Ein Grill sollte niemals mit Spiritus angezündet werden. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Grillabend wird abrupt beendet und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Albstadt-Onstmettingen: Für eine Frau und einen Mann ist ein Grillabend am Donnerstag in Onstmettingen (Zollernalbkreis) mit einer Stichflamme abrupt zu Ende gegangen. Beide mussten ins Krankenhaus.

Gegen 17.40 Uhr versuchte der 23-Jährige, die Holzkohle in seinem Grill schnellstmöglich zum Glühen zu bringen. Als Beschleuniger benutzte er Spiritus.

Eine Verpuffung beim Anzünden bereitete dem Grillabend ein jähes Ende: Der Mann und seine Freundin wurden durch die Stichflamme verletzt, eine Hecke des Nachbarn begann zu brennen.

DRK und Feuerwehr rückten an. Der Rettungsdienst brachte die beiden Verletzten ins Krankenhaus. Das Polizeirevier Albstadt ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.