Foto: Polizei

29-Jährige wird in Gewahrsam genommen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Denkingen: Gleich mehrmals fiel eine 29 Jahre alte Autofahrerin am Donnerstag auf, weil sie mit ihrem Auto wiederholt mit einer gehörigen Menge Alkohol dafür aber ohne Führerschein und nur mit drei Rädern unterwegs war.

Zeugen verständigten die Polizei und teilten mit, dass im Bereich der Zeppelinstraße ein Pkw auf nur drei Rädern unterwegs ist. Die Polizei entdeckte diesen am Straßenrand geparkt.

Tatsächlich fuhr das Auto auf nur drei Rädern. Der Reifen des linken Vorderrades fehlte komplett und die Felge war bereits bis auf die Bremsscheibe hin heruntergefahren.

In unmittelbarer Nähe fand die Streife die verantwortliche 29 Jahre alte Autofahrerin, die sichtlich alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab 2,44 Promille. Auf polizeiliche Anordnung wurde ihr von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Wie sich herausstellte bereits zum wiederholten Mal an diesen Tag.

Die 29-Jährige verursachte bereits am Vormittag betrunken und ebenfalls nur mit drei Rädern am Fahrzeug einen Verkehrsunfall, bei dem sie gegen die Außenwand eines Firmengebäudes fuhr und etwa 1.000 Euro Sachschaden verursachte. Der Führerschein der Frau wurde bereits aufgrund des ersten Vorfalls beschlagnahmt und die Frau von der Polizei zur Ausnüchterung nach Hause gefahren.

Aufgrund ihres Zustandes musste sie nach dem zweiten Vorfall schließlich von der Polizei vorübergehend in Gewahrsam genommen werden. Sie wurde an ihren Lebensgefährten überstellt. Der schrottreife Kleinwagen wurde beschlagnahmt und wird aufgrund massiver Beschädigungen entsorgt. Zudem hat sie mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu rechnen.

Deißlingen: Auf Firmenkosten getankt

Deißlingen: Gegen einen 28-Jährigen ist von seinem Arbeitgeber eine Betrugsanzeige erstattet worden, da sein Lkw in den letzten Monaten fast doppelt soviel Diesel verbraucht hatte als zuvor.

Jetzt hat eine Überprüfung ergeben, dass der Lkw-Fahrer beim Tanken entweder noch Kanister füllte und diese dann mit nach Hause nahm oder in einigen Fällen zuerst sein privates Auto und anschließend den Firmen-Lkw tankte.

In allen Fällen hat er die Gesamtrechnung über seine betriebliche Tankkarte abgerechnet. Die Firmenleitung geht derzeit davon aus, dass es sich um mindestens 1.000 Liter Diesel gehandelt hat. Ob der geständige Lkw-Fahrer nach diesen Vorfällen weiterhin bei der Spedition beschäftigt wird, bleibt abzuwarten.

Rottweil: Trickdieb auf Friedhof

Rottweil: Einem Trickdieb hat am Mittwochnachmittag am städtischen Friedhof einen 71-Jährigen abgezockt.

Der Mann, zwischen 40 und 50 Jahre alt, cirka 1,75 m groß mit kurzen Haaren, sprach einen Friedhofsbesucher an, ob er ihm Geld für ein Grablicht wechseln können. Nach Angaben des Geschädigten dürfte der Täter slawischen Dialekt gesprochen haben.

Der 71-Jährige öffnete seinen Geldbeutel. Der Täter warf eine Münze hinein und entnahm diese sofort wieder. Dabei stahl er, vom Geschädigten völlig unbemerkt, die gesamten Geldscheine.

Die Polizei sucht Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Friedhofs aufgefallen sind. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil, Telefon: 0741 / 4770, in Verbindung zu setzen.

Rottweil: Verbrennungen durch heißes Geldstück

Rottweil: Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen einen 14-jährigen Schüler.

Dieser hatte während des Unterrichts ein Geldstück mit dem Feuerzeug stark erhitzt und dann seinem Mitschüler in den Nacken gelegt. Dieser schüttelte die heiße Münze ab, zog sich aber trotzdem Verbrennungen zweiten Grades im Nacken und an der Schulter zu.

Rottweil: Flucht wegen zwei Kämmen

Rottweil: Die Polizei sucht einen 40 bis 45-jähriger Mann mit Stirnglatze, der am Donnerstagabend in einem Warenhaus auf der Saline zwei Friseurkämme im Gesamtwert von drei Euro gestohlen hat und danach geflüchtet ist.

Nachdem er an der Kasse die Ware nicht bezahlt hatte, wurde er von der Detektivin angesprochen und festgehalten. Er riss sich dann gewaltsam los und rannte aus dem Geschäft. Die Detektivin und ein Auszubildender verfolgten den Mann, der in Richtung Neckartal rannte, verloren ihn aber aus den Augen.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil, Telefon: 0741 / 4770 entgegen.

Albstadt: Betrunkener belästigt Kunden

Albstadt-Ebingen: Am Donnerstagnachmittag pöbelte ein alkoholisierter, polizeibekannter 49-jähriger Mann vor einem Lebensmitteldiscounter und einem Modefachgeschäft in der Theodor-Groz-Straße mehrere Kunden an.

Der Mann wurde von der Örtlichkeit verwiesen, des Weiteren wurden ihm seine mitgeführten alkoholischen Getränke abgenommen.

Hechingen: Riskantes Manöver

Hechingen: Am Donnerstag, um 06.50 Uhr, ist ein Autofahrer auf der B 27 vom Brielhof kommend Richtung Ausfahrt Stadtmitte in dichtem Nebel unterwegs.

Kurz vor Beginn der Mauer vor der Ausfahrt Mitte bemerkte er einen sehr langsam fahrenden Lkw auf dem rechten Fahrstreifen. Hinter diesem befanden sich noch zwei weitere, rote Autos. Gleichzeitig näherte sich von hinten ein sehr schnell fahrender VW Golf, der dann unvermittelt auf die linke Spur lenkte und damit den bereits auf der Überholspur befindlichen Autofahrer zu einem Ausweichmanöver zwang, bei dem er sich einen Reifenschaden an der Fahrstreifgenbegrenzung einhandelte.

Mögliche Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen unter der Telefonnummer 07471/98800 in Verbindung zu setzen.

Horb: Pflasterstein gegen Kirchenscheibe geworfen

Horb: Einen Schaden von ca. 1.000 Euro hat ein Unbekannter an der katholischen Kirche angerichtet.

Der Unbekannte warf mit einem großen Pflasterstein die Scheibe des Seitenportals der Stiftskirche am Marktplatz ein.

Dadurch wurde auch die Glastüre hinter dem Seitenportal beschädigt.

Hinweise auf den Sachbeschädiger nimmt das Polizeirevier Horb, Tel.: 07451/960, entgegen.

Baiersbronn: Einbruchsalarm bei Aldi

Baiersbronn: Unbekannte haben in der Nacht auf Freitag versucht in den Aldi-Discountmarkt im Uferweg einzudringen. Dabei richteten sich einen Schaden von ca. 600 Euro an.

Zunächst versuchten sie ein Fenster mit einem Schraubenzieher aufzuhebeln. Als dies offensichtlich nicht zum Erfolg führte nahmen die Einbrecher eine vorgefundene Waschbetonplatte und zertrümmerten eine Scheibe.

Durch die ausgelöste Alarmanlage wurden die Täter von ihrem weiteren Vorhaben abgehalten.

Eine sofort einleitete Fahndung und eine Durchsuchung des Marktes durch die Polizei blieben bislang erfolglos.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/5360 oder dem Polizeiposten Baiersbronn, Telefon 07442/1802690 in Verbindung zu setzen.  

Seewald: Teure Zündelei

Seewald-Hochdorf: Unbekannte haben auf der Abdeckplane eines Motorbootes offensichtlich ein Stück Papier angezündet. Durch das Feuer wurde diese sowie die Kunststoffabdeckung des Motors beschädigt.

Die Flammen erloschen von selbst. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.300 Euro beziffert.

Hinweise auf den unbekannten Brandstifter nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Tel.: 07441/5360, entgegen.

Empfingen: Chrysler überholt riskant

Empfingen: Der Fahrer eines Daimler Chrysler mit BL-Kennzeichen hat am Donnerstagabend zwischen Haigerloch und Empfingen trotz Gegenverkehr überholt und dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Im weiteren Verlauf wurde beobachtet, wie der Daimler-Fahrer bei Rot über die Ampel der Autobahnanschlussstelle Empfingen gefahren ist.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalles sich beim Polizeirevier Horb, Tel.: 07451/960, zu melden.

Meißenheim: Attacke mit Reizgas

Meißenheim-Kürzell: Mit Reizgas versuchte am Donnerstagabend ein Unbekannter den Lieferanten einer Gaststätte außer Gefecht zu setzen.

Der Lieferant wurde beim Einsteigen in seinen Kombi überrascht und mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht. Der Angreifer sprühte damit Reizgas ins Gesicht des Mannes. Der Angegriffene konnte sich allerdings geistesgegenwärtig in der Gaststätte in Sicherheit bringen, der Angreifer suchte unverrichteter Dinge ohne Beute das Weite.

Er war etwa 20 Jahre alt, 1,75 Meter groß und war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert. Hinweise bitte an die Polizei in Lahr, Telefon 07821/277-0.

Enzklösterle: Dreiste Müllentsorgung

Enzklösterle: In der Zeit vom Freitag vor einer Woche bis zum Montag dieser Woche ist ein großer Röhrenfernseher und eine dreiteilige Couchgarnitur reichlich dreist entsorgt worden.

Neben der Kreisstraße 4367 Richtung Freudenstadt wurden die sperrigen Gegenstände etwa 80 Meter vor der Kreisgrenze des Landkreises Freudenstadt beim Poppelsee-Parkplatz eine Böschung hinunter geworfen. Die Polizei geht davon aus, dass ein größeres Fahrzeug oder ein Anhänger zum Transport benutzt wurden.

Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge und Personen werden an den Polizeiposten Bad Wildbad unter der Telefonnummer 07081/93900 erbeten.

Calw-Alzenberg: Weiße Gartenmöbelgarnitur gestohlen

Calw-Alzenberg: Am Donnerstag haben Unbekannte zwischen 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr eine komplette, weiße Gartenmöbelgarnitur gestohlen.

Der runde Tisch und vier Stühle standen im Hofraum des Anwesens Spindlershofweg 40 vor einem Schuppen im hinteren Bereich. Der Wert wird auf 50 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051/161-0 erbeten.

Nagold-Iselshausen: Mit Lenker Hauswand gestreift

Nagold-Iselshausen: Am Freitagmorgen in der Zeit zwischen ein Uhr und 7.15 Uhr hat sich in der Londorfer Straße ein Unfallflucht ereignet.

Ermittlungsansätze deuten darauf hin, dass ein Zweirad-Fahrer mit dem Lenker an der Hauswand entlang streifte. Der entstandene Schaden wird auf 500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer 07452/9305-0 erbeten.