Foto: dpa-Zentralbild

Vorderräder bleiben an Bruchkante hängen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Schluchsee-Fischbach : Nicht ganz alltäglicher Einsatz für die Polizei in Fischbach: Beim Beladen eines Traktors im Heustock eines Bauernhofs brach plötzlich der Boden durch.

Glücklicherweise, so die Polizei, nur unter den Hinterrädern. Die Vorderräder des Traktors blieben an der Bruchstelle hängen. Das verhinderte, dass der Traktor abstürzte. Der 50-jährige Fahrer konnte unverletzt aus dem senkrecht hängenden Traktor steigen. An Gebäude und Traktor entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Der Polizei ermittelt.

Albstadt-Tailfingen: 19-Jährige bei Unfall leicht verletzt

Albstadt-Tailfingen: Am Donnerstagmorgen ist eine 19-jährige Autofahrerin bei einem Unfall bei Tailfingen (Zollernalbkreis) leicht verletzt worden.

Die junge Fahrerin kam gegen 5.45 Uhr in der Hechinger Straße von der Fahrbahn ab. Sie prallte gegen, einen am Seitenrand, geparkten Peugeot.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Balingen: Radfahrer kollidiert mit 51-jähriger Fußgängerin

Balingen: Am Donnerstagmorgen ist in Balingen (Zollernalbkreis) ein 14-jährige Radfahrer mit einer Fußgängerin zusammengestoßen. Die 51-Jährige ist leicht verletzt worden.

Der Schüler hatte die 51-jährige Fußgängerin nicht gesehen, als er am Parkplatz hinter der Markthalle fuhr. Die Frau wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Auch der Junge erlitt leichte Verletzungen, fuhr jedoch nach der Unfallaufnahme weiter zur Schule.

Albstadt-Margrethausen: Unbekannte räumen Schuppen aus

Albstadt-Margrethausen: Bisher unbekannte Täter sind am Donnerstag in einen Schuppen in Margrethausen (Zollernalbkreis) eingebrochen und haben einen Anhänger und andere Geräte gestohlen.

Die Diebe stiegen in der Nacht in den Schuppen ein und entwendeten außerdem mehrere Motorsägen, einen Freischneider, eine Flex und eine Wanne voller Schrauben.

Bisher ist noch nicht geklärt, wie die Täter sich Zugang zum Schuppen verschafften.

Das Polizeirevier in Albstadt ermittelt und nimmt unter der Telefonnummer 07432/955-0 entgegen.

Balingen: Zwei Radfahrer kollidieren

Balingen: AM Freitagmorgen sind in Balingen (Zollernalbkreis) zwei Fahrradfahrer kollidiert. Bei dem Zusammenstoß ist einer der beiden Radfahrer schwer verletzt worden.

Gegen 6.15 Uhr wich ein 58-jähriger Radfahrer einem entgegenkommenden Radfahrer aus und stürtzte dabei auf die Fahrbahn.

Der Unfallverursacher hielt an und half dem 58-Jährigen auf. Dieser fuhr weiter zur Arbeit. Dort stellten sich die Verletzungen des Mannes als schwerwiegender heraus als zunächst angenommen. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sucht nun nach dem zweiten Radfahrer. Er soll etwa 35 Jahre alt sein und schulterlange dunkle lockige Haare haben. Der Verletzte schätzt ihn auf etwa 1,78 Meter groß. Außerdem soll der Unbekannte die Strecke häufig zur selben Uhrzeit befahren. Hinweise nimmt das Polizeirevier unter der Telefonnummer 0741/34879-0 entgegen.

Haslach: 10.000 Euro Sachschaden bei Zusammenstoß

Haslach: Bei einem Unfall auf der B 294 bei Haslach (Ortenaukreis) sind am Donnerstagnachmittag rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden.

Eine 41-jähirge VW-Fahrerin wollte von der Ahornstraße nach links auf die B 294 einbiegen und prallte gegen einen auf der Hausacher Straße wartende 58-jährige Peugeot-Fahrerin.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr. Beide Frauen blieben unverletzt.

Donaueschingen: Unbekannter demoliert BMW und flieht

Donaueschingen: Am Montagnachmittag hat ein bisher Unbekannter in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Sachschaden von rund 3000 Euro verursacht.

Gegen 16.30 Uhr hat der Fahrer einen BMW in der Rudolf-Diesel-Straße beschädigt und sich dann vom Unfallort entfernt. Es soll sich um einen 40-jährigen Fahrer eines weißen Kias handeln.

Auf der Heckscheibe es Verursacherfahrzeuges ist eine Werbung auf weißem Hintergrund aufgebracht. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Donaueschingen Telefonnummer 0771/83783-0 entgegen.

Donaueschingen: Polizei sucht Unfallfahrer

Donaueschingen: Beim Ausparken hat ein unbekannter Autofahrer am Donnerstag in Donauschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Ford beschädigt.

Der Vorfall ereignete sich zwischen 12 Uhr und 18.45 Uhr in der Käferstraße. Ohne sich um den Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte weg.

Hinweise zum Unfallverursacher an das Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0.

St.Georgen: 65-Jährige missachtet Vorfahrt

St. Georgen: Eine 65-jährige VW-Fahrerin hat am Donnerstag in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis), gegen 8.10 Uhr, auf der B 33 einen Unfall mit rund 16.000 Euro Sachschaden verursacht. 

Die Autofahrerin fuhr von der Steinhaldenstraße in Richtung Vordertalstraße und wollte die B 33 überqueren. Hierbei missachtete die Autofahrerin die Vorfahrt eines 43-jährigen Tiguan-Fahrers.

Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt.