Die Mutter und ihre beiden Kinder blieben unversehrt. Die Feuerwehr konnte sie aus dem Aufzug retten. Foto: Jungkind

Mutter steckt mit Kindern in Aufzug fest und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Oberndorf am Neckar - Eine Frau ist mit ihren beiden Kindern im Aufzug des Oberndorfer Bahnhofes stecken geblieben. Die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf am Neckar hat die Familie befreit. 

Eine 37-jährige Frau und ihre beiden Kinder steckten in dem Aufzug fest, weshalb die Feuerwehr die Türen öffnen musste. Die Festgesessenen kamen zum Glück nur mit einem kleinen Schrecken davon.

Hüfingen: Dieb bricht in Einliegerwohnung ein

Hüfingen: In eine Einliegerwohnung "Am Hexenberg" in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstag zwischen 7.30 Uhr und 21 Uhr eingebrochen worden. 

Der Dieb stieg in die Wohnung ein, nachdem er ein Fenster aufgehebelt hatte. Aus der komplett durchwühlten Wohnung entwendete er Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Die Polizei sucht Zeugen. Sie werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/837830, in Verbindung zu setzen.

Donaueschingen: BMW-Fahrer unter Drogeneinfluss

Donaueschingen: Bei einer Polizeikontrolle am Dienstagabend in der Karlstraße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein 23-jähriger BMW-Fahrer kontrolliert worden, der unter Drogeneinfluss gefahren ist. 

Die Polizisten bemerkten beim Fahrer drogenbedingte Auffälligkeiten, die ein Drogenvortest bestätigte. Der Mann musste sich einer Blutprobe unterziehen und seinen BMW an der Kontrollstelle stehen lassen. Er muss sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten.

VS: Rollerfahrer nach Unfall leicht verletzt

VS-Schwenningen: Bei einem Verkehrsunfall auf der Alten Tuttliger Straße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) am Mittwochvormittag ist ein Rollerfahrer leicht verletzt worden. 

Ein 51-Jähriger fuhr mit einem Motorroller in Richtung Neuffenstraße. Auf der schmalen Straße wich er nach links einem Fußgänger aus, prallte dadurch jedoch gegen einen entgegenkommenden Skoda einer 51-Jährigen. Der Rollerfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. Am Roller entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Den Schaden am Skoda schätzte die Polizei auf rund 2000 Euro.

VS: Vorfahrt missachtet

VS-Schwenningen: Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag auf der Kreuzung der Bert-Brecht-Straße und der Gellerstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind 7000 Euro Sachschaden entstanden. 

Ein 22-jähriger BMW-Fahrer fuhr auf der Bert-Brecht-Straße in Richtung Dauchinger Straße und missachtete die Vorfahrt einer von rechts kommenden 57-jährigen Suzuki Vitara-Fahrerin. Beide Fahrer blieben unverletzt. 

Furtwangen: Unfallflucht missglückt

Furtwangen: Bei einem Verkehrsunfall in der Alemannenstraße in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist der Unfallverursacher geflüchtet. Weil er sein Kennzeichen verloren hatte, hat die Polizei ihn aber gefunden. 

Ein 28-Jähriger war mit einem VW auf der Alemannestraße in Richtung Schönenbach unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung zur Vogt-Dufner-Straße überfuhr er eine Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. Mit seinem stark beschädigten Auto flüchtete der Mann von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von rund 500 Euro zu kümmern. Dabei ließ er jedoch ein beim Aufprall abgerissenes Kennzeichen zurück, so dass ihn die Polizei wenige Minuten nach dem Unfall ermitteln konnte.

Der VW-Fahrer stand unter alkoholischer Beeinflussung, was ein Alkoholtest mit über zwei Promille auch bestätigte. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Den Schaden an seinem Auto schätzte die Polizei auf rund 4000 Euro.

Bad Dürrheim: Auffahrunfall mit fünf Autos

Bad Dürrheim: Bei einem Auffahrunfall am Dienstagabend auf der Bundesstraße 27 bei Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind insgesamt fünf Autos beteiligt gewesen. 23.000 Euro Sachschaden sind entstanden. 

Ein 24-jähriger VW Golf-Fahrer fuhr in Richtung Donaueschingen und musste abbremsen. Eine 19-Jährige mit einem Seat Ibiza reagiert zu spät und fuhr auf den VW auf, woraus sich eine Kettenreaktion mit weiteren nachfolgenden Autos entwickelte. Ein 22-Jähriger prallte mit einem Ford Focus auf den Seat Ibiza und auf sein Auto fuhr eine gleichaltrige Audi-Fahrerin auf. Auf ihren Audi A3 prallte zuletzt noch ein VW Golf. Verletzt wurde niemand. An den fünf beteiligten Autos entstand Sachschaden, den die Polizei auf insgesamt rund 23.000 Euro schätzt.

Glatten: 20.000 Euro Sachschaden nach Unfall

Glatten: Bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der Kreisstraße 4700 bei Glatten (Kreis Freudenstadt) ist ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro entstanden. Die Unfallverusacherin war alkoholisiert.

Eine 55-jährige VW-Fahrerin fuhr gegen 17 Uhr auf der Kreisstraße 4700 von Schopfloch in Richtung Glatten. In einer Rechtskurve kam sie nach derzeitigem Ermittlungsstand auf die Gegenfahrbahn und kollidierte seitlich mit einem 72-jährigen Ssangyong-Fahrer. Durch die Kollision wurde der VW einige Meter die Böschung hinuntergeschleudert, wo er mit zwei Bäumen kollidierte und zum Stehen kam. Beide Beteiligten blieben unverletzt. 

Die zur Unfallaufnahme eingesetzten Polizeibeamten stellten bei der VW-Fahrerin durch einen Alkoholvortest einen Wert von fast zwei Promille fest. Die 55-Jährige musste eine Blutprobe abgeben, ihren Führerschein behielten die Polizeibeamten ein. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 20.000 Euro.

Freudenstadt: Jugendliche prügeln sich

Freudenstadt: Zwei 17-Jährige sind am Montagvormittag in Freudenstadt offenbar von einem 18-jährigen Tatverdächtigen zusammen mit einem bislang Unbekannten durch Faustschläge und Fußtritte verletzt worden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde zunächst gegen 10.40 Uhr in der Eugen-Nägele-Straße auf Höhe des Fußgängerüberwegs einer der beiden 17-Jährigen durch den 18-Jährigen sowie seinem bislang unbekannten Begleiter angegriffen. Zuerst beleidigten die Tatverdächtigen den 17-Jährigen und danach schlugen und traten sie gemeinsam auf ihn ein. 

Gegen 11 Uhr wurde der andere Jugendliche in der gleichen Straße auf Höhe der Schule angegriffen. Dabei wurde dieser ebenfalls durch Faustschläge und Tritte verletzt.

Das Polizeirevier Freudenstadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 07441/5360 zu melden.

Waldmössingen: Audi A3 zerkratzt

Waldmössingen: Ein Audi A3 ist in der Nacht zum Mittwoch in der Seedorfer Straße in Waldmössingen (Kreis Rottweil) zerkratzt worden. Dabei entstanden rund 2500 Euro Sachschaden. Zeugen werden gebeten, das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/4770, zu kontaktieren.