Der 38-Jährige konnte gerettet uns ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Rettungskräfte aus zwei Ländern im Einsatz und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rheinfelden: Rettungskräfte aus Deutschland und der Schweiz haben am Mittwochnachmittag in Rheinfelden (Kreis Lörrach) einen 38-jährigen Mann aus dem Rhein gerettet.

Gegen 13.30 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass im Bereich der Alten Rheinbrücke eine Person in den Rhein gefallen sei. Durch die sofort verständigten Rettungskräfte der 38-Jährige gerettet und ins Krankenhaus gebracht werden.

Weshalb der Mann über ein Geländer in den Rhein gestürzt war, ist unklar. Hinweise auf strafbare Handlungen liegen nicht vor.

Im Einsatz waren auf deutscher Seite die Feuerwehren aus Rheinfelden und Grenzach-Wyhlen, der Rettungsdienst mit Notarzt sowie das DLRG.