Mit über zwei Promille hat eine Autofahrerin zwischen Empfingen und Betra einen Wohnwagen gerammt. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Bei Unfall entsteht hoher Sachschaden und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Empfingen: Eine nicht mehr fahrtüchtige Frau hat am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße zwischen Empfingen (Kreis Freudenstadt) und Betra ein entgegen kommendes Gespann gerammt. Dabei ist der angehängte Wohnwagen völlig zerstört worden.

Kurz nach 10 Uhr fuhr die 62-jährigen in ihrem VW Golf auf der K 4762 in Richtung Betra. Im Bereich einer Rechtskurve kam sie zu weit nach links.

Die Fahrerin des entgegenkommenden Gespanns, bestehend aus Pkw und Wohnwagen, bremste fast bis zum Stillstand ab und wich aus. Trotzdem rammte die VW-Fahrerin den Wohnanhänger, an dem Totalschaden entstand.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Nach Einschätzung der Polizei dürfte der Sachschaden bei insgesamt etwa 60.000 Euro liegen.

Die Unfallverursacherin hatte getrunken: Trotz der frühen Stunde zeigte der Alcomat beim Alkoholtest bereits einen Wert von umgerechnet 2,16 Promille. Folgen waren eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins.

Um den kaputten Wohnwagen kümmerte sich ein Abschleppdienst. Auch der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Horb: Rennrad-Fahrer bei Sturz schwer verletzt

Horb-Mühringen: Auf der L 360 zwischen Mühringen (Kreis Freudenstadt) und Eyach ist am Dienstagvormittag ein Radfahrer gestürzt.

Der 58-Jährige fuhr gegen 11.15 Uhr mit seinem Rennrad in Richtung Eyach. Kurz nach der ehemaligen Sprudelfabrik stürzte er ohne Fremdverschulden. Dabei wurde der Mann schwer verletzt. Nach der notärztlichen Versorgung wurde er mit dem Rettungshubschauber ins Krankenhaus geflogen.

Am Rennrad entstand kein Schaden.

Donaueschingen: Pedelec-Fahrer bei Unfall verletzt

Donaueschingen: Bei einem Unfall in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstagmorgen ein 44-jähriger Pedelec-Fahrer verletzt worden.

Der 44-Jährige war gegen 8.50 Uhr auf der Neuen Wolterdinger Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs und musste wegen eines Autofahrers abbremsen. Der 62-jährige Autofahrer war auf der Ludwig-Kirsner-Straße unterwegs und wollte die Neue-Wolterdinger-Straße überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt des Pedelec-Fahrers.

Durch das Bremsmanöver kam der Biker zu Fall und wurde verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.

VS-Schwenningen: Auto beschädigt und geflüchtet

VS-Schwenningen: Beim Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrer am Dienstagnachmittag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein anderes Auto beschädigt.

Der BMW war gegen 14.15 Uhr "Auf Luckenburg" geparkt. Ohne sich um den Schaden von rund 2000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte weg.

Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/8500-0 entgegen.

Bad Dürrheim: 80-Jähriger übersieht Kleinkraftrad-Fahrer

Bad Dürrheim: Bei einem Unfall in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstagabend ein 17-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer schwer verletzt worden.

Der 17-Jährige befuhr gegen 19 Uhr den Kreisverkehr in der Schwarzwaldstraße und wurde von einem 80-jährigen Audi-Fahrer übersehen, der aus Richtung Schwenninger Straße in den Kreisverkehr einfuhr.

Bei der Kollision zog sich der Zweiradfahrer einen Knochenbruch und Quetschungen zu. Er wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 800 Euro geschätzt.

VS-Villingen: Opel-Fahrerin missachtet Vorfahrt

VS-Villingen: Bei einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstagnachmittag Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro entstanden.

Eine 54-jährige Opel-Fahrerin fuhr gegen 16.30 Uhr vom Parkplatz eines Discounters auf die Kirnacher Straße und missachtet die Vorfahrt eines 28-jährigen Skoda-Fahrers.

Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Vöhrenbach: Motorrad-Fahrer stürzt auf L 173

Vöhrenbach: Ein 64-jähriger Motorrad-Fahrer ist am Dienstagmittag auf der Landesstraße 173 bei Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) gesürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen.

Der 64-Jährige war gegen 14.15 Uhr von Vöhrenbach in Richtung Unterkirnach unterwegs und kam aus bisher nicht geklärter Ursache zu Fall.

Der Biker musste mit schweren Verletzungen in die Klinik gebracht werden. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

Bad Herrenalb: Unbekannter verursacht 5000 Euro Sachschaden

Bad Herrenalb: Ein bisher Unbekannter Autofahrer hat zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen in Bad Herrenalb (Kreis Calw) 5000 Euro Sachschaden verursacht.

Der Fahrer kam von der Fahrbahn des Aschenhüttenweges ab und prallte gegen das Brückengeländer des Aschenbaches. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, floh der Fahrer von der Unfallstelle.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07051/161-0 an das Polizeirevier Calw.

Geislingen: Moped rutscht in Fußgängergruppe

Geislingen: Am Dienstagnachmittag hat eine 16-jähirge bei Geisingen (Zollernalbkreis) die Kontrolle über ihr Leichtkraftrad verloren. Das Moped rutschte in eine Gruppe Fußgänger.

Gegen 12.25 Uhr wollte die junge Frau an einer Personengruppe vorbeifahren. Sie wich nach rechts aus. Dabei kam sie ins Rutschen und und kippte nach links. Ds Moped schlitterte in die Gruppe. Die Fahrerin, ihr Beifahrer und ein Fußgänger wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro.