VS-Villingen: Ein 42-jähriger Mann hat am Montagnachmittag auf dem Schulhof des St. Ursula Gymnasiums in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mehrere Lehrer und Schüler belästigt.

Zu strafbaren Handlungen ist es laut Polizei nicht gekommen. Nachdem der Mann dem Verweis vom Schulhof zunächst nicht folgen wollte, verständigte die Schulleitung die Polizei. Noch vor dem Eintreffen der Streife entfernte sich der 42-Jährige und ging in eine nahegelegene Gaststätte. Dort wurde er schließlich von den Beamten kontrolliert.

Dabei stellte sich heraus, dass der Mann offensichtlich unter Drogen- oder Medikamenteneinwirkung stand. Da sich der 42-Jährige auch nicht ausweisen wollte, wurde er in polizeilichen Gewahrsam genommen, einem Arzt vorgeführt und schließlich zur Dienststelle gebracht. Ein Richter bestätigte den Polizeigewahrsam.

VS-Schwenningen: 23-Jährige vergisst Topf auf Herd