Der Böller wurde vermutlich von einem Parkdeck aus in die Arztpraxis geworfen. (Symbolfoto) Foto: ralf Geithe – adobe.stock.com

Attacke endet mit Sachschaden und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Lörrach: Ein Unbekannter hat am Mittwochnachmittag durch eine geöffnete Scheibe einer Arztpraxis in Lörrach einen Böller geworfen.

Der Böller wurde laut Polizei vermutlich vom Parkdeck eines nahe liegenden Parkhauses geworfen. Es entstand Sachschaden an einem Teppich und einer Tür. Verletzt wurde niemand.

Das Polizeirevier Lörrach nimmt unter der Telefonnummer 07621/176-0 Zeugenhinweise entgegen.

VS-Schwenningen: Autos nach Unfall nicht mehr fahrbereit

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall auf der "Schwenninger Steig" (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Mittwochmorgen zwei Menschen verletzt worden.

Kurz vor dem Kreisverkehr in Richtung Schwenningen kam es gegen 7.30 Uhr zu leichtem Rückstau. Dies sah ein 53-jähriger VW-Fahrer zu spät und fuhr in das vor ihm stehende Fahrzeugheck einer 40-jährigen Frau. Durch den wuchtigen Aufprall wurde der Renault der Fahrerin auf den vor ihr stehenden Ford einer 22-Jährigen geschoben.

Die 22-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers und die 40-jährige Frau wurden leicht verletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, der Renault und der VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Triberg/Hornberg: Lkw fährt auf B 33 auf falscher Spur

Triberg/Hornberg: Ein Lastwagenfahrer ist am Mittwoch auf der B 33 zwischen Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Hornberg (Ortenaukreis) auf dem falschen Fahrstreifen gefahren und hat so einen Unfall verursacht.

Laut Polizei kam der Lkw-Fahrer vermutlich mit der Verkehrsführung in der Baustelle "Am Bach" nicht zurecht und fuhr auf dem falschen Fahrstreifen weiter in Richtung Hornberg. Hierdurch kam ein entgegenkommender BMW-Fahrer beim Überholen eines anderen Lasters in Bedrängnis. Im letzten Moment zog der BMW-Fahrer seinen Wagen nach rechts, um einen Frontalcrash zu verhindern. Dabei streifte der BMW den gerade überholten Lastwagen.

Es entstand rund 4000 Euro Sachschaden.

Die Polizei St. Georgen ermittelt zur Unfallursache und bittet unter Telefon 07724/94 95 00 um Hinweise.

Rottweil: Von Mountainbike fehlt jede Spur

Rottweil-Göllsdorf: Bereits vergangenen Montagnachmittag ist am Haltepunkt Göllsdorf (Kreis Rottweil) ein Mountainbike von einem Unbekannten gestohlen worden.

Das schwarze Fahrrad der Marke Bulls Copperhead stand mit einem Schloss gesichert im Fahrradständer an der Rottweiler Straße. Es hat 29 Zoll-Räder und ist mit einer 22-Gang-Kettenschaltung ausgerüstet. Auffällig ist eine ältere Beschädigung am Lenker. Der Wert beträgt mehrere hundert Euro.

Hinweise zum Verbleib nimmt die Polizei Rottweil unter Telefon 0741/477-0 entgegen.

Rottweil: 63-Jährige rammt drei geparkte Autos

Rottweil: Bei einem Unfall in Rottweil ist am Mittwochmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro entstanden.

Eine 63-jährige Autofahrerin kam gegen 11.45 Uhr in der Heerstraße vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in einen am Fahrbahnrand abgestellten Seat.
Die Wucht des Aufpralls führte zu einer Kettenreaktion, wodurch insgesamt drei geparkte Fahrzeuge beschädigt wurden. Die 63-jährige Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Rottweil: Vergessenes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

Rottweil: Auf dem Herd vergessenes Essen hat am Mittwochabend in Rottweil die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Gegen 18.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Mehrfamilienhaus in der Zollernstraße gerufen. Die Bewohner wurden in Sicherheit gebracht.

Der Koch erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Seewald: Zeugen gesucht nach Unfall auf B 294

Seewald-Besenfeld: Nach einem Unfall auf der B 294 bei Besenfeld (Kreis Freudenstadt) sucht die Polizei nach dem Fahrer eines Baustellenfahrzeugs.

Ein 56-jähriger Fahrer eines Rettungsfahrzeugs war kurz vor 9 Uhr in Richtung Besenfeld unterwegs, als ihm ein hellgraues, älteres Baustellenfahrzeug entgegenkam. Das Fahrzeug kam laut Polizei trotz durchgezogener Linie auf die Fahrspur des 56-Jährigen.

Es kam zur Berührung beider linker Außenspiegel. Trotz der Kollision setzte der Entgegenkommende seine Fahrt in Richtung Freudenstadt fort. An dem Rettungsfahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Das Polizeirevier Freudenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 07441/5360, zu melden.

Althengstett: Versuchter Einbruch in Wohnhaus

Althengstett: Zwischen Dienstagmorgen und Mittwochabend hat ein bislang Unbekannter versucht, in ein Wohnhaus in Althengstett (Kreis Calw) einzubrechen.

Der Täter versuchte sich gewaltsam über ein Fenster Zugang zu dem Einfamilienhaus im Täfelbergwerg zu verschaffen. Nachdem es ihm jedoch nicht gelungen war, flüchtete er unerkannt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Calw unter der Rufnummer 07051/161-3511 in Verbindung zu setzen.

Calw: Radfahrer in Kreisverkehr angefahren

Calw: Ein 63-Jähriger hat am Mittwochmorgen in Calw mit seinem Auto einen 42-jährigen Fahrradfahrer angefahren.

Laut Polizei fuhr der 63-Jährige gegen 6.45 Uhr mit seinem Mercedes auf der Landesstraße 347 und wollte in den Kreisverkehr Station Teinach/Kentheimer Straße einfahren. Der Radfahrer kam aus der Kentheimer Straße und war bereits im Kreisverkehr. So kam es zu dem Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. 

Am Fahrrad entstand rund 3000 Euro Sachschaden. 

Bad Wildbad: Alkoholisierter Autofahrer baut Unfall

Bad Wildbad: Ein alkoholisierter 40-Jähriger hat am Mittwoch in Nagold (Kreis Calw) einen Unfall gebaut.

Der Mann wollte gegen 21 Uhr mit einem Skoda von der Schönblickstraße nach links auf die Herrenberger Straße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW einer 30-Jährigen, die die Vorfahrt hatte. 

Bei der Unfallaufnahme führte die Polizei bei dem 40-Jährigen einen Alkoholvortest durch, der einen Wert von 1,6 Promille ergab. 

An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Den Skoda-Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, außerdem muss er mit dem Verlust seiner Fahrerlaubnis rechnen.

Rottenburg: Gas tritt in Firma aus

Rottenburg-Hailfingen: In einer Firma in Hailfingen (Kreis Tübingen) ist am Donnerstag gegen 13 Uhr Gas ausgetreten.

Mehrere Abteilungen der Feuerwehr waren im Einsatz und brachten den Gasaustritt schnell unter Kontrolle, indem sie die Zuleitung abdrehten. Im Anschluss wurden Firmenräume gelüftet. 

Niemand wurde verletzt. 

Balingen: 43-Jähriger bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Balingen-Frommern: Ein 43-Jähriger ist am Donnerstag in einer Firma in der Straße "Im Rohrbach" in Frommern (Zollernalbkreis) bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. 

Der Mann war kurz vor zehn Uhr mit Flexarbeiten in einem Holzvergaser eines Blockheizkraftwerkes auf dem Firmengelände beschäftigt. Aufgrund von Holzruß kam es dabei zu einer Verpuffung. 

Der Mann konnte den Holzvergaser noch selbstständig verlassen, erlitt aber schwere Verbrennungen. Er wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Polizei ermittelt.