Der Unbekannte warf sich auf die Motorhaube und hielt sich fest - obwohl die Frau hupte und langsam weiterfuhr. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann lässt sich nicht einfach abschütteln und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rottweil: Die Polizei sucht Zeugen zu einem kuriosen Vorfall, der sich am Dienstagabend in Rottweil abgespielt hat.

Gegen 19.30 Uhr parkte eine 23-Jährige ihren VW Touran in der Schwenninger Straße, als plötzlich ein jüngerer Mann über die Motorhaube sprang an anfing, sie  zu beleidigen. Dadurch eingeschüchtert, startete die 23-Jährige ihr Auto und fuhr los. Der Unbekannte warf sich auf die Motorhaube und hielt sich fest - obwohl die Frau hupte und langsam weiterfuhr. Erst an der Einmündung zur Tuttlinger Straße sprang der Mann ab. 

Bei dem Unbekannten soll es sich um einen jüngeren Mann handeln. Er wird wie folgt beschrieben: etwa 25 bis 30 Jahre alt, dunkle Jacke, dunkle Mütze und Jogginghose. Hinweise an das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/477-0.

VS: Mit Gullydeckel Scheibe eingeworfen

Villingen-Schwenningen: In der Nacht auf Mittwoch hat ein Unbekannter in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Scheibe eine Poststelle mit einem Gullydeckel eingeworfen. 

Der Vorfall ereignete sich gegen 0:30 Uhr in der Straße "Mühlweg". Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. 

Hinweise an das Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/8500-0.

VS: Betrunkener fährt über rote Ampeln

Villingen-Schwenningen: Ein betrunkener Autofahrer ist am Montagabend in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) über mehrere rote Ampeln gefahren.

Der 44-Jährige fuhr gegen 18.30 Uhr auf der Berliner Straße stadteinwärts. Dabei fuhr er hintereinander über zwei rote Ampeln. Daraufhin kontrollierte eine Streife den Fahrer. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Der Mann musste sein Auto stehen lassen und sich von einem Arzt eine Blutprobe entnehmen lassen. Seinen Führerschein behielt die Polizei ein. Gegen ihn wird ermittelt.

Mönchweiler: Taxifahrer bei Unfall verletzt

Mönchweiler: Bei einem Unfall in Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstag ein Autofahrer leicht verletzt worden.

Gegen 16 Uhr fuhr ein 64-Jähriger mit seinem Taxi von der B 33 ab und stoppte an der Einmündung zur L 181. Ein hinter ihm fahrender 54-Jähriger reagierte zu spät und prallte mit seinem VW Polo ins Heck des Taxi. Durch den Aufprall wurde der Taxi-Fahrer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik. 

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4500 Euro.

Hornberg: Jugendlicher durch Metallkugel verletzt

Hornberg: Bereits am vergangenen Montagabend ist in Hornberg (Ortenaukreis) ein Jugendlicher von einer umherfliegenden Metallkugel verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 19 Uhr im Bereich der Kirche in der Gustav-Fimpel-Straße. Zwei Jugendliche waren dort mit ihren Skateboards unterwegs, als einer der beiden von einer aus Richtung Rebbergstraße heranfliegenden, etwa ein Zentimeter großen Metallkugel an der Leiste getroffen wurde. Der Jugendliche wurde leicht verletzt. Die Hintergründe sind unklar. 

Hinweise an die Polizei, Telefon 07832/97592-0.

Freudenstadt: Pedelec-Fahrer bei Unfall verletzt

Freudenstadt: Bei einem Unfall in Freudenstadt ist am Dienstag ein Pedelec-Fahrer leicht verletzt worden.

Gegen 14:20 Uhr fuhr der 88-jährige durch den Kreisverkehr Spielberger Straße/Porschstraße, als ihm eine von der Wankelstraße kommende Autofahrerin die Vorfahrt nahm. Der Mann stürzte und verletzte sich leicht.

Es entstand Sachschaden von rund 1000 Euro.

Horb: Mehrere Einbrüche in Schule

Horb: Unbekannte sind am Dienstag beim Versuch, in die Realschule in der Horber Lerchenstraße (Kreis Freudenstadt) einzubrechen, von der Alarmanlage in die Flucht geschlagen worden.

Um kurz nach 20:00 Uhr löste die Alarmanlage aus, mehrere Streifenwagenbesatzungen rückten aus um das Gebäude zu umstellen. Die Täter hatten sich da bereits aus dem Staub gemacht. Sie hatten im Inneren mehrere Türen geöffnet und den Inhalt eines Feuerlöschers versprüht

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde bereits am Dienstagmorgen und am Montag eine Tür der Schule aufgebrochen. Gestohlen wurde wohl nichts. Hinweise an das  Polizeirevier Horb, Telefon 07451/96-0.