Ein betrunkener Autofahrer ist in Horb gegen ein geparktes Fahrzeug gekracht. (Symbolbild) Foto: kaczor58/ Shutterstock

21-Jähriger verliert Kontrolle über Kleinwagen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Horb am Neckar: Ein Betrunkener ist mit seinem Auto in Horb (Kreis Freudenstadt) gegen einen geparkten Pkw gekracht.

Der 21-Jähriger war gegen 21.40 Uhr mit seinem Kleinwagen auf der Schillerstraße unterwegs. Weil er zu tief ins Glas geschaut hatte, kam er von der Straße ab und prallte gegen einen dort abgestellten Alfa Romeo. Ein Alcotest ergab bei dem Mann einen Wert von über 1,4 Promille. Nach einer ärztlichen Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben.

Es enstand Sachschaden von 4500 Euro.

Altensteig: Betrunkener baut Unfall

Altensteig: Ein betrunkener 29-Jähriger hat am Samstagnachmittag auf der K 4338 bei Altensteig (Kreis Calw) mit seinem Auto einen Unfall gebaut.

Der Mann war gegen 16 Uhr von Altensteig in Richtung Walddorf unterwegs. Aufgrund seiner Alkoholisierung kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte zwei Leitpfosten.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein des 29-Jährigen einbehalten. Der entstandene Schaden wird auf rund 5500 Euro geschätzt.

Rohrdorf: Einbruch in Lagerhalle

Rohrdorf: Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Sonntag in eine Lagerhalle in Rohrdorf (Kreis Calw) eingebrochen.

Mit Hilfe eines Hebelwerkzeugs beschädigte der Täter die Eingangstür. Nach ersten Erkenntnissen drang der Fremde über die Tür in die Halle ein. Dort nahm er Werkzeug an sich und öffnete gewaltsam mit diesem das Führerhaus eines abgestellten Lkw.

Das zuvor aus der Halle mitgenommene Werkzeug wurde von dem Unbekannten zurückgelassen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden keine Gegenstände entwendet. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Hornberg: Betrunkener randaliert

Hornberg: Ein 31-Jähriger hat am Sonntagabend auf einem Supermarktparkplatz in Horberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) randaliert.

Kurz nach 23.30 Uhr trat der Betrunkene gegen ein geparktes Auto und verteilte den Inhalt eines Mülleimers auf der Straße. Da er sich auch von den Polizeibeamten wenig beeindruckt zeigte, verbrachte der Randalierer die Nacht in der Zelle. Nach ersten Ermittlungen hatte der Mann einen Alkoholpegel von rund zwei Promille.

Vöhrenbach: Zwei Verletzte bei Unfall

Vöhrenbach-Urach: Bei einem Unfall in Urach (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Sonntag zwei Personen verletzt worden.
 

Ein 58-Jähriger bremste seinen Peugeot ab, um an der Bushaltebucht "Rössle" anzuhalten. Der Fahrer eines Wohnmobils bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Die beiden Insassen im Peugeot wurden durch den Aufprall leichte verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 5000 Euro.

Blumberg: Mit Laserpointer geblendet

Blumberg: Ein 25-jähriger Mann hat am Sonntagabend mit einem Laserpointer mehrfach eine Autofahrerin auf der B 27 bei Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) geblendet.

Kurz vor Mitternacht meldete sich die Autofahrerin bei der Polizei und teilte mit, dass eine Person auf Höhe der Aral-Tankstelle vorbeifahrende Autofahrer mit einem Laserpointer blenden würde.

Die Beamten des Polizeireviers Donaueschingen konnten den 25-Jährigen am Ortseingang von Blumberg kontrollieren und den Laserpointer sicherstellen.

Autofahrer, die durch den Laserpointer ebenfalls geblendet worden sind, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Blumberg unter der Telefonnummer 07702/41066 zu melden.

Burladingen: Unbekannte beschmieren Schule

Burladingen: In der Nacht auf Sonntag haben Unbekannte die Fassade der "Alten Schule" am Burladinger Rathausplatz (Zollernalbkreis) mit Graffiti beschmiert.

Auch an die Wand des gegenüberliegenden Rathauses sprühten die Täter rund 60 Zentimeter hohe Schriftzüge. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei geht von einem politisch motivierten Hintergrund aus. Die Kriminalpolizei Rottweil ermittelt.