Besitzerin kümmert sich nicht um den Gestürzten und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Offenburg: Schwere Verletzungen zog sich ein 58-jähriger Radfahrer zu, als er am Donnerstagmorgen wegen eines Hundes stürzte.

Er fuhr in der Gaswerkstraße, als der Vierbeiner plötzlich die Straße überquerte und ihn zu Fall brachte. 

Die Hundehalterin bemerkte zwar den Unfall, kümmerte sich jedoch nicht darum und ging weiter. Sie war ungefähr 45 Jahre alt, kräftig und hatte dunkelgraue Haare. Die Gesuchte trug ein Kleid oder eine Schürze mit Blumenmuster und machte auf einen Zeugen einen etwas verwirrten Eindruck.

Hinweise an das Polizeirevier Offenburg unter Telefon 0781/21-2200.
 

Freudenstadt: Kind von Daimler angefahren

Freudenstadt: Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag ist ein fünfjjähriges Kind verletzt worden.

Es war mit seiner Mutter auf der Karl-von-Hahn-Straße von der AOK kommend in Richtung Stadtmitte gelaufen. An der Einmündung Gottlieb-Daimler–Straße wurde es von einer 69-jährigen Daimler-Fahrerin beim Anfahren umgestoßen.

Die Mutter brachte das Mädchen erst ins Krankenhaus und zeigte den Unfall danach bei der Polizei an.

Horb: Keine Brandstiftung

Horb-Betra: Nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei gibt es bei dem Brand des Ökonomiegebäudes mit Wohnhaus am Dienstag weder Anhaltspunkte für eine vorsätzliche noch für eine fahrlässige Brandstiftung.

Der Brand ist nach den Untersuchungen der Kriminalpolizei in dem Zwischenbau zwischen Scheune und Garage ausgebrochen und möglicherweise durch einen Defekt an der Elektroinstallation entstanden.

Baiersbronn: 75-Jähriger auffallend langsam

Baiersbronn: Schon beim Herantreten an das zu kontrollierende Fahrzeug war den Polizisten in der Nacht auf Freitag der deutliche Alkoholgeruch aufgefallen. Der 75-Jährige wurde kontrolliert, weil er auffallend langsam und unsicher fuhr.

Der 75-jährige Fahrer konnte nur noch lallen. 

Der Alkotest zeigte 1,9 Promille an und bestätigte den Verdacht.

Deshalb musste sich der Mann einer Blutprobe unterziehen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Er wird angezeigt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und muss mit dem Entzug der Fahrerlaubnis, einer beträchtlichen Geldstrafe und sieben Punkten in Flensburg rechnen.  

Donaueschingen: Hinterrad knallt auf Scheibe

Donaueschingen: Am Donnerstagabend hat ein Lastwagen während der Fahrt auf der B 27 ein Hinterrad verloren.

An dem in Richtung Bad Dürrheim fahrenden Lkw hatte sich auf Höhe des Flugplatzes das linke Hinterrad gelöst und war in der Folge über die Mittelleitplanke "gesprungen".

Dort schlug es mit voller Wucht oberhalb der Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Lkw ein. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Die nach dem Radverlust auf dem Fahrbahnbelag schleifende Hinterachse hinterließ auf einer Länge von ca. 50 Metern einen tiefen Kratzer.

Hechingen: Bei Vandalismus verletzt

Hechingen: Am Mittwochabend wurde der Polizei eine stark blutende Person beim Bahnhof gemeldet.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass ein 17-Jähriger eine Scheibe im Wartesaal des Bahnhofs eingeschlagen hatte. Hierbei zog er sich eine entsprechende Verletzung zu, welche eine Einlieferung ins Krankenhaus erforderlich machte.  
 

Schramberg: "Bach fließt blutrot"

Schramberg: „Blutrot, das Bächle, das durch unser Grundstück fließt, ist blutrot!" Diese Meldung ging am Mittwochabend bei der Polizei ein.

Umweltfrevel oder gar ein Kapitalverbrechen? Die Beamten rückten aus, um Wasserproben zu entnehmen. Und tatsächlich, das Bächle, ein Zufluss zur Schiltach in Schramberg, war rot. Geruchlich war nichts Verdächtiges festellbar.

Auf der Suche nach der Ursache gingen die Fahnder aufmerksam bachabwärts und gelangten auf das nächste Grundstück. Bei der Befragung der Bewohner stellten sie fest, dass das ursprünglich weiße T-Shirt des Hausherrn teilweise rot eingefärbt war. Erste konkrete Verdachtsmomente waren somit gegeben. Die Ermittler hakten nach.

Seine Ehefrau hatte eine größere Stoffdecke in der Waschmaschine dunkelrot eingefärbt und anschließend in klarem Wasser ausgewaschen.

Dabei sei wohl ein Teil des nicht umweltschädlichen Schwenkwassers in das Bächle geraten.

Tuttlingen: Betrunkener schlägt Sanitäter

Tuttlingen: Eigentlich wollten zwei Rettungssanitäter einem total betrunkenen Mann helfen. Dieser dankte es ihnen aber nicht, im Gegenteil, er schlug wild um sich. 

Passanten teilten am Donnerstagnachmittag über Notruf der Rettungsleitstelle mit, dass in der Stockacher Straße  ein Mann verletzt am Boden liege, der scheinbar dringend Hilfe benötige. Der Rettungsdienst fuhr daraufhin zur angegeben Stelle. Aufgrund der Verletzungen, die er sich beim Sturz zugezogen haben dürfte und dessen alkoholbedingten Zustandes, entschlossen sich die Sanitäter, den Mann in die Klinik einzuliefern.

Als sie ihn auf die Trage hievten, wurde der 46 Jahre alte Mann plötzlich wach. In seinem Rausch griff er die Sanitäter an und randalierte.  Sie alarmierten die Polizei, die den Mann überwältigte und ihm auf der Trage die Handschellen anlegte. Der weitere Krankentransport wurde von der Polizei begleitet.