Auf dem Parkplatz von Heckler & Koch fand eine Passantin eine blutende Frau. Foto: Kamera24.tv

Vom Ehemann geschlagen und weitere Polizeimeldungen aus dem Verbreitungsgebiet.

Oberndorf-Lindenhof: Eine Passantin verständigte die Polizei, weil sie am Samstagmorgen eine blutende Frau auf dem Parkplatz bei Heckler und Koch angetroffen hatte.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass es zwischen der verletzten und vermutlich ihrem Ehemann auf dem Heimweg zu einer Meinungsverschiedenheit kam, in deren Verlauf er sie schlug.

Beide Beteiligten waren betrunken. Die Ermittlungen laufen.

Dornhan: Zähne eingeschlagen

Dornhan-Marschalkenzimmern: Am frühen Sonntagmorgen kam es im Sportheim zu einer Körperverletzung. Ein 43-Jähriger Mann schlug einen 45-Jährigen während eines Gespräches plötzlich mit der Faust ins Gesicht.

Der Geschädigte blutete aus dem Mund und die vorderen Schneidezähne wurden in Mitleidenschaft gezogen. Beide Personen hatten erkennbar dem Alkohol zugesprochen.

Schramberg: 21-Jähriger rüttelt an falschen Türen

Schramberg: Am Samstagmorgen kurz nach 5 Uhr meldeten mehrere aufgeregte Anzeigeerstatter Einbruchsversuche beziehungsweise eine randalierende Person in mehreren Wohnstraßen in Schramberg. Es stellte sich heraus, dass ein 21-jähriger Mann Streit mit einem Nachbarn hatte und anschließend nach Hause gehen wollte. Dabei hatte er sich auf Grund seines Alkoholeinflusses sowohl in der Straße als auch in der Tür geirrt und an verschiedenen Häusern gerüttelt. 

Da der Mann an mindestens drei Wohnungstüren randalierte und diese zum Teil auch beschädigte, wurde er von den Beamten in Gewahrsam genommen und in einer Zelle des Polizeireviers Schramberg untergebracht. Dort randalierte der Mann zwar ebenfalls, aufgrund der Bauweise konnte er jedoch keinen weiteren Schaden anrichten.

Neben den Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung wird der Mann auch eine Rechnung der Polizei für den Transport und den Aufenthalt in der Gewahrsamseinrichtung erhalten.

Schramberg: Mit neuem Cabrio in die Leitplanken

Schramberg: Am Samstag hatte sich ein 23-Jähriger ein sportliches Cabrio gekauft, am Sonntag setzte er den Wagen gegen die Leitplanken.

Der junge Mann befuhr am Sonntag um die Mittagszeit die B 462 von Sulgen in Fahrtrichtung Schramberg. Trotz Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h, nasser Fahrbahn und leichtem Regen fuhr er in einer lang gestreckten Rechtskurve nach eigenen Angaben mit etwa 120 km/h.

Zu schnell, wie er selbst feststellen musste: Er verlor die Gewalt über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und beendete die Fahrt in den Leitplanken. Die Kosten für den Wagen, den er noch nicht einmal auf seinen Namen hatte ummelden können, stiegen somit schlagartig noch einmal kräftig an.

Schramberg: 16-Jährige torkelt auf Kreisstraße

Schramberg: In der Nacht auf Sonntag, um 1.50 Uhr, kam es auf der Kreisstraße 5531 im Bereich Hutneck zu einem Verkehrsunfall. Eine 18-jährige VW-Fahrerin fuhr von Sulgen in Richtung Hardt. Auf ihrer Fahrbahn standen zwei dunkel gekleidete Fußgängerinnen, welche offenbar trampen wollten. 

Eine 16-jährige Tramperin konnte dem Fahrzeug noch ausweichen. Die zweite Tramperin, ebenfalls 16 Jahre alt und deutlich alkoholisiert, konnte nicht mehr ausweichen und wurde von dem Auto erfasst. Sie stürzte auf die Fahrbahn und wurde leicht verletzt.

Die stark alkoholisierte, verletzte Jugendliche wurde vom DRK ins Krankenhaus nach Rottweil gebracht. Bei der Fußgängerin wurde eine Blutprobe entnommen. Am Pkw entstand nach derzeitigem Ermittlungsstand kein Schaden.

Nach Abschluss der Ermittlungen muss die Jugendliche mit einer Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft rechnen. Das Ergebnis der Blutprobe der 16-Jährigen wird mit einem Bericht an die Führerscheinstelle weitergeleitet, auch das Jugendamt wird informiert.

Immendingen: Ehemann springt vom Balkon

Immendingen: Mit Verletzungen im Bereich der Oberschenkel und des Rückens musste ein 51 Jahre alter Mann am Freitagabend ins Klinikum Tuttlingen eingeliefert werden, nachdem er zuvor von einem Balkon im zweiten Stock nach unten gesprungen und davongelaufen war. Die Ehefrau des Mannes hatte zuvor - gegen 21.30 Uhr - über Notruf die Polizei angerufen und mitgeteilt, dass dieser betrunken in der gemeinsamen Wohnung randalierte. 

Noch vor Eintreffen der Streifen sprang der 51-Jährige von dem Balkon und humpelte mit nur einem Bademantel bekleidet und verletzt in Richtung Zimmern davon. Die Beamten nahmen, um nach dem verletzten Mann zu suchen, sofort die Fahndung im näheren Bereich auf. Der Mann kehrte jedoch bereits kurze Zeit später von selbst wieder an das Mehrfamilienhaus zurück. Ein Alkoholtest ergab 2,27 Promille.

Der 51-Jährige wurde zu seiner eigenen Sicherheit und Verhinderung etwaiger Straftaten in Gewahrsam genommen und zur Behandlung der Verletzungen in das Klinikum eingeliefert.

Hechingen: Auf die Nase geschlagen

Hechingen: In der Nacht zum Samstag kam es auf dem Festplatzgelände zu einem Vorfall, bei dem ein Jugendlicher von zwei Männern geschlagen worden ist.

Zunächst erhielt er von einem einen Faustschlag auf die Nase und von dem anderen einen weiteren Schlag gegen den Kopf. Beide Täter waren stark alkoholisiert und konnten eindeutig identifiziert werden. 

Balingen: Autoknacker muss in psychiatrische Klinik

Balingen: Am Samstag kurz vor 23.30 Uhr ertappte die Besitzerin eines in der Straße "Am Lindle" in Balingen geparkten Cabrios einen Mann, der in ihrem Auto saß und dies durchsuchte. Da sie den Mann nicht festhalten konnte, ging dieser zunächst weg, kehrte aber wieder zurück und gab ihr einen aus dem Cabrio entwendeten Schlüssel zurück. 

Der alkoholisierte Täter konnte kurze Zeit später durch die zwischenzeitlich verständigte Polizei im Bereich der Bahnhofstraße festgenommen werden. Auf dem Polizeirevier Balingen leistete der Mann bei einer Blutentnahme erheblichen Widerstand und beleidigte die anwesenden Beamten.

Nachdem er auf richterliche Anordnung hin in einer Zelle untergebracht worden war, begann er dort zu randalieren und verletzte sich selbst. Letztendlich musste er in eine Psychiatrische Klinik eingeliefert werden.

Balingen: Smart-Fahrerin landet im Graben

Balingen-Ostdorf: Am Samstag, gegen 15 Uhr war eine 59-jährige Autofahrerin auf der L 365 von Ostdorf in Richtung "Kühler Grund" unterwegs. In einer Kurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb mit ihrem Smart im Straßengraben hängen. 

Durch den Unfall wurden Leitplanken beschädigt, am Pkw entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2300 Euro.

Bei der Unfallverursacherin, die unverletzt blieb, wurde festgestellt, dass sie unter Alkoholeinwirkung stand. Sie musste sich einer Blutentnahme unterziehen, ihr Führerschein wurde einbehalten. Es erwartet sie nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Hechingen. 

Burladingen: Bei Beachparty Polizei beschimpft

Burladingen-Salmendingen: Am frühen Sonntagmorgen kam es bei der Beachparty des Jugendclubs Salmendingen auf dem Geishaldenparkplatz zu Streitigkeiten, weshalb die Polizei gerufen wurde.

Als durch die eingetroffenen Beamten dem Hauptunruhestifter der Gewahrsam erklärt wurde, kam er diesem nicht nach und leistete massiven Widerstand. Nur durch körperlichen Einsatz konnte der Täter zum Fahrzeug gebracht werden. Er beleidigte die Polizisten und trat gegen die geöffnete Fahrzeugtüre des Streifenwagens, so dass diese gegen eine Polizeibeamtin prallte.

Bei dem stark alkoholisierten Beschuldigten wurde auf dem Polizeirevier Hechingen eine Blutentnahme durchgeführt. Anschließend wurde er nach Rücksprache mit dem Berteitschaftsrichter zur Ausnüchterung in einer Gewahrsamszelle untergebracht. Wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung gelangt er nun bei der Staatsanwaltschaft Hechingen zur Anzeige.

Triberg: Betrunken gegen Verteilerkasten geprallt

Triberg: In der Nacht auf Sonntag ist ein Autofahrer von der Straße angekommen und gegen einen Verteilerkasten der Telekom geparllt. Dieser wurde herausgerissen und gegen einen Laternenmast geschleudert.

Dabei wurden der Fahrer und sein Beifahrer verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Da der Fahrer merklich unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Sachschaden ca. 6.000 Euro.

VS-Schwenningen: Jugendliche pinkeln auf Schaukel

VS-Schwenningen: Eine Anwohnerin beschwerte sich am Samstagabend gegen 22.30 Uhr über Lärm beim Spielplatz Hallerhöhe in Schwenningen. Während ein Großteil der dort angetroffenen Jugendlichen vernünftig und zugänglich war, fielen zwei Personen auf, die während der Überprüfung über eine Schaukel urinierten und bei Ansprache flüchteten. 

Kurz darauf fielen diese beiden 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen durch Geschrei und Gejohle in der Schopfelenstraße erneut negativ auf und versuchten bei Erkennen durch die Polizei erneut zu flüchten. Diese Mal konnten sie jedoch in einem angrenzenden Garten dingfest gemacht und zur Wache verbracht werden.

Da beide mit 0,74 bzw. 1,26 Promille erheblich alkoholisiert waren, wurden die Eltern verständigt, die ihre Sprösslinge dann alles andere als erfreut beim Polizeirevier abholen durften.

VS-Schwenningen: Streit unter Frauen eskaliert

VS-Schwenningen: Am frühen Sonntagmorgen kurz vor 5 Uhr hat eine Streife des Polizeireviers Schwenningen im Umfeld einer Diskothek in der Innenstadt mehrere sich lautstark streitende junge Frauen bemerkt. Als der Streit durch gegenseitiges "Geschubse und Gezerre" sowie der Einmischung zunächst Unbeteiligter zu eskalieren drohte, schritten die Beamten ein. Sie versuchten, eine 26-Jährige, die sich besonders hervortat, durch Wegziehen von ihrer Kontrahentin zu trennen. 

In ihrer Rage schlug die junge Dame dann unkontrolliert um sich, so dass sie schließlich zu Boden gebracht und geschlossen werden musste.

Im Dienstfahrzeug  konnte die junge Dame dann aber doch recht schnell beruhigt werden. Nachdem sie sich bei den eingesetzten Beamten glaubhaft entschuldigt hatte, konnte sie nach entsprechender Ermahnung in die Obhut eines Bekannten gegeben werden.

Die Ursache des zugrunde liegenden Streites blieb jedoch trotz der einsetzenden Morgendämmerung im Dunkeln.

Marbach: Motorradfahrer prallt gegen Baum

Marbach: Am Sonntag ist bei einem Unfall zwischen Marbach und Bad Dürrheim ein 23-jähriger Motorradfahrer verletzt worden.

Verkehrsteilnehmer verständigten die Polizei, da ihnen das verlassene und unfallbeschädigte Motorrad aufgefallen war. Ermittlungen ergaben, dass der junge Mann ohne Fremdeinwirkung, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und einem Fahrfehler, von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war.

Nach dem Unfall verständigte er Familienangehörige, die ihn zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Schwenningen brachten, wo er stationär aufgenommen wurde. Über die genaue Schwere der Verletzungen liegen bislang keine Erkenntnisse vor.
 

Rottenburg: Betrunkener fährt in Kurve geradeaus weiter

Rottenburg-Wurmlingen: Am frühen Sonntagmorgen gegen 3.50 Uhr war ein 29-Jähriger aus Pfullingen mit seinem Seat Ibiza auf L 372 von Rottenburg kommend in Richtung Wurmlingen unterwegs. Einem nachfolgenden Zeugen war er durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. 

Kurz nach dem Ortseingang, an der abknickenden Vorfahrtstraße, fuhr er geradeaus und kam so nach links von der Fahrbahn ab. Nachdem er den Gehweg überfahren hatte, prallte er gegen eine Gartenmauer und beschädigte zudem eine Warnbake.

Am Pkw und an der Gartenmauer wird der Sachschaden auf jeweils 5000 Euro geschätzt. Dem Fahrer wurde wegen Verdachts der Alkoholbeeinflussung neben Blut  auch der Führerschein abgenommen.

Pfalzgrafenweiler: Geld aus Spielautomat gestohlen

Pfalzgrafenweiler: In einer Gaststätte in der Heinkelstraße ist ein Spielautomat vermutlich mit einem nachgemachten Schlüssel geöffnet und der komplette Inhalt von ca. 600 Euro Münzgeld entwendet worden.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Pfalzgrafenweiler in Verbindung zu setzen.

Waldachtal: Mercedes rutscht Böschung hinab

Waldachtal: Am Sonntagabend ist ein Mercedes-Fahrer zwischen Vesperweiler und Oberwaldach einem Tier ausgewichen und von der Straße abgekommen. Verletzt wurde niemand.

Der 24-Jährige übersteuerte in einer Kurve wegen einem Reh oder Fuchs. Er rutschte die Böschung hinab und kam in der Waldach zum Stehen. Zur Bergung des Daimler-Kleinbusses musste die Straße für ca. zwei Stunden gesperrt werden.

Die vorsorglich verständigte Feuerwehr und der Rettungsdienst wurden nicht mehr benötigt, da der Unfallfahrer beim Eintreffen der Polizei nicht mehr im Fahrzeug, sondern bereits zu Hause war. 

Waldachtal: Streit nach Guggamusik-Party

Waldachtal: Nach dem Besuch der Guggamusik-Party in Salzstetten in der Nacht auf Sonntag kam es zwischen einem Pärchen zu einem Streit. Dabei stürzte die 18-jährige Frau.

Der stark betrunkene 20-Jährige alarmierte daraufhin das DRK. Weil die 18-Jährige die Wohnung verließ, geriet ihr Freund derart in Rage, dass die Einsatzkräfte des DRK die Polizei zur Unterstützung anforderten.

Der stark Betrunkene wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht. Die 18-Jährige wurde später von der Polizei barfuß angetroffen. Sie wurde einem Angehörigen übergeben.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro.

Bad Liebenzell: Schaf nach Tagen wieder eingefangen

Bad Liebenzell: Ein Schaf, das seit mehreren Tagen im Bereich der Landesstraße 343 zwischen Bad Liebenzell und Schömberg unterwegs war und die Polizei in Calw und Bad Liebenzell auf Trab hielt, konnte am Freitagabend durch einen Schafhalter und seine Familie aus Beinberg eingefangen werden. 

Das Schaf wurde inzwischen an den Tierschutzverein in Calw übergeben. Die Suche nach dem Besitzer dauert an.

Das Schaf stellte langsam, aber sicher eine Gefahr für den Straßenverkehr dar und hätte eventuell erschossen werden müssen. So kam es glücklicherweise zu einem guten Ende.

Calw: Autofahrer muss Führerschein abgeben

Calw: Ein 31-jähriger Autofahrer aus einer Kreisgemeinde musste am Freitag kurz vor Mitternacht seinen Führerschein an die Polizei aushändigen, da er betrunken einen Verkehrsunfall verursacht und sich dann von der Unfallstelle entfernt hatte. Zuvor war der Skoda-Fahrer in der "Scherwäldleskurve" zwischen Wimberg und Calw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte dort eine Kurvenleittafel überfahren. 

Der Unfallverursacher konnte im Kreiskrankenhaus Calw ausgeforscht werden. Bei ihm wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Auf Anordnung eines Richters wurden der Führerschein beschlagnahmt und eine Blutprobe entnommen. Verletzt wurde niemand.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Unfallverursacher auf seiner Fahrt von Rötenbach nach Calw noch weitere Schäden verursacht oder Fahrzeugführer gefährdet hat, werden diese oder Zeugen gebeten, sich bei der Polizei in Calw unter der Telefonnummer 07051/161-247 zu melden.

Schömberg: Leicht verletzt nach Verkehrsunfall

Schömberg: Am Samstagmittag gegen 14.30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Mercedesfahrer auf der Kreisstraße 4365 von Schömberg-Schwarzenberg in Richtung Unterreichenbach und bog an der Einmündung zur Unteren Mühle nach links ab - allerdings ohne zu blinken. Hierbei übersah er einen 61-jährigen Hyundai-Fahrer, der ihn überholen wollte. Durch den Zusammenstoß wurde der Hyundaifahrer leicht verletzt. 

Da beide Unfallbeteiligte widersprüchliche Angaben machten, dauern die Ermittlungen der Polizei an. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 12.000 Euro.