VS-Villingen: Schlechte Karten hatte am Samstag ein 66-Jähriger, der aus einer Klinik am Germanswald flüchtete. Die Freiheit des dort per Gerichtsbeschluss Untergebrachten währte nur kurz, lief er doch geradewegs in die Arme eines massiven Polizeiaufgebots.

Einer Betreuerin gelang es, eine zufällig vorbeifahrende Einsatzhundertschaft der Bereitschaftspolizei, die auf der Rückfahrt von einem Fußballeinsatz war, auf die Situation aufmerksam zu machen.

Für die auf Festnahmen spezialisierten Beamten war es ein Leichtes den Flüchtigen einzuholen, aufzuhalten und dafür zur Sorgen, dass er wieder in die Klinik zurückkommt. 

VS: Kind rennt gegen Auto

VS-Villingen: Nach einem Verkehrsunfall mit einem Schulkind am Montagmittag „Am Warenberg“ sucht die Polizei einen Zeugen und das beteiligte Kind sowie dessen Mutter.

Eine 62-jährige Autofahrerin fuhr gegen 12.30 Uhr stadtauswärts in Richtung Warenbergschule. Auf Höhe des Kindergartens rannte plötzlich ein Kind mit einem Schulranzen auf die Straße und prallte gegen den Kotflügel. Die Mutter sah dies, kam zum Unfallort, stellte fest, dass ihr Kind nicht verletzt wurde und ging mit diesem ohne Personalienaustausch weg.