Der Eindringling packte seine Tüten voll mit Diebesgut und schlief dann ein. (Symbolbild) Foto: dpa

Dieb schläft bei der Tat ein und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Weilheim - Ein 28-jähriger Dieb machte sich in der Nacht von Sonntag auf Montag an einen Baucontainer in der Kirchheimer Straße zu schaffen. Er packte das Diebesgut in Tüten und schlief danach ein.

Sichtlich überrascht war ein Bauarbeiter, als er am frühen Montagmorgen an der Baustelle unter der Autobahnbrücke seinen Container, in welchem Werkzeuge und Baumaterialien gelagert werden, aufgeschlossen hatte. Der ganze Container war durchwühlt und in der Mitte des Raumes lag ein tief und fest schlafender Mann.

Er verriegelte daraufhin die Tür und verständigte die Polizei. Es wurde festgestellt, dass am Container ein Fenster brachial aufgebrochen worden war. Bei der Kontrolle des unter Alkoholeinwirkung stehenden Eindringlings konnte dieser keinen Ausweis vorzeigen. In seiner Kleidung hatte er bereits kleinere Gegenstände aus dem Container verstaut. Des Weiteren waren mehrere Tüten mit verschiedensten Werkzeugen zum Abtransport bereitgestellt. Der mutmaßliche Einbrecher wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Dort konnte die Identität des 28-jährigen, zurzeit wohnsitzlosen Mannes zweifelsfrei festgestellt werden.

Der bereits mehrfach straffällige Beschuldigte wurde noch am Montagnachmittag der Haftrichterin beim Amtsgericht Nürtingen vorgeführt.