucht gegen die rechten Leitplanke und kam schließlich mit seinem Wagen quer auf der rechten Standspur zum Stillstand.

Der 53-jährige Fahrer blieb unverletzt. Sein beschädigter Wagen wurde abgeschleppt. Zur Säuberung der Fahrbahn alarmierten die mit der Ermittlung beauftragten Beamten der Verkehrspolizeidirektion die Autobahnmeisterei Rottweil. Der Sachschaden beträgt 30.000 Euro.

Rottweil: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Rottweil: In der Nacht auf Donnerstag hat ein Zeuge einen Einbruch in ein Geschäft in der Hochbrücktorstraße in Rottweil verhindern.

Der Mann sprach die Täter an, die daraufhin ihr Vorhaben abbrachen und ohne Beute den Tatort verließen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief negativ.

Nach ersten Ermittlungen öffneten zwei Täter mit brachialer Gewalt die Eingangstür des Geschäfts und gelangten so in den Verkaufsraum. Dort packten sie eine Vielzahl an Zigarettenstangen in mitgebrachte Müllsäcke. Ein dritter Täter stand derweil Schmiere. Als die Täter realisierten, dass ihr Vorhaben nicht unbemerkt blieb, flüchteten sie in Richtung Sprengergasse.

Alle drei Täter werden athletisch beschrieben. Zwei trugen dunkle und einer helle Kleidung. Weitere Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil, Telefonnummer 0741/477-0 in Verbindung zu setzen.

Waldachtal: Rollerfahrer stürzt und verletzt sich

Waldachtal: Am Donnerstagmittag ist ein Rollerfahrer bei einem Unfall zwischen Cresbach und Lützenhardt (Kreis Freudenstadt) verletzt worden.

Der Rollerfahrer kam nach rechts in den unbefestigten Grünstreifen, stürzte und zog sich dabei Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch die DRK Ortsgruppe wurde der Mann in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an.

Bad Dürrheim: Autos liegen nach Unfall im Acker

Bad Dürrheim: Am Mittwoch sind im Schnabelweg in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei Autos zusammengestoßen.

Nach ersten Ermittlungen kollidierten die Fahrzeuge auf der unübersichtlichen Strecke in einer Kurve, obwohl eine der Autofahrerinnen noch versuchte auszuweichen. Durch die Wucht des Aufpralls stießen sich die beiden Autos gegenseitig ab. Die Autos kamen im angrenzenden Acker beziehungsweise unterhalb einer Böschung zum Stehen und mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden.

Beim Zusammenstoß der Autos wurden die beiden Frauen jeweils leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Es entstand Sachschaden von 17.000 Euro. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Unterkirnach: Polizei sucht nach Jack-Russel

Unterkirnach: Als am Montagabend eine 20-jährige Frau in Unterkirnach (Schwarzwald-Baar-Kreis) nach Hause zurückkehrte, stellte sie fest, dass ihr fünf Monate alter Jack-Russel nicht mehr zu Hause war.

Die junge Frau hatte den Welpen, einen weißen Rüden, am Nachmittag im Garten angeleint und fand am Abend lediglich noch die Leine. Ein Entwischen des Tieres wurde von ihr ausgeschlossen, weshalb die 20-Jährige bei der Polizei Anzeige wegen Diebstahls erstattete.

Die Polizeibeamten des Polizeireviers Villingen suchen nun im Rahmen der Ermittlungen Zeugen, die Angaben zu den Tätern beziehunsgweise zum Verbleib des Tiers machen können, und bitten diese, sich unter der Telefonnummer 07721/601-0 zu melden.