Der Waldarbeiter hatte sich verschätzt. Symbolbild. Foto: Schwarzwälder-Bote

56-jähriger Holzfäller macht gefährlichen Fehler und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Bad Teinach-Zavelstein: Ein Auto ist am Mittwochmittag von einem Baum getroffen worden.

Ein 54-jähriger Mann hat in seinem Privatwald Fällarbeiten durchgeführt. Aufgrund einer Fehleinschätzung fiel ein Baum auf die Straße, als ein 59-Jähriger mit seinem Mitsubishi vorbei fuhr. Der Mann konnte den Autofahrer gerade noch vor dem fallenden Baum warnen und dieser konnte sein Fahrzeug etwas zurücksetzen. Trotzdem erwischte der Stamm die Motorhaube und richtete einen Schaden von rund 2.000 Euro an.

Da der Holzfäller keine entsprechenden Warnschilder aufgestellt hatte, wird er wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angezeigt.