Balingen-Engstlatt: Am Dienstagmittag hat ein 19-jähriger Rollerfahrer in Engstlatt (Zollernalbkreis) versucht, eine Motorradstreife der Polizei abzuhängen.

Gegen 12.10 Uhr fiel der Motorradstreife ein Motorroller auf, der kein Versicherungskennzeichen hatte. Deshalb sollte der Fahrer angehalten und kontrolliert werden. Diese Kontrolle passte dem Rollerfahrer scheinbar nicht, denn statt anzuhalten gab er Gas und flüchtete. Danach ging es zehn Minuten lang kreuz und quer durch Engstlatt. Vorne der Roller - das Polizeimotorrad ständig im Nacken. In der Straße "Im Hof" war dann Schluss.

Der Rollerfahrer konnte gestellt und im Anschluss kontrolliert werden. Auf der Flucht nahm der 19-Jährige weder auf Verkehrsregeln noch auf Passanten Rücksicht. In der Alten Steige musste ein Fußgänger deshalb seine Kinder vor dem rasenden Zweirad in Sicherheit bringen.

Bei der Kontrolle des Motorrollers stellte die Polizei fest, dass er "frisiert" war und deswegen schneller lief als erlaubt. Der Roller wurde deswegen sichergestellt und von einem Abschleppdienst abgeholt.