Beamte zeigen Verständnis für Täter und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Aalen - Die Polizei in Aalen (Ostalbkreis) ist dem Motiv eines gescheiterten Kondoms-Diebs auf der Spur. "Wollte er an das Kleingeld, das er im Kondomautomaten vermutete oder drängte es ihn nach dem hauchzarten Inhalt, der Sicherheit in romantischen Stunden versprach?", mit dieser Frage beschrieb die Polizei am Dienstag einen Vorfall in Aalen vom Wochenende.

Da hatte sich ein Unbekannter vergeblich am Kondomautomaten in einer öffentlichen Toilette zu schaffen gemacht. Klar sei, dass es sich bei der Tat, auch bei möglicherweise nachvollziehbarer Motivation, um einen versuchten Diebstahl handle, weshalb die Polizei die Ermittlungen aufgenommen habe. "Allerdings verspricht sie sich auch bei rund neunmonatiger Ermittlungsdauer keine wesentlichen neuen Ermittlungsansätze", schrieb der Pressesprecher am Ende seines Polizeiberichts.

Albstadt: Zwei Verletzte bei Unfall

Albstadt-Ebingen: Am Montagmittag sind in der Poststraße in Ebingen (Zollernalbkreis) drei Autos ineinander gekracht.

Gegen 12.45 Uhr mussten ein Honda und ein Hyundai an der Einmündung der Poststraße in die Untere Vorstadt abbremsen. Der Fahrer eines nachfolgenden BMWs erkannte die Situation zu spät, und prallte gegen die stehenden Autos. Diese wurden durch die Wucht des Aufpralls ineinandergeschoben. Der 19-jährige Unfallverursacher und die 51 Jahre alte Hyundaifahrerin wurden leicht verletzt. Die 51-Jährige kam mit dem Rettungswagen ins Zollernalb-Klinikum.

Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den stark demolierten Huyundai. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 11.500 Euro.

Albstadt: Polizei sucht Autokratzer

Albstadt-Tailfingen: In der Nacht zum Montag ist in der Eisenbahnstraße in Tailfingen (Zollernalbkreis) ein grauer Ford Focus zerkratzt worden. Die Polizei sucht den Täter.

Der Unbekannte zog ein spitzes Werkzeug über die vorderen Türen und die linke Seite des vorderen Kotflügels. Doe Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 2000 Euro. Hinweise an das Polizeirevier Albstadt, Telefon 07432/955-0.

Hechingen: Einbrecher steigen in Bauwagen ein

Hechingen: Unbekannte sind zwischen Sonntag und Montag im Hechinger Ruheforst bei Schloß Lindich (Zollernalbkreis) in einen Bauwagen eingestiegen.

Die Täter hebelten die Bauwagentür auf und klauten mehrere Sitzkissen und einen Verbandskasten. Die gestohlenen Gegegenstände "entsorgten" die Einbrecher im angrenzenden Wald.

Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Hinweise an das Polizeirevier Hechingen.

Schramberg: Ein Verletzter bei Massenkarambolage

Schramberg-Waldmössingen: In der Vorstadtstraße in Mössingen (Kreis Rottweil) sind am Montagmorgen fünf Autos zusammengekracht.

Gegen 7.20 Uhr war eine 24-Jährige mit ihrem VW Polo auf der Vorstadtstraße ortseinwärts unterwegs. An der Einmündung der Kehlenstraße wollte sie links abbiegen und bremste ab. Die Fahrer der drei folgenden Autos bremsten rechtzeitig ab. Die Fahrerin eines nachfolgenden Fiesta reagierte zu spät. Die 19-Jährige rauschte ihrem Vordermann ins Heck. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die drei Fahrzeuge ineinander geschoben. Der Fahrer des in der Mitte eingequetschten Audis wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 14.000 Euro.

Vöhringen: Fünf Verletzte bei Kollision

Vöhringen: Am Montagabend ist es um 19:15 Uhr in Vöhringen (Kreis Rottweil) zu einem heftigen Unfall mit fünf Verletzten und insgesamt 35.000 Euro Sachschaden gekommen.

Eine 49-Jährige Ford B-Max Fahrerin missachtete an der Kreuzung in der Maybachstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden Ford Transits. Dadurch kam es in der Mitte der Kreuzung zu einem schweren Zusammenstoß bei der fünf Personen verletzt wurden. Der 28-Jährige Transit Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Die 49-Jährige, sowie drei weitere Menschen wurden leicht verletzt.

Alle Verletzten kamen zur Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser. Der Fahrer des Ford Transits und sein Beifahrer waren zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei auf etwa 35.000 Euro schätzt. Zwei Abschleppdienste sorgten für deren Bergung.

Rottweil: Vandalen werfen Steine auf Schule

Rottweil: Über das vergangene Wochenende haben unbekannte Täter die große Glaseingangstür und ein Klassenzimmerfenster der Realschule in Rottweil mit Steinen beworfen und rund 10.000 Euro Sachschaden verursacht.
Wegen der mehrfachen Treffer splitterten die Sicherheitsgläser. 

Bad Dürrheim: 8000 Euro Sachschaden verursacht

Bad Dürrheim: Bei einem Zusammenstoß in der Nähe von Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Montagabend ein Sachschaden von rund 8000 Euro entstanden.

Eine 19-jährige Ford Fahrerin missachtete beim links Abbiegen von der B 27 auf die B 523 den Rechtsverkehr und stieß mit einer 26-jährigen Golf Fahrerin zusammen.

Aufgrund der geringen Geschwindigkeit beider Autos wurde niemand verletzt.

Bräunlingen: 79-Jährige verursacht 6000 Euro Sachschaden

Bräunlingen: Eine 79-jährige Golf-Fahrerin hat am Montagabend beim Abbiegen von der Widmannstraße in die Haflinger Straße in Bräunlingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Sachschaden von rund 6000 Euro verursacht.

Sie übersah eine 49-jährige Autofahrerin. Bei dem Zusammenstoß wurde der Beifahrer der 49-Jährigen leicht verletzt.