Baden-Baden: Am Sonntagabend ist ein 43-jähriger Mann bei einem Sturz in das Bachbett der Oos in Baden-Baden (Ortenau) schwer verletzt worden.

Ein Zeuge teilte der Polizei mit, dass in der Kaiserallee im Bereich der Inselstraße ein Mann in das Bachbett gestürzt sei.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Mann durch den Zeugen und eine Ersthelferin versorgt. Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich dann um den Verletzten. Dieser wurde von den Kräften der Feuerwehr mittels eines Krans geborgen und dann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Karlsruhe geflogen.

Nach bisherigen Kenntnissen der Polizei, soll der 43-jährige Mann zu Fuß vom Weihnachtsmarkt in die Kaiserallee gekommen sein. Dort habe er sich gegen das dortige Geländer zur Oos angelehnt und sei ohne Fremdeinwirkung rund drei Meter tief auf das trockene und gepflasterte Bachbett abgestürzt. Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen musste die Kaiserallee für den Verkehr gesperrt und umgeleitet werden.

Offenburg: Betrunkene schläft im Zirkuszelt

Offenburg: Ausgerechnet das Vorzelt des Weihnachtszirkus in Offenburg (Ortenau) hatte sich am Sonntagabend eine betrunkene Frau als Nachtlager ausgesucht.

Als die verständigten Polizeibeamten die 47-jährige Obdachlose gegen 21.30 Uhr aufsuchten, trug sie weder Jacke noch Schuhe.

Sie wurde in Gewahrsam genommen und durfte auf eigenen Wunsch die Nacht in der beheizten Arrestzelle des Polizeireviers verbringen.

Calw: Einbrecher klauen Schmuck

Calw: Am Samstag hebelte ein unbekannter Täter ein Fenster bei einem Haus in der Langen Steige in Calw auf und entwendete Schmuck und Bargeld im Wert von etwa 1.500 Euro.

Weiterhin wurde ein Fenster von einem Haus in der Rosenstraße aufgehebelt und das ganze Haus durchwühlt. Gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Calw unter Telefon 07051 161250 erbeten.

Haiterbach: Einbrecher klauen Kaffeemaschine

Haiterbach: Unbekannte haben sich am Sonntagnachmittag gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus im Lerchenweg in Haiterbach (Kreis Calw) verschafft. Sie haben Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

Die Einbrecher hebelten in der Zeit zwischen 14.15 Uhr und 18.50 Uhr ein Küchenfenster auf und gelangten so in das Haus. Nach dem zahlreiche Räume durchwühlt wurden, verließen sie das Anwesen unbemerkt über die Terrassentür. Neben einem Kaffeevollautomaten der Marke Jura wurde auch ein Samsung-Tablet sowie diverser Schmuck und Bargeld mitgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07452/9305-0 mit dem Polizeirevier Nagold in Verbindung zu setzen.

Waldachtal: Vandalen auf Minigolfanlage

Waldachtal-Salzstetten: Bislang unbekannte Einbrecher gelangten Im Hofacker in Salzstetten (Kreis Freudenstadt) auf das Gelände der Minigolfanlage.

Um in das Innere des Kiosks zu gelangen, brachen die Täter eine Türe auf. Des Weiteren wurde die Außenbeleuchtung des Kiosks abgerissen und das Fenster zur Männertoilette eingedrückt sowie die Beleuchtung an der Minigolfanlage beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Zeugen werden um Mitteilung an das Polizeirevier Horb (Telefon 07451 96-0) gebeten.

Loßburg: Papiercontainer angezündet

Loßburg: Vermutlich mit einem Brandbeschleuniger wurde in der Nacht auf Montag erneut der Papiercontainer an der Papiersammelstelle in der Hauptstraße in Loßburg (Kreis Freudenstadt) angezündet.

Die Feuerwehr löschte die Flammen. Die Polizei hat bereits Ermittlungen zu fünf vorhergehenden Brandstiftungen am gleichen Ort aufgenommen. Die letzte Brandstiftung des Papiercontainers ereignete sich am Samstag, 12. Dezember.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, (Telefon 07441 536-0) in Verbindung zu setzen.

Schramberg: Betrunkene pöbeln Kunden an

Schiltach/Schramberg-Sulgen: Am Sonntagmittag pöbelten zwei Betrunkene an einer Tankstelle in der Hauptstraße in Schiltach (Kreis Rottweil) mehrere Kunden an und fuhren anschließend mit einem VW Polo in Richtung Sulgen davon.

Weitere Zeugenhinweise brachten die alarmierte Polizei auf die Spur des in Richtung Schramberg fahrenden Polo, wo dieser gestoppt werden konnte. Ein Alkoholtest ergab beim 34-jährigen Fahrer einen Wert von über zwei Promille.

Auf der Polizeidienstelle wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Oberndorf: Betrunkener fährt Schlangenlinien

Oberndorf: Ein Verkehrsteilnehmer hat der Polizei am Sonntagmittag mitgeteilt, dass auf der Austraße in Oberndorf (Kreis Rottweil) vor ihm ein Autofahrer in Schlangenlinien unterwegs sei.

Der Fahrer im Honda Jazz konnte von zwei Polizeistreifen an der Einmündung der Kreisstraßen 5500 / 5502 angehalten und kontrolliert werden. Es wurde ein Alkoholtest bei dem 57-Jährigen durchgeführt, der einen Wert über zwei Promille ergab. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Dem Hondafahrer wurde die Weiterfahrt untersagt sowie die Fahrzeugschlüssel in Beschlag genommen.

Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen soll der 57-Jährige auf der Fahrt über Boll, Bochingen in Richtung Altoberndorf entgegenkommende Autofahrer gefährdet haben. Diese werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Oberndorf (Telefon 07423 8101-0) in Verbindung zu setzen.

Hechingen: Fahranfängerin kracht gegen Zaun

Hechingen: Wegen eines Fahrfehlers hat eine 18-jährige Frau am Sonntagabend in der Niederhechinger Straße in Hechingen (Zollernalbkreis) zehn Meter Maschendrahtzaun und drei Zaunpfosten des Freibades beschädigt.

Die 18-Jährige schätzte den Straßenverlauf falsch ein und kam mit ihrem Fiat Punto nach rechts von der Straße ab. An ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Der Schaden an dem Maschendrahtzaun wird auf zirka 2.500 Euro beziffert.

Die junge Frau blieb unverletzt.

Hechingen: Einbrecher im Schuppengebiet

Hechingen-Weilheim: In der Nacht auf Sonntag haben unbekannte Täter in alle acht Schuppen im Schuppengebiet Schelmenwasen in Weilheim (Zollernalbkreis) eingebrochen.

In einem der ersten Schuppen fanden die Täter zwei Pickel, die sie für die weiteren Einbrüche als Öffnungswerkzeug benutzten. Aus drei der Holzbauten entwendeten die Unbekannten einen Hydraulik-Wagenheber, einen Satz Kompletträder und zwei Reifensätze im Gesamtwert von mindestens 1.000 Euro. In den anderen fünf Häusern fanden die Einbrecher nichts Stehlenswertes.

An den Schuppen entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt 5.000 Euro.

St. Georgen: Fahranfängerin durchbricht Glaswand

St. Georgen: Eine 19-jährige Corsa-Fahrerin hat am Sonntagabend in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Glaswand an einer Tankstelle durchbrochen.

Beim Abbiegen von der B 33 kam sie von der Straße ab, fuhr über den Gehweg und durchbrach anschließend eine Glaswand auf dem Gelände der Shell-Tankstelle. Die junge Frau hatte erst kürzlich ihren Führerschein erhalten.

An ihrem Corsa entstand Totalschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der Sachschaden an der Glaswand beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.