Die 25-Jährige riss der Wirtin ein Haarbüschel aus. Symbolbild. Foto: dpa

25-jährige Betrunkene rastet aus und weitere Polizeimeldungen aus dem Verbreitungsgebiet.

Hechingen: In der Nacht auf Freitag ist eine betrunkene 25-Jährige in einer Gaststätte beim Bahnhof ausgerastet und hat mehrere Personen verletzt.

Zunächst kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen der Frau und ihrem Freund. Die Wirtin versuchte den Streit zu schlichten und verwies beide Personen, welche erheblich unter Alkoholeinwirkung standen, des Lokales. Die 25-Jährige ging daraufhin auf die Wirtin los und riss ihr ein Haarbüschel aus. Ihren Freund und einen weiteren Mann, die schlichten wollten, kratzte sie im Gesicht.

Sie wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen. Transport und Übernachtung in der Ausnüchterungszelle wird ihr in Rechnung gestellt.

Sie wird wegen Körperverletzungen angezeigt.

Hechingen: Auf B 27 überschlagen

Hechingen: Am Mittwochvormittag hat sich ein Autofahrer auf der B 27 mehrmals übrschlagen.

In einer langgezogenen Kurve kam er von der Straße ab. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 16.000 Euro.

Hechingen: Unfallverursacher geht erst Kaffee trinken

Hechingen: Am Donnerstagmorgen streifte ein Autofahrer beim Einparken ein geparktes Auto. Anschließend begutachtete er die Fahrzeuge, putzte mehrere Minuten an seinem Wagen herum und entfernte sich dann zu Fuß von der Unfallstelle ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Kurz bevor die zur Unfallaufnahme verständigten Polizeibeamten eintrafen, kehrte er vom Kaffeetrinken an die Unfallstelle zurück.

Der von ihm verursachte Sachschaden beläuft sich auf 1.000 Euro.

Haigerloch: Betrunkener flüchtet vor Polizei

Haigerloch: In der Nacht auf Freitag sollte ein Autofahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zunächst missachtete er die Anhaltezeichen der Polizei und versuchte zu flüchten.

Nach kurzer Verfolgung konnte der Mann allerdings gestellt werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass er infolge Alkoholeinwirkung absolut fahruntüchtig war.

Bei ihm wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst und sein Führerschein beschlagnahmt. Nach Abschluss der Ermittlungen gelangt der Mann bei der Staatsanwaltschaft Hechingen zur Anzeige.

Albstadt: Schuhe und Schnaps geklaut

Albstadt-Ebingen: Am Donnerstag haben eine 54-jährige Frau und ihr 28-jähriger Komplize in einem Discounter ein Paar Schuhe sowie eine Flasche Schnaps gestohlen.

Nach Passieren des Kassenbereichs wurden die Personen vom Verkaufspersonal gestellt.

Beiden Beschuldigten wurde ein einjähriges Hausverbot erteilt.  

Bad Dürrheim: Brandstiftung bei Gartencenter

Bad Dürrheim: Am Donnerstagabend ist auf dem Gelände eines Gartencenters ein Gartenhäuschen im Wert von ca. 1.300 Euro angezündet worden.

Der Brand wurde nach ersten polizeilichen Ermittlungen mit Hilfe von Benzin gelegt. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen, die Gefahr eines Übergreifens auf andere Gebäude bestand nicht.

Der Polizeiposten Bad Dürrheim (07726/93948-0) bittet um Hinweise auf die Täter. 

Blumberg: Vorfahrt missachtet - Zusammenstoß

Blumberg: Bei einem Unfall auf der L 214 sind am Freitag zwei Autofahrerinnen verletzt worden. Eine 54-jährige Autofahrerin war auf der L 214 (Waldshuter Straße) stadtauswärts unterwegs. Als sie bei der Firma Lutz nach links auf den Parkplatz der Firma Schwarzwaldhof einbiegen wollte, übersah sie eine entgegen kommende 25 Jahre alte Autofahrerin. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Bei dem Unfall wurden beide Frauen verletzt, die 25-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in das Kreisklinikum Donaueschingen eingeliefert.
Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 22.000 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Blumberg, Telefon 07702/41066, in Verbindung zu setzen.

VS: Zwei Verletzte bei Unfall

VS-Villingen: Am Donnerstagabend sind bei einem Zusammenstoß zwei Autofahrer leicht verletzt worden.

Eine 48-Jährige übersah beim Linksabbiegen einen 63-jährigen Autofahrer und prallt gegen diesen. Durch den Zusammenstoß wurde der stadteinwärts fahrende Wagen auf ein verkehrsbedingt wartendes drittes Fahrzeug geschoben.

Die Unfallverursacherin sowie der 63-Jährige wurden leicht verletzt und mit dem DRK ins Krankenhaus gebracht. Zur Unfallaufnahme und Reinigung musste die Unfallstelle gesperrt werden. Die Feuerwehr sowie die Technischen Dienste der Stadt Villingen-Schwenningen waren zur Straßenreinigung im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden von ca. 40.000 Euro.

Königsfeld: In Golf-Club eingebrochen

Königsfeld: Bisher unbekannte Täter haben die Eingangstür des Golf- und Country Club im Angelmoos aufgehebelt.

Im Anwesen brachen sie dann weiter Türen auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Anschließend verließen sie das Gebäude, ohne irgendwas zu entwenden. Allerdings verursachten sie erheblichen Sachschaden. Dieser beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier St. Georgen, Tel. 07724/949500.

Schonach: 16-Jähriger von Eisenstange getroffen

Schonach: Am Freitagmorgen ist ein 16-jähriger Arbeiter von einer herabfallenden Eisenstange getroffen worden. 

Der Arbeitsunfall passierte am Wareneingang einer Firma. Der Jugendliche wurde verletzt in das Krankenhaus nach Schwenningen gebracht. 

Schramberg: Einbrecherbande geschnappt

Schramberg-Sulgen: Umfangreiche Ermittlungen gegen fünf Jugendliche und Heranwachsende im Alter zwischen 16 und 20 Jahren konnte die Polizei jetzt abschließen. Das Quintett soll für insgesamt sieben Einbrüche in immer das gleiche Tatobjekt innerhalb der vergangenen Monate verantwortlich sein.

Die Tatverdächtigen stehen zum Beispiel im Verdacht, Mitte Oktober in das Wohnhaus in Sulgen eingedrungen zu sein, dort alles durchsucht und anschließend mit einer Beute von 280 Euro den Tatort verlassen zu haben. Insgesamt sollen die jüngeren Männer bei ihren Taten insgesamt rund 1.000 Euro, sowie eine Lautsprecherbox erbeutet haben. In einem Fall sollen sie auch mit einer erbeuteten Scheckkarte Geld abgehoben haben.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand sollen die Tatverdächtigen die Diebestouren in wechselnder Besetzung ausgeführt haben.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung auf freiwilliger Basis stellten die Beamten die gestohlene Lautsprecherbox sicher. Die teilweise geständigen Tatverdächtigen wurden wegen Diebstahls und Betrugs angezeigt.

Freudenstadt: Auf Zebrastreifen angefahren

Freudenstadt: Eine 20-jährige Fußgängerin ist am Donnerstag von einem Toyota-Fahrer beim Abbiegen angefahren und verletzt worden.

Als sie auf dem Zebrastreifen lief, erfasste sie der 64-jährige Geländewagenfahrer. 

Der Unfallverursacher roch leicht nach Alkohol. Der durchgeführte Alkotest zeigt 0,48 Promille an, weshalb sich der 64-Jährige einer Blutentnahme unterziehen musste.    

Den Führerschein behielten die Polizisten ein.  Der Geländewagenfahrer wird angezeigt wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung.

Eutingen: 17-Jähriger liegt betrunken auf Straße

Eutingen: Ein Passant hat in der Nacht auf Freitag die Polizei alarmiert, weil eine betrunkene Person auf der Straße liegen würde.

Die Polizisten trafen vor Ort einen 17-Jährigen an, der nicht ansprechbar war und ständig würgte. In seiner Hand hielt er eine leere Flasche Wodka.

Die Polizei verständigte die Eltern und den Notarzt. Der junge Mann musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.   

Ortenau: Drogensucht durch Diebstähle finanziert

Ortenau: Alleine 28 Fahrraddiebstähle im Raum Offenburg, Kehl und Gengenbach konnten jetzt einer 30-jährigen wohnsitzlosen Frau nach umfangreichen Ermittlungen nachgewiesen werden.

Die Polizei kam der Frau auf die Spur, nachdem im März in unmittelbarer Nähe ihrer Wohnung rund 20 geknackte Fahrradschlösser gefunden wurden. Die Frau räumte ein, durch den Diebstahl dieser Fahrräder an Geld für den Kauf von Drogen gekommen zu sein. Die Werkzeuge, die sie zum Knacken der Schlösser brauchte, hat sie aus Baumärkten gestohlen. Aber auch ihren sonstigen täglichen Bedarf hat sie aus den Erlösen ihrer Diebestouren gedeckt.

Auf Grund der Vielzahl der Delikte ist es für die Ermittler daher aufwändig, die einzelnen Taten den richtigen Tatorten und Tatzeiten zuzuordnen.

Ihr Diebesgut hat sie nach derzeitigem Ermittlungsstand vorwiegend an ausländische Lkw-Fahrer verkauft, die sie an einschlägigen Rastplätzen gezielt angesprochen hat. Auch hochwertige Fahrräder im Wert bis zu mehreren Tausendern hat sie auf diese Weise für wenige Euro an den Mann gebracht.

Bereits zum Jahreswechsel war die 30-Jährige der Polizei aufgefallen. Zuletzt war sie im Februar ertappt worden, als sie in Offenburg mit geringen Mengen Drogen unterwegs war. Auch in diesem Deliktsfeld konnten ihr für die letzten fünf Monate eine ganze Reihe von Straftaten nachgewiesen werden. Die Beharrlichkeit der Ermittler hat sich ausgezahlt: Der Haftrichter hat zwischenzeitlich auf Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg Haftbefehl erlassen, die Frau sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Rheinau: Reh von Hund gerissen

Rheinau: Am Mittwochmorgen fand eine Joggerin ein junges, stark verwundetes Reh an einem Wildzaun am Waldrand. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde das Kitz von einem frei laufenden Hund gerissen. 

Aufgrund der schweren Verletzungen musste ein Jagdpächter das Tier von seinen Leiden erlösen.

Wer zu dem wildernden Hund oder dem Hundehalter Hinweise geben kann, möge sich bitte mit dem Polizeiposten Rheinau (Tel.: 07844/91149-0) in Verbindung setzen.