Drei Teenager haben in Nagold Flachbildschirme und Spielekonsolen gekauft, das Geld dafür haben sie angeblich gefunden. Foto: dpa

Teenager kaufen mit angeblich gefundenem Geld in Elektromarkt ein und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freudenstadt/Nagold: Drei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren haben am Donnerstag, 14. März, im Media-Markt in Nagold (Kreis Calw) für rund 4000 Euro Flachbildschirme, Spielekonsolen, elektrische Spiele und Zubehör eingekauft - die Polizei fragt sich allerdings nun: Woher hatte das Trio das Geld?

Nach der Einkaufstour ließen sich die drei jungen Männer mit den neu erworbenen Geräten von einem Taxi in eine Kreisgemeinde fahren, in der zwei der drei Jungs wohnen. Die Polizei erhielt von diesem alles andere als alltäglichen Einkauf Kenntnis.

Zunächst behaupteten die Teenager, dass einer von ihnen das Geld in einer Spielhalle gewonnen habe, so die Polizei. Diese Version wurde jedoch schnell durch polizeiliche Ermittlungen widerlegt. Danach wurde behauptet, dass sie das Geld am Samstag, 9. März, zwischen 21 Uhr und 23 Uhr bei einer Kneipentour in der Freudenstädter Innenstadt in der Nähe des Marktplatzes auf einem Gehweg gefunden hätten. In einem weißen Umschlag mit Fenster hätten sich acht 500 Euro-Scheine befunden.

Der Polizeiposten Altensteig bitte um Hinweise zu den 4000 Euro unter der Telefonnummer 07453/9320460. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.