Der Mann stürzte acht Meter in die Tiefe.(Symbolfoto) Foto: dpa

43-Jähriger fällt in acht Meter tiefen Graben und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Neuenstein: Offensichtlich auf der Suche nach einem geeigneten Platz für sein großes Geschäft ist ein Mann in Neuenstein bei Heilbronn acht Meter in die Tiefe gestürzt.

Mitarbeiter der Stadt fanden den 43-Jährigen am Montagmorgen schwer verletzt im Schlossgraben liegend. Neben ihm lag eine Rolle Toilettenpapier, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Es sei davon auszugehen, dass er rücklings von einer Mauer gefallen ist.

Der Mann war zwar ansprechbar, konnte sich aber nur schwer artikulieren. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Horb: Seniorin verliert Kontrolle über Auto

Horb: Am Montagnachmittag hat eine 78-jährige Autofahrerin im Kreisverkehr am Nordring in Horb (Kreis Freudenstadt) die Kontrolle über ihren Mazda verloren und ist mit einem entgegenkommenden Fiat zusammengestoßen.

Die 78-Jährige fuhr aus dem "Rauhen Grund" in den Kreisverkehr ein. Bei der Ausfahrt in den Nordring verlor sie aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen. Die Seniorin kam nach rechts von der Fahrbahn ab, zog ihren Mazda wieder nach links und überfuhr die Verkehrsinsel.

Auf der Gegenfahrbahn stieß sie mit einem Fiat zusammen, der auf dem Nordring in Richtung Kreisel fuhr. Die Unfallverursacherin und die Insassen des Fiats, eine 50-jährige Frau mit einem Kind, verletzten sich leicht. Das DRK brachte alle Drei ins Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 13.000 Euro.

Weil die Autos nicht mehr fahrbereit waren, wurde ein Abschleppdienst verständigt.

Freudenstadt: BMW stoßen an Einmündung zusammen

Freudenstadt: An der Einmündung der Holzstrtasße in die Hirschkopfstraße

Gegen 7.20 Uhr bog ein 18-jähriger Fahranfänger von der Holzstraße nach links in Richtung Wildbader Straße ab. Dabei übersah er einen von dort kommenden BMW und stieß mit ihm zusammen.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. Ein Abschleppdienst wurde benötigt. Die Beteiligten konnten unverletzt aussteigen.

Freudenstadt: Einbruch bei Juwelier missglückt

Freudenstadt: In der Nacht zum Montag haben unbekannte Täter versucht, in ein Juweliergeschäft in der Freudenstädter Innenstadt einzubrechen.

Die Täter versuchten, mit zwei herausgehobenen Schachdeckeln die Schaufensterscheibe des Geschäfts zu zertrümmern. Das gelang den Einbrechern nicht. Die Sicherheitsverglasung hielt stand.

Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 4000 Euro.

Bad Wildbad: Defekt setzt Waschmaschine in Brand

Bad Wildbad: Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ist am Montagnachmittag eine Waschmaschine im Keller eines Einfamilienhauses in Bad Wildbad (Kreis Calw) in Brand geraten.

Kurz vor 17 Uhr wurde der Brand in der Hochwiesenstraße durch einen Nachbarn bemerkt, der kurzerhand die 89-jährige Frau aus dem verrauchten Wohnzimmer begleitete und die Feuerwehr verständigte. Die Wehren Bad Wildbad und Calmbach rückten mit sieben Fahrzeugen und 25 Kräften an und konnte den Brand rasch löschen.

Durch die starke Rauchentwicklung musste die ältere Dame vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt.

Meßstetten: Biker muss Auto ausweichen und stürzt

Meßstetten: In der langgezogenen Kurve bei der Erddeponie zwischen Meßstetten und Unterdigisheim (Zollernalbkreis) ist am Montagabend ein Motorradfahrer gestürzt. Der Biker musste einem Überholer ausweichen.

Der 19-jährige Motorradfahrer fuhr auf der Landstraße von Meßstetten in Richtung Unterdigisheim, als ihm in der Kurve bei der Deponie ein Auto auf seiner Spur entgegenkam. Der unbekannte Fahrer überholte gerade einen anderen Wagen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden wich der 19-Jährige mit seiner Honda nach rechts auf den Grünstreifen aus und stürzte dort.

Dabei verletzte er sich leicht. Die beiden Autos fuhren weiter. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1000 Euro. Das Polizeirevier Balingen ermittelt gegen den noch unbekannten Überholer wegen Unfallflucht und sucht nach Zeugen. Von besonderem Interesse ist der Fahrer oder die Fahrerin des überholten Autos. Hinweise werden unter der Rufnummer 07433/264 0 entgegengenommen.

Sulz: Im Jugendhaus fliegen die Fäuste

Sulz: In der Nacht zum Samstag ist es bei der Schließung des Jugendhauses in Sulz (Kreis Rottweil) zu einer Auseinandersetzung gekommen.

Als die Gäste des Jugendhauses um Mitternacht gebeten wurden zu gehen, damit die "Sperrstunde" eingehalten werden kann, kam es zu Aggressionen bei einem Teil der Besucher. Ein noch unbekannter Täter schlug einem 20-jährigen Gast mit der Faust auf die Nase.

Der Angreifer hielt auch eine Frau am Handgelenk fest, weshalb sie Pfefferspray gegen ihn einsetzte. Dabei wurden Unbeteiligte getroffen. Der 20-Jährige kam wegen Verletzungen zur Untersuchung ins Oberndorfer Krankenhaus.

Die Polizei rückte nach Verständigung samt Schutzhund an, um die Situation in Griff zu bekommen. Bei Eintreffen der Gesetzeshüter waren noch etliche Personen anwesend. Der unbekannte Täter samt seiner Clique war bereits verschwunden. Der Polizeiposten Sulz ermittelt jetzt wegen Körperverletzung.

Dornhan: Einbrecher scheitern an Terrassentür

Dornhan-Weiden: Am Montag haben unbekannte Täter versucht, in Weiden (Kreis Rottweil) in ein Wohnhaus einzudringen. Der Versuch scheiterte.

Die Unbekannten versuchten zwischen 7 Uhr und 20.30 Uhr über die Terrassentür in das Haus in der Birkenfeldstraße zu kommen. Warum sie die Tür nicht öffnen konnten, ist unbekannt. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Tuningen: Unbekannte brechen Baucontainer auf

Tuningen: Unbekannte haben im Laufe des vergangenen Wochenendes an einer Baustelle nahe der über die Bundesstraße 523 führenden und zwischen Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) und der Deponie Talheim gelegenen Brücke der Kreisstraße 5711 einen dort abgestellten Baustellencontainer aufgebrochen und daraus ein Notstromaggregat entwendet.

Die Polizei Bad Dürrheim hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07726/93948-0.

Bad Dürrheim: Reifen an Renault beschädigt

Bad Dürrheim: Zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag hat ein unbekannter Täter mit einem spitzen Gegenstand an einem in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) geparkten Renault Espace alle vier Reifen beschädigt.

Der Renault parkte in der Grünallee vor dem Gebäude Nr. 9, als sich der Unbekannte an den Reifen des Wagens zu schaffen machte.

Die Polizei Bad Dürrheim nimmt unter der Telefonnummer 07726/93948-0 sachdienliche Hinweise zu der Tat entgegen.

VS-Schwenningen: Radfahrer bei Sturz verletzt

VS-Schwenningen: Am Montagnachmittag hat sich ein 20-jähriger Radfahrer bei einem Sturz in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) leichte Verletzungen zugezogen.

Der junge Mann war gegen 15 Uhr auf der Dauchinger Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs und musste an der Kreuzung abbremsen. Dabei verlor der 20-Jährige die Kontrolle über das Fahrrad und stürzte auf die Fahrbahn.

Der dabei leicht verletzte Radfahrer wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht.