In einer Disco flogen die Fäuste. Symbolbild. Foto: dpa

Sicherheitsdienst in Diskothek "Tropicana" angegriffen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Albstadt-Ebingen: Mehrere Gäste sind in der Nacht auf Sonntag in der Diskothek "Tropicana" in Ebingen (Zollernalbkreis) aufeinander losgegangen.

Gegen 2.30 Uhr gab es auf der Tanzfläche einen Streit, an dem zwei Gruppen beteiligt waren. Der Sicherheitsdienst griff ein. Auf erteilte Hausverbote reagierte ein Teil der Betroffenen aggressiv und griffen das Security-Personal an. Es kam dabei auch zu wüsten Beleidigungen. Der Sicherheitsdienst behielt letztendlich die Oberhand und übergab die betrunkenen Streithähne der Polizei.

Drei Beteiligte mussten ihre erlittenen Blessuren im Krankenhaus behandeln lassen.

Über den Tatablauf gibt es unterschiedliche Versionen, weshalb die Polizei auf Hinweise von neutralen Augenzeugen angewiesen ist. Wer entsprechende Angaben zur Sache machen kann wird gebeten, sich beim Polizeirevier Albstadt, Telefon 07432/955-0, zu melden.