Foto: Leserfotograf gerografie (Symbolbild)

Unbekannter flieht mit Bargeld und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart und der Region.

Dagersheim: Am Mittwochabend ist eine Tankstelle in der Böblinger Straße in Dagersheim (Kreis Böblingen) von einem noch unbekannten Täter ausgeraubt worden. Der Mann war bewaffnet und floh mit einem dreistelligen Bargeldbetrag. Eine unmittelbar ausgelöste Großfahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb ohne Erfolg. Das teilte die Polizei mit.

Mann betritt Kassenraum mit Pistole im Anschlag

Der Mann hatte den Kassenraum gegen 19 Uhr mit einer Pistole im Anschlag betreten und den 21 Jahre alten Angestellten zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Nachdem ihm ein dreistelliger Betrag ausgehändigt worden war, ergriff der Unbekannte die Flucht zu Fuß ins sogenannte Blumenviertel von Dagersheim.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich aufgrund seines Teints und des Dialekts laut Polizei vermutlich um einen Südländer. Er war etwa 20 Jahre alt. Bekleidet beziehungsweise maskiert war der Räuber mit einer blauen Strickmütze mit schwarzen Streifen, einer schwarzen Jacke sowie einer dunklen Hose. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Böblingen unter der Telefonnummer 07031/13-2222 entgegen.

S-Süd. Einbruch - Zeugin sieht mutmaßlichen Täter

Stuttgart-Süd: Unbekannte Täter sind am Mittwochnachmittag in eine Wohnung an der Böblinger Straße eingebrochen. Sie stahlen einen Computer, einen Laptop, eine externe Festplatte und einen CD-Brenner. Wie die Polizei mitteilte, war einer Zeugin ein Mann aufgefallen, den sie noch nie in dem Haus gesehen hatte. Kurz darauf fiel ihr die offene Wohnungstür ihrer Nachbarn auf.

Der Mann war etwa 1,70 Meter groß, 35 bis 40 Jahre alt und untersetzt. Er trug einen dunkelblauen Pullover und eine dunkle Hose. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 entgegen.

S-Heumaden: Hochwertige Navigationsgeräte geklaut

Stuttgart-Heumaden: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag an der Paprikastraße und der Bildäckerstraße zwei Mercedes aufgebrochen und die mehrere Tausend Euro teuren Navigationssysteme geklaut. Das teilte die Polizei mit. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 zu melden.

Öschelbronn: Zwei Autos nach Unfall Schrott

Öschelbronn: Zwei Leichtverletzte und zwei total beschädigte Autos – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochmittag in Öschelbronn.

Wie die Polizei mitteilte, missachtete eine 56 Jahre alte Fahrerin eines Ford Focus an der Kreuzung Kirschenrain/Jahnstraße die Vorfahrt einer von rechts kommenden VW Sharan-Fahrerin. Bei dem Zusammenstoß zogen sich beide Autofahrerinnen leichte Verletzungen zu. Der Gesamtsachschden beläuft sich auf knapp 10.000 Euro.

Mönchberg: Siebenjähriger Bub läuft in Auto

Mönchberg: Eine stark blutende Platzwunde am Kopf hat sich ein sieben Jahre alter Junge bei einem Unfall am späten Mittwochnachmittag in der Weingartenstraße in Mönchberg zugezogen. Der 30 Jahre alte Autofahrer erlitt einen Schock.

Der siebenjährige Bub hatte laut Angaben der Polizei einen Spielkameraden auf der anderen Straßenseite gesehen und war, ohne auf den Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn gerannt. Der in diesem Moment in Richtung Bundesstraße 28 fahrende 30 Jahre alte Autofahrer konnte nicht mehr reagieren und erfasste das Kind mit der rechten Fahrzeugseite.

Esslingen: 40.000 Euro Schaden bei Unfall

Esslingen: Ein Leichtverletzter und Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro - so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen bei Sirnau.

Ein 28 Jahre alter Fahrer eines Ford war auf der K 1215 von Berkheim kommend in Richtung Deizisau unterwegs. An der Einmündung zur Dieter-Roser-Brücke wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Citroen. Bei der Kollision zog sich der 33-jährige Fahrer des Citroen leichte Verletzungen zu. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Neckartenzlingen: Karambolage an roter Ampel

Neckartenzlingen: Bei einer Karambolage mit vier beteiligten Fahrzeugen sind am Mittwochnachmittag am Ortsbeginn Neckartenzlingen vier Personen leicht verletzt worden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 25.000 Euro.

Wie die Polizei mitteilte, war eine 19 Jahre alte Fahrerin eines VW auf der B 297 von Neckartailfingen in Richtung Neckartenzlingen unterwegs. Am Ortsbeginn Neckartenzlingen bemerkte sie zu spät, dass vorausfahrende Fahrzeuge an einer roten Ampel anhalten mussten. Die 19-Jährige prallte auf den BMW eines 30 Jahre alten Mannes. Durch die Wucht des Aufpralls schob der BMW noch einen Opel und ein BMW Cabrio aufeinander.

Bei dem Unfall zogen sich die VW-Fahrerin, ihre 17-jährige Beifahrerin, die BMW-Fahrerin sowie der 48-jährige Fahrer des Opel leichte Verletzungen zu. Drei der beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Kirchheim: Graffiti-Sprayer ermittelt

Kirchheim: Drei Schüler im Alter zwischen 12 und 14 Jahren haben zugegeben, im Februar dieses Jahres Wände an der Teck-Realschule, dem Rambouilletplatz, am Südbahnhof, einer Unterführung und einem Geschäft mit Farbe besprüht zu haben. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 5000 Euro.

Winnenden: Busfahrer bremst grundlos - Schulkinder verletzt

Winnenden: Ein 44 Jahre alter Fahrer eines mit rund 20 Kindern besetzten Schulbusses soll am Mittwochvormittag in der Birkmannsweiler Straße seinen Bus ohne triftigen Grund stark abgebremst haben. Dadurch wurden mehrere Schüler von den Sitzen geschleudert. Ein auf dem mittleren Rücksitz befindlicher Schüler überschlug sich sogar im Mittelgang. Mindestens vier Schüler zogen sich leichte Verletzungen zu. Anschließend setzte der Busfahrer seine Fahrt fort. Das teilte die Polizei mit.

Nachdem die verletzten Schüler den Bus an ihrer Schule verlassen hatten, gingen sie zum Sekretariat, wo ihre Verletzungen versorgt wurden. Der Unfall wurde der Polizei erst nachträglich gemeldet.

Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Winnenden unter der Rufnummer 07195/694-0 in Verbindung zu setzen. Besonders hilfreich wären die Angaben einer weiblichen Anwohnerin der Talaue, die nach der Bremsung des Busfahrers den Kopf geschüttelt haben soll.

Fellbach: Lkw mit Anhänger kippt auf B 14 um

Fellbach: Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr ist es am Mittwochnachmittag durch einen Unfall auf der B 14 Richtung Waiblingen auf Höhe der Ausfahrt Waiblingen-Süd gekommen. Dabei wurde ein 35 Jahre alter Mann leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 33 Jahre alter Fahrer eines Pritschenwagens mit Anhänger auf der B 14 in Richtung Waiblingen. An der Ausfahrt Waiblingen-Süd wechselte er auf die Ableitungsspur. Dabei schaukelte sich der Anhänger des Pritschenwagens auf, sodass das Gespann zunächst auf den rechten Grünstreifen geriet. Von dort lenkte der Fahrer wieder auf die Fahrbahn zurück und kollidierte mit der Mittelleitplanke der B 14. Anschließend kippten Lastwagen und Anhänger um. Der 35-jährige Beifahrer erlitt leichte Verletzungen.

An Leitpfosten, Leitplanke und einem Verkehrszeichen entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden. Der Verkehr wurde auf dem Verzögerungsstreifen der Ausfahrt an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Ludwigsburg: Unbekannte klauen Oldtimer von 1941

Ludwigsburg: Auf einen roten Alfa Romeo GT 1300 Junior, Baujahr 1941 haben es unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag in Ludwigsburg abgesehen gehabt. Wie die Polizei mitteilte, klauten die Täter in der Dornierstraße den Oldtimer samt dem Anhänger, auf dem der Sportflitzer stand. Anhänger und Auto haben einen Wert von rund 11.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei unter den Telefonnummern 07141/22150-0 oder 07141/18-5353 entgegen.

Bietigheim-Bissingen: Versuchter Handtaschenraub

Bietigheim-Bissingen: Leichte Verletzungen hat eine 55 Jahre alte Frau am Mittwochabend bei einem versuchten Handtaschenraub erlitten. Sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei mitteilte, lief die 55-Jährige gegen 21.20 Uhr nach Arbeitsende von der Hauptstraße in Richtung Wobachstraße. Als sie sich im Bürgergarten auf Höhe der dortigen Gaststätte befand, wurde sie von drei oder vier Unbekannten von hinten angegriffen und zu Boden gestoßen. Anschließend versuchten die Täter, der Frau ihre Tasche zu entreißen, die sie über der Schulter getragen und mit dem Ellenbogen fixiert hatte. Da die Frau lauthals schrie, ließen die Unbekannten von ihr ab und rannten davon.

Bei den Tätern soll es sich nach Angaben des Opfers um drei bis vier junge Männer im Alter zwischen 16 und 20 Jahren gehandelt haben, die mit dunklen Kapuzenpullovern bekleidet waren. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Bietigheim-Bissingen unter der Rufnummer 07142/40 50 entgegen.

Herrenberg: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Herrenberg: Ein 57 Jahre alter Radfahrer ist am Donnerstagvormittag bei einem Unfall in Herrenberg schwer am Kopf verletzt worden. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei mitteilte, übersah eine 55 Jahre alte Smartfahrer den 57 Jahre alten Radler, der die Berliner Straße überquerte. Der Radfahrer verletzte sich schwer – er hatte keinen Helm getragen.