Fischwilderer waren an einem See in Höfen am Werk. (Symbolfoto) Foto: Schwarzwälder-Bote

Zwei Männer bedienen sich illegal aus Zuchtsee und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Höfen: Zwei Männer sind am Pfingstmontag in Höfen dabei erwischt worden, wie sie illegal Fische aus einem Zuchtsee angelten.

Der Betreiber einer Fischzucht entdeckte die beiden aus Polen stammenden Männer im Alter von 31 und 35 Jahren gegen 17.30 Uhr an einem seiner Zuchtseen. Auf ihr Vorgehen angesprochen, flüchteten die Verdächtigen nach einem kurzen Disput in einem Lkw.

Die alarmierte Polizei konnte bei der folgenden Fahndung das verdächtige Fahrzeug gegen 18 Uhr in Höfen stellen. Wie sich herausgestellt hat, war der 31-jährige Fahrer zudem laut Vortest mit rund 1,2 Promille alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

Die Ermittlungen zum Vorwurf der Fischwilderei dauern indessen noch an.