Straubenhardt: Ein 32-Jähriger hat sich am Samstag in Straubenhardt (Enzkreis) eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Der Ford-Fahrer wollte sich nicht von der Polizei kontrollieren lassen und flüchtete.

Einer Streife fiel der Mann gegen 2.15 Uhr auf der Feldrennacher Straße auf. Als die Beamten den Autofahrer durch das Stopp-Signal am Streifenwagen zum Anhalten bewegen wollten, bremste der Betroffene zunächst sein Fahrzeug ab.

Als die Polizisten zum Auto des 32-Jährigen liefen, beschleunigte er und schaltete das Fahrtlicht aus. In der Folge lieferte sich der Mann eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, die unter anderem über die Neuenbürger Straße, Herrenalber Straße, am Sportplatz und schließlich zum Kreisverkehr Hasenstock führte, wo der Flüchtige aufgrund seines beschädigten Reifens langsamer fahren musste.

Nicht nur, dass der Ford-Fahrer mit offensichtlich deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, er ließ auch sämtliche Verkehrsregeln außer Acht. Erst auf der Karlsbader Straße stoppte der 32-Jährige und rannte ins angrenzende Feld.